Sonntag, 4. September 2016

[Nadja] Brielle - ein Mädchen gefangen zwischen Traum und Wirklichkeit - Blogtour "Die Legende von Oasis"



Brielle – ein Mädchen gefangen zwischen Traum und Wirklichkeit – Blogtour „Die Legende von Oasis“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum vierten Tag der Blogtour zum Buch „Die Legende von Oasis“ von Janine Tallot begrüßen. Die Tour ist bei Michaela gestartet, die euch das Buch vorgestellt hat, bevor es bei Charleen um Meerestiere ging. Gestern hat euch Stefanie etwas über den Unterschied zwischen Meermenschen  und Orkusianern erzählt. Heute möchte ich euch die Protagonisten Brielle ein wenig näher vorstellen.


Brielle lebt als Mensch auf dem Schiff ihres Vaters, gemeinsam mit ihrer Mutter. Sie ist bereits seit Kindesbeinen zur See gefahren und das Meer fasziniert sie, ebenso wie die Tiere, die dort schwimmen und das Volk, das dort lebt. Die Orkusianer waren einst Menschen wie sie, die vom Gott Isea Fluken erhalten hatten. Brielles größter Traum ist es, ebenfalls eine Fluke zu erhalten und wie die Orkusianer durch die Meere zu schwimmen.


Brielle besitzt blondes Haar und ahnt von ihrem Erbe nicht, denn eigentlich ist sie eine Halbgöttin und die Tochter der Göttin Este, die sich als Mensch unter dem Namen Trielle versteckt. Durch ihren Onkel, der von ihrer Mutter gefangen gehalten wird, erfüllt sich ihr größter Traum und sie erhält eine Fluke und wird zur Orkusianerin, aber damit gerät sie zwischen die Fronten eines langen Kampfes zwischen ihrer Mutter und ihrem Onkel.


Ihren Traum leben erkundet Brielle das Meer als Orkusianerin, doch soll sie ihrem Onkel wieder zu seiner alten Stärke und Macht verhelfen.  Ihre Fluke ist golden, wie die des Königs des Ozeans, was sie zu etwas Besonderem macht. Daher lebt sie gleichzeitig ihren großen Traum, muss ich aber der Wirklichkeit und den Konflikt stellen, in den ihr Onkel sie hineingestürzt hat. Sie ist klug, mutig und scheut sich nicht, den richtigen Weg zu gehen, auch wenn sie sich fürchtet.


Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in den Konflikt der Protagonistin Brielle geben, die sie das ganze Buch begleitet und ihr konntet sie ein wenig kennenlernen. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:

3 x 1 Print

Ihr könnt jeden Tag ein Los für den Lostopf sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine für heute lautet: Wie würdet ihr euch in Brielles Situation fühlen und verhalten, wenn ihr euren Traum nur leben könnt, wenn ihr von der Wirklichkeit eingeholt werden könntet? Aufgeben oder kämpfen?

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert. Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook. Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. Das Gewinnspiel endet am 7.9.2016 um 23:59 Uhr.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Barbara vom Blog Mein Leben, die euch die Orkusianer ein wenig näher vorstellt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es hier noch einmal in der Übersicht:


Donnerstag, 01. September 2016
Die Legende von Oasis
bei Michaela von Bücherschmöcker

Freitag, 02, September 2016
Meerestiere
bei Charleen von Charleens Traumbibliothek

Samstag, 03. September 2016
Unterschied zwischen Meermenschen und Orkusianer
bei Stefanie von Tausend Leben

Sonntag, 04. September 2016
Brielle – ein Mädchen gefangen zwischen Traum und Wirklichkeit
heute hier bei mir

Montag, 05. September 2016
Die Orkusianer
bei Barbara von Mein Leben

Dienstag, 06. September 2016
Unterwasserlegenden
bei Jenny von Die Welt der Gedanken

Mittwoch, 07. September 2016
Mythen
bei Michéle von Elchi's World of Books

Donnerstag, 08. September 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hallo,
    Eine schwierige Frage! Aber ich denke, ich würde kämpfen und alles daran setzen, die - für mich - richtigen Entscheidungen zu treffen und damit auf mein Herz zu hören.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke ich würde kämpfen, da ich eigentlich niemals aufgebe.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    danke für deinen Beitrag. So leicht lasse ich mich nicht unterkriegen. Ich würde kämpfen.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    man muss natürlich immer realistisch bleiben, aber ich würde schon eher kämpfen, da Träume wichtig sind...

    LG

    AntwortenLöschen