Dienstag, 13. September 2016

[Nadja] Träume und Visionen - Blogtour "Die Happy End-Chroniken"



Träume und Visionen – Blogtour „Die Happy End-Chroniken“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum zweiten Tag der Blogtour zu den „Happy End-Chroniken“ von Coco Sonne begrüßen. Gestern ist die Tour bei Tine gestartet, die euch das Buch und die Autorin vorgestellt hat. Heute geht es bei mir um Träume und Visionen.

„Du hast alles in Dir, um Deine Träume und Visionen zu erreichen.“
(Quelle: Happy End-Chroniken, Coco Sonne, Self-Publishing)

Um dieses Zitat dreht sich heute alles. Träume und Visionen sind eines der Dinge, die neben den Menschen, die wir lieben und Teil unseres Lebens sind, uns antreiben. Vielleicht ist es auch ein unerreichbares Ziel, aber sie schenken einen vielleicht eine Art Weg oder Ziel, der uns in die Zukunft führt und vielleicht eine Hoffnung spendet. Wenn man wirklich an seine eigenen Träume und Ziele glaubt, dann kann man sie auch erreichen. Das ist nicht unbedingt einfach und man muss an sich und seinen Fertigkeiten arbeiten. Vielleicht kostet es auch Überwindung und man vernachlässigt andere Dinge, die einem im Leben wichtig sind, aber um seine Träume und Visionen zu erreichen, fordert es meist Verluste und Anstrengungen. Nicht jeder mag diesen Weg gehen, aber ich denke, dass es durchaus möglich ist, seine Träume und Visionen zu erreichen, egal wie sie aussehen mögen.



Ich habe die anderen Blogger, die an der Tour teilnehmen, mal nach ihrer Meinung zu dem obigen Zitat gefragt und hier findet ihre Meinung:

Ich bin der Meinung, dass jeder von uns seine Träume und Visionen verwirklichen soll und kann. Man muss nur selbst an sich glauben, dann kann man alles erreichen. "Ein kann nicht und gibt's nicht" gibt es nicht. Das wurde mir als Kind von meiner Mutter immer eingetrichtert. :)
Auch wenn der Weg vielleicht auch oft steinig und nicht leicht zu begehen ist, jeder kann seine Träume und Visionen verwirklichen, seine Wünsche erfüllen und somit das Beste aus sich und seinem Leben raus holen.“
(Stefanie von Tausend Leben)

„Ich denke, dass jeder seine Träume und Visionen verwirklichen oder ihnen wenigstens ein Stück näher kommen kann. Egal was für Rückschläge man auf dem Weg macht: Es geht immer ein Stück weiter und man soll nie aufgeben und an sich selber glauben.
(Christiane von chrissi die büchereule)
 

„Ich bin auch der Meinung, dass man Träume haben sollte und auch versuchen sollte, diese zu verwirklichen. Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn der langersehnte Traum in Erfüllung geht oder man sieht, wie man seinem Traum immer einem Stück näher kommt.



Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in das Thema geben. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:


1. Preis - 1 signiertes Print von Coco
2. Preis - 4 x 1 E-Book nach Wahl der Happy-End-Chroniken

Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine für heute lautet: Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Haben wir die Kraft in uns, um unsere Träume und Visionen zu verwirklichen? Oder nicht? Und warum?

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert. Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook. Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. Das Gewinnspiel endet am 18.9.2016 um 23:59 Uhr.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Stefanie vom Blog Buchmelodie, die euch etwas zu Meditation erzählt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es hier in der Übersicht:


Montag, 12. September 2016
Happy End-Chroniken
bei Tine von Mein Bücherparadies

Dienstag, 13. September 2016
Träume und Visionen
heute hier bei mir

Mittwoch, 14. September 2016
Meditation
bei Stefanie von Buchmelodie

Donnerstag, 15. September 2016
Stärke
bei Stefanie von Tausend Leben

Freitag, 16. September 2016
Gesunde Ernährung
bei Christiane von chrissi die büchereule

Samstag, 17. September 2016
Die Vergangenheit hinter sich lassen
bei Christiane von chrissi die büchereule

Sonntag, 18. September 2016
Shopaholism und Kaufsucht
bei Tine von Mein Bücherparadies

Montag, 19. September 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Morgen schön :-)
    Auch hier mag ich gerne mein Glück fürs Print versuchen da ich keine ebooks lesen kann und sie beim lesen auch nicht mag!

    Zu deiner Frage: Ich finde das schwierig ob man es eine geheime kraft oder so eben nen sollte- ich finde das liegt nur an dem Mut und die Tatsache auch die Willenskraft für solch manches auf zu bringen!
    Ich habe auch so manche Träume doch einige sollte man doch aufgeben weil sie eben nicht erfüllt werden können aus Gründen wie auch immer......
    Ich wünschte mir manchmal mehr von dem im wahren leben was sich in Büchern so wundervoll leicht anhört und anfühlt.

    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Viele Träume kann man versuchen zu verwirklichen, aber alles nicht.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    also wenn man den Willen bzw. die Willenskraft dazu hat dann kann man sicher die meisten seiner Träume verwirklichen.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    Also ich denke das man nicht alle Träume verwirklichen kann, aber mache kleine schon könnte man schon schaffen.

    Ich selbst habe ein paar kleine Träume verwirklicht. Also würde ich nie aufgeben.

    Lg Marina

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke, dass es wichtig ist, seine Träume zu verwirklichen, aber vielleicht sollte es bei einigen Dingen auch bei "Träumen" bleiben 😊

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Danke für deinen Beitrag.Träume und Visionen hat ja jeder von uns.Ich denke sonst wäre das Leben doch langweilig.Alles zu verwirklichen scheitert oft an Zeit und Geld.Außerdem muss man auch arbeiten usw. Und da fallen gewisse Träume einfach aus. Ob man die Kraft hat etwas zu verwirklichen,liegt an jedem selber und ich denke es ist für jeden unterschiedlich schwer.Oft denkt man zuviel nach als einfach einem Traum zu folgen. Ich stehe mir oft selber im Weg,da ich auch noch drauf achte was andere von mir denken.Einen Traum habe ich mir verwirklicht in dem ich an die Nordsee gezogen bin.
    Jetzt hüpfe ich mit in den Lostopf und freue mich auf den Beitrag morgen.
    LG Marina Mennewisch

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ja auf jeden Fall haben wir die Kraft in uns unserer Träume zu verwirklichen... natürlich bedarf es manchmal auch etwas "Glück", dennoch denke ich, dass man mit harter Arbeit und dem Glauben an sich selbst alles erreichen kann :D

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen. :)
    Erstmal danke für den tollen Beitrag. :)
    Träume geben uns die Kraft, unsere Träume zu leben, das ist einfach etwas, was immer wieder in meinem Leben so kommt und sie geben uns auch den Mut, vieles zu versuchen, was man sonst nicht versuchen würde, also sind Träume sehr wichtig. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen