Freitag, 28. Oktober 2016

[Nadja] Lesemonat September 2016



Lesemonat September 2016


Hallo ihr Lieben,

langsam scheint es ja zur Gewohnheit zu werten, dass mein Monatsrückblick so verspätet kommt, aber ich hatte einfach im Oktober bisher nicht die nötige Zeit und Ruhe mich hiermit zu befassen. Aber heute ist er endlich soweit und ich möchte euch meinen Lesemonat September 2016 präsentieren.

Hier ist meine Statistik zum Lesemonat:
12 Bücher
5103 Seiten
ca. 425 Seiten/ Buch
ca. 170 Seiten/Tag
ca. 4,3 Würmchen Durchschnittsbewertung


Erst einmal möchte ich euch die beiden Hörbücher präsentieren, die ich diesen Monat gelesen habe:


Gläsernes Schwert – Victoria Aveyard [5/5 Würmchen] *klick*
Die Lügen des Locke Lamorra – Scott Lynch [5/5 Würmchen] *klick*


Angefangen hat mein Monat neben den Hörbüchern, die ich immer nebenbei gehört habe, mit einigen E-Books:


Dark Rose Band 3 – J.R. König [4,5/5 Würmchen] *klick*
Kalte Gefühle – Kim Rylee [3,5/5 Würmchen] *klick*
Liah – Liane Mars [5/5 Würmchen] *klick*


Marado: Legendäre Wesen – Eva Maria Klima [4/5 Würmchen] *klick*
Doubt: Zu wahr, um schön zu sein – Nadine Stenglein [4/5 Würmchen] *klick*


Dann habe ich zu einigen Büchern aus meinem Regal gegriffen:


Die Herren der grünen Insel – Kiera Brennan [5/5 Würmchen] *klick*
Verschwundene Seelen: Die Vergessenen der Wirklichkeit – Annika Meyer [2/5 Würmchen] *klick*
König der Welten 2 – Kathrin Buschmann [5/5 Würmchen] *klick*


Am Ende des Monats habe ich noch mal ein Paar E-Books gelesen:


Rückkehr nach St. Elwine – Britta Orlowski [4/5 Würmchen] *klick*
Mukadis: Seelenverbundene – Eva Maria Klima [4,5/5 Würmchen] *klick*


Monatshighlights
Dieser Monat war lesetechnisch wirklich gut, denn ich hatte viele gute Bücher dabei. Insgesamt 5 Mal habe ich fünf Würmchen vergeben, aber aufgrund ihrer Komplexität und der Welt stechen zwei Bücher besonders hervor:




Monatsflop
Diesen Monat habe ich mal wieder ein Buch seit sehr langer Zeit mit zwei Würmchen bewertet, daher ist das auch mein Monatsflop.


Challengeupdate
Für Challenges, die rezensionspflichtig sind, zähle ich nur Bücher, die zu diesem Moment bereits rezensiert wurden.
7x7 Themen Challenge: 46/49
Die göttliche Lesechallenge:  -13 Goldmünzen und 60 Goldmünzen insgesamt
Motto Challenge: 4 Bücher in diesem Monat und 65 Bücher insgesamt
Quer durchs Jahr – Challenge: 0 Punkte in diesem Monat und 60 Punkte insgesamt
Serien Killer Challenge: 13/12


Was habt ihr diesen Monat gelesen? Habt ihr auch welche von den Büchern gelesen, die ich gelesen habe? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?


Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen