Mittwoch, 14. September 2016

[Nadja] Sommersprossen und Regenküsse: Galway - Blogtour "Sommersprossen und Regenküsse: Galway"



Sommersprossen und Regenküsse: Galway – Blogtour „Sommersprossen und Regenküsse: Galway“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum Start der Blogtour zum Buch „Sommersprossen und Regenküsse: Galway“ von Karina Reiß begrüßen. Ich möchte euch heute das Buch näher vorstellen.

Titel: Sommersprossen und Regenküsse: Galway
Autorin: Karina Reiß
Verlag: Books on Demand / Self-Publishing
Reihe: 1. Teil der Sommersprossen und Regenküsse-Reihe
Verfügbar als: E-Book und Taschenbuch
Seitenzahl: 276 Seiten
Preis: 2,99€ (E-Book), 8,99€ (Taschenbuch) ASIN (E-Book): B01F7COB8C
ISBN (Taschenbuch): 9783844809909
Klappentext: Eigentlich wollte Nelly das geerbte Haus ihrer verstorbenen Großmutter verkaufen. Doch als sie ihren Freund mit einer anderen Frau erwischt, beschließt sie, Deutschland endgültig den Rücken zu kehren. Tief verletzt aber dennoch wild entschlossen macht Nelly sich auf den Weg auf die Aran Islands. Das Schicksal hat jedoch ganz eigensinnige Pläne mit der jungen Frau. Mit einer kaputten Kamera, einem eingegipsten Fuß und einem Iren, der ihrem gebrochenen Herzen zu nahe kommt, beginnt eine Zerreißprobe, die Nelly an ihren Entscheidungen zweifeln lässt. Erste Sätze: Hastig drücke ich dem Taxifahrer sein Geld in die Hand, schnappe mir meine Koffer und hetze auf dem Pier entlang in Richtung Fähre. Nachdem ich bereits den blöden Bus in Galway verpasst habe, möchte ich auf keinen Fall auf die späte Fähre am Abend warten müssen. Die letzten Stunden waren höllisch anstrengend und haben mich an den Rand meiner Kräfte gebracht. Mein sehnlichster Wunsch in diesem Moment ist eine heiße Dusche und anschließend ein warmes und weiches Bett.

Damit ihr die Geschichte noch ein besser kennenlernen könnt, habe ich für diese Blogtour exklusiv das erste Kapitel des Buches als Hörprobe eingesprochen. Ich bin natürlich keine professionelle Hörbuchsprecherin, aber ich hoffe, ihr habt Spaß an der Hörprobe und an der Geschichte:




Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Eindruck vom Buch und der Geschichte bekommen und euch hat die Hörprobe gefallen. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:

1. Preis - 1 Print Sommersprossen und Regenküsse plus Goodies
2. Preis - 1 E-Book Sommersprossen und Regenküsse plus Goodies
3. Preis - 1 Goodie-Paket

Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine für heute lautet: Was ist euer erster Eindruck vom Buch und der Protagonistin?

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert. Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook. Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. Das Gewinnspiel endet am 18.9.2016 um 23:59 Uhr.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Jana vom Blog Luna's Leseecke, die euch etwas zu den Aran Island erzählt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es noch einmal hier in der Übersicht:


Mittwoch, 14. September 2016
Sommersprossen und Regenküsse: Galway
heute hier bei mir

Donnerstag, 15. September 2016
Aran Islands
bei Jana von Luna's Leseecke

Freitag, 16. September 2016
Irische Pubkultur
bei Michaela von Bücherschmöker

Samstag, 17. September 2016
Halloween
bei Chantal von BookWonderland

Sonntag, 18. September 2016
Auswandern
bei Christiane von chrissi die büchereule

Montag, 19. September 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hallöchen :-)

    Ein schöner Roman für mich ist mit einer sicherlich tollen Darstellung rundum Island. :-)
    Denn Island ist genauso wundervoll wie Schottland wo ich unbedingt einmal in meinem leben noch hin möchte,denn irgend wie verbindet mich etwas damit. :-)

    Alleine schon das Cover Bild lässt einem schwärmen und seine eigenes Bild über die Geschichte machen - und ich mag die Story gerne lesen,und näher kennen lernen wollen.

    VLG Jenny
    jspatchouly@gamil.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ein Roman, der in Irland spielt? Den muss ich einfach lesen. Irland ist mein liebstes Land ever und ich lebe momentan selbst hier in Dublin für ein Auslandssemester.
    Das Buch klingt auf alle Fälle sehr interessant und recht flüssig geschrieben. Die Prota scheint einen interessanten Weg vor sich zu haben.

    Alles Liebe
    Sophie

    PS: Galway und Aran Islands hast du etwas falsch ausgeprochen, habe ich aber auch beim ersten Mal. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr positiver - die Protagonistin scheint sehr vielschichtig und interessant zu sein, das Buch ist flott und richtig toll geschrieben.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadja,
    vielen Dank für den schönen Start inkl. Hörprobe. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. LG Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Es wr eine tolle Vorstellung, die mich neugierig gemacht hat. Das Cover sieht himmlisch aus und lädt zum Träumen ein.
    Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Tage.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das Buch klingt sehr interessant und die Protagonisten gefallen mir auch schon mal sehr gut. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    das Buch klingt auf jeden Fall interessant... besonders gut gefällt mir auch das Cover und die Protagonisten wirken sympathisch :)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen. :)
    Erstmal danke für den tollen Beitrag. :)
    Das Buch und auch die Story klingen wirklich gut, auch das Cover finde ich echt klasse. :) Also ich würde gerne mehr über das Buch und dessen Charaktere erfahren.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen