Dienstag, 6. September 2016

[Nadja] Zum Glück animiert - Marcus Hünnebeck, Kirsten Wendt [Rezension]



Rezension – Zum Glück animiert – Marcus Hünnebeck, Kirsten Wendt




Titel: Zum Glück animiert
Originaltitel: Zum Glück animiert
Autoren: Marcus Hünnebeck, Kirsten Wendt
Verlag: Self-Publishing
Genre: Romance, Drama, Humor
Format: epub / mobi
Seitenzahl: 282 Seiten
Preis: 2,99€
ASIN: B01ER4FCCU 




>>Hörst du mir überhaupt zu?<<, fragt Ines aufgebracht und reißt mich aus meinen Gedanken. >>Oder starrst du mich bloß an und wartest, bis ich mich beruhige, dein Gehirn leer, die Ohren auf Durchzug gestellt?<<

Daniel hat von der Liebe die Nase voll. Auf Mallorca will er die Trennung von seiner Freundin hinter sich lassen und den Urlaub genießen. Die Animateurin Paulina baut ihn mit ihrer bezaubernden Art auf, und die beiden kommen sich langsam näher. Dumm nur, dass auch noch die rassige Carmen auftaucht und ihm gehörig den Kopf verdreht. Plötzlich gleicht sein Leben einer rasanten Achterbahnfahrt...

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und berichtet aus der Sicht von Daniel.
Daniel ist egozentrisch und verwöhnt. Die Schuld sucht er nur selten bei sich, sondern bei den Frauen, die ihn verlassen haben. Dabei steckt in ihm ein guter Kern, der erst hervorkommen muss, denn er sucht eine Frau fürs Leben und sehnt sich nach Liebe.
Sein Verhalten und seine Gedanken waren für mich nicht immer nachvollziehbar und teilweise etwas anstrengend, daher konnte ich mich nicht so gut in ihn hineinversetzen und es fehlt irgendwie eine Verbindung zum Protagonisten.

Die Geschichte an sich ist spannend, emotional und dramatisch. Vielleicht ist sie auch ein wenig überdramatisiert, was vielleicht auch den Reiz der Geschichte ausmacht. Dennoch konnte es mich irgendwie mitreißen und fesseln, auch wenn der Protagonist mich ab und an einfach genervt hat. Es gibt einige überraschende Wendungen und Entwicklungen. Der Schreibstil der beiden Autoren ist angenehm und flüssig zu lesen.

Ein Buch, welches mich zwiegespalten zurücklässt, daher gibt es von mir


An dieser Stelle möchte ich den Autoren für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares im Rahmen der Blogtour danken. Mir hat das Buch gut gefallen. Habt ihr das Buch denn auch schon gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Wenn nein, würdet ihr es noch lesen wollen? Wie hat euch meine Rezension gefallen? 

Wünsche euch einen schönen Tag. 
Eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen