Montag, 12. September 2016

[Nadja] Ankündigung Blogtour "Die Lügen des Locke Lamora"



Ankündigung Blogtour „Die Lügen des Locke Lamora“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine weitere Blogtour ankündigen und zwar zu dem Hörbuch „Die Lügen des Locke Lamora“ von Scott Lynch.


Damit ihr ein wenig mehr von dem Hörbuch erfahren könnt, habe ich an dieser Stelle den Klappentext für euch:
Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln - und das Abenteuer seines Lebens beginnt...
Im Stadtstaat Camorr hat man eine ganz eigene Lösung gefunden, um die Kriminalität unter Kontrolle zu halten: den "Geheimen Frieden". Gemäß dieser Absprache zwischen dem Adel und dem Herrscher der Unterwelt dürfen Diebe mehr oder weniger ungestraft ihr Unwesen treiben, solange die Aristokratie von ihnen verschont bleibt. Doch Locke Lamora und seine Gentlemen-Ganoven halten nicht viel von Absprachen und haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Reichen der Stadt um ihr Geld zu erleichtern.
Das funktioniert wunderbar, bis der geheimnisvolle Graue König mithilfe eines scheinbar unbesiegbaren Soldmagiers die Macht über die Unterwelt an sich reißt und droht, das sensible Herrschaftsgefüge von Camorr aus dem Gleichgewicht zu bringen - und dazu braucht er Lockes einzigartige Fähigkeiten.

Habe ich euer Interesse geweckt, dann merkt euch folgenden Termin vor:


Es erwarten euch spannende Themen rund um das Buch. Es gibt auch etwas zu gewinnen, also schaut vorbei.


Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Huhu!

    Den Termin muss ich mir vormerken, denn ich will die Bücher eigentlich schon lange mal lesen!

    Ich habe euch getaggt für den Social-Media-Booktag! Wenn ihr Lust habt, würde es mich freuen, wenn ihr mitmachst! Von Anna hat man ja schon länger nichts mehr gehört?
    http://mikkaliest.blogspot.de/2016/09/tag-social-media-booktag.html

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh! Sehr geile Reihe! Ich liebe die Bücher!

    Wisst ihr denn auch, ob die weiteren Bände bald mal übersetzt werden bzw. ob überhaupt die Fortsetzungen kommen werden? Ich warte ja echt schon sehnsüchtig drauf *.*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Also laut Amazon sind die ersten drei Bücher bereits auf Deutsch erschienen und Band 4 erscheint im März 2017 ;)
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Ahhh siehste, Band 4 hab ich noch nicht entdeckt gehabt! Die ersten drei hab ich ja selber schon im Regal stehen :D Sehr geile Bücher!

      Löschen
  3. Hey,
    ich bin zufällig auf dein Blog gestoßen und habe nun diese Blogtour gesehen. Wie kann ich da jetzt mitmachen? Findet das nur hier statt oder auf anderen Blogs? und wenn ja wo? kann ich überhaupt noch mitmachen? o.O

    AntwortenLöschen