Samstag, 12. November 2016

[Nadja] Liebe auf den ersten Blick - Blogtour "Endlich"-Reihe



Liebe auf den ersten Blick – Blogtour „Endlich“-Reihe

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum sechsten Tag der Blogtour zur „Endlich“-Reihe von Ava Lennart begrüßen. Die Tour ist bei Tine gestartet, die euch die Reihe und die Autorin näher vorgestellt hat, bevor es bei Diana um beste Freundinnen ging. Danach hat euch Steffy etwas über starke Frauen erzählt, bevor sich Stefanie mit dem Aussteigen und dem Neuanfang beschäftigt hat. Gestern ging es bei Christiane um den Traummann. Heute geht es bei mir um Liebe auf den ersten Blick.


Liebe auf den ersten Blick – für einige ein Mythos, so wie in der griechischen Mythologie Armors Pfeil zwei Personen traf, die sich sofort ineinander verliebten, aber für einige ist das Realität, denn es gibt sie wirklich. Auf den ersten Blick sich zu jemandem hingezogen fühlen, allein von dem Aussehen und der Stimme eines Menschen, ist möglich, sich in jemanden zum Verlieben. Eine Mischung aus Pheromonen, Neugier und ein offener Blick reicht aus, damit das passiert.
Einer Studie zufolge, sind 50% der Beziehungen aus solch einem Blick oder kurzen Moment entstanden, während der Rest sich allmählich entwickelt hat, auch wenn es bei frischverliebten Paaren häufig nicht zu unterscheiden ist, wie lange sie sich schon kennen, so verliebt wie sie wirken.


Liebe auf den ersten Blick hat aber auch einen großen Nachteil, denn es kann durchaus vorkommen, dass sich nur einer von Beidem zueinander hingezogen fühlt, während der Andere ihn überhaupt nicht bemerkt, dass er oder sie sich in einen verliebt hat. So ist es wahrscheinlicher, dass eine Liebe bei einer Liebe auf dem ersten Blick einseitig bleibt, als eine Beziehung, die sich aus einer Arbeitsbeziehung, Bekanntschaft oder auch Freundschaft entwickelt.
Das Speed-Dating, das mittlerweile recht weit verbreitet hat, hat genau den Ansatz der Liebe auf den ersten Blick genommen, um andere Menschen auf sich aufmerksam zu machen. Man hat drei Minuten Zeit, um sich kennenzulernen und zu schauen, ob es vielleicht passt. Dabei sind Beruf, Karriere, Einkommen und andere Dinge eher nebensächlich, sondern es geht allein um die Chemie, die zwei Menschen verbinden kann, wenn sie offen aufeinander zugehen.


In unseren Geschichten spielt Liebe auf den ersten Blick eine große Rolle, denn es funkt meist gewaltig beim ersten richtigen Blickkontakt oder bei der ersten Berührung. Wie reagiert man denn plötzlich, wenn man sich Hals über Kopf in jemanden verliebt? Man nimmt zuerst jedes Detail an, so wie zum Beispiel die Sommersprossen, oder die Kehle wird trocken und man weiß nicht, welche Worte man als nächstes sagen soll. Die für einen fremde Person plötzlich so viele Gefühle entgegenzubringen ist nicht unbedingt einfach, aber kennenlernen hilft auf jeden Fall, sofern das eben nicht einseitig war.


Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Liebe auf den ersten Blick geben. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen:

3 x 1 Überraschungspaket

Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine für heute lautet: Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? Und könnte diese in euren Augen funktionieren?

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert. Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook. Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. Das Gewinnspiel endet am 13.11.2016 um 23:59 Uhr.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Michaela vom Blog Bücherschmöker, die euch die Locations der Geschichten näher vorstellt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es noch einmal hier in der Übersicht:


Montag, 07. November 2016
Die Endlich-Reihe
bei Tine von Mein Bücherparadies

Dienstag, 08. November 2016
Beste Freundinnen
bei Diana von Buchmelodie

Mittwoch, 09. November 2016
Starke Frauen
bei Steffy von Leseschnecken

Donnerstag, 10. November 2016
Aussteigen / Neuanfang
bei Stefanie von Tausend Leben

Freitag, 11. November 2016
Traummann
bei Christiane von chrissi die büchereule


Samstag, 12. November 2016
Liebe auf den ersten Blick
heute hier bei mir

Sonntag, 13. November 2016
Locations
bei Michaela von Bücherschmöker

Montag, 14. November 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

(Verwandte Quellen: http://www.seitensprung-fibel.de/liebe-auf-den-ersten-blick.php, http://www.apotheken-umschau.de/Partnerschaft/Kein-Mythos-Liebe-auf-den-ersten-Blick-489757.html, http://www.glamour.de/liebe/singles-dating/sich-verlieben-wie-geht-das/verlieben-auf-den-ersten-blick-wie-viel-erfolg-hat-liebe-auf-den-ersten-blick)

Kommentare:

  1. Sonjas Bücherecke12. November 2016 um 05:47

    Guten Morgen,

    auch heute wieder ein toller und interssanter Beitrag. Die Blogtour macht unheimlich viel Spaß und ich habe mich gefreut, wieder eine neue Autorin kennengelernt zu haben.

    Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, denn ich habe sie selbst erlebt. Und das war mitten in Rom. Da habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und irgendwie schien plötzlich die Zeit still zu stehen und die Schmetterling fingen an zu fliegen. Ein unglaubliches Gefühl.

    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ,

    Ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick und sie kann nicht diese in meinen Augen funktionieren weil man muss den Partner erst richtig kennen lernen.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Ja, daran glaube ich, weil ich es schon selbst erlebt habe. Und es kann auch funktionieren.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich glaube dran doch ich glaube auch daran das dies nur am Anfang so ist einer "großen Liebe" und nicht auf dauer bleiben kann!
    Man kann ganz oft einfach auch nur die sogenannte Rosa Brille tragen! ;-)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich denke schon, dass es möglich ist, dass man sich auf den ersten Blick verliebt... allerdings ist der Alltag dann immer schon noch mal eine ganz andere Herausforderung, dennoch kann es meiner Meinung nach funktionieren, wenn sich beide anstrengen ;)

    LG

    AntwortenLöschen