Dienstag, 27. Dezember 2016

[Nadja] Jahreswechsel-Lesemarathon - Tag 1 bis 3



Jahreswechsel-Lesemarathon – Tag 1 bis 3

Hallo ihr Lieben,

heute ist es schon soweit und der Jahreswechsel-Lesemarathon startet. Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden.


Der Lesemarathon startet am 27.12.2016 und endet am 05.01.2017. Es ist ein freies Lesen, in der es ab und an Fragen oder Aufgaben gibt. Fragen und Aufgaben kommen nicht jeden Tag zu festen Zeiten, sondern wie ich gerade dafür Zeit und Ideen habe.
Damit ihr das ganze besser verfolgen könnt, gibt es eine Facebook-Veranstaltung als auch Blogpost. Der Erste geht heute online. Am Freitag und am Montag gibt es dann jeweils einen weiteren Blogpost mit meinen weiteren Updates und den Fragen und Aufgaben der weiteren Tage. Alle Posts werde ich immer mal wieder aktualisieren, ebenso wie ich Fragen und Aufgaben zusätzlich in der Facebook-Veranstaltung stellen werde.
Zur Ankündigung und zur offiziellen Teilnehmerliste gelangt ihr hier.

Dienstag, 27. Dezember 2016
09:30 Uhr Update: Ich starte mit folgenden Büchern in den Lesemarathon. Als Hörbuch höre ich "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecilia Ahern. Starten tue ich bei 58%, was Seite 278 von 480 Seiten entspricht. Lesen tue ich im Moment "Nichts bleibt vergessen" von Ylvi Walker und bin bei 17%, was Seite 46 von 272 Seiten entspricht.

1. Welche Bücher habt ihr euch für den Lese-Marathon vorgenommen? Und welche Ziele habt ihr euch gesetzt?
Ich werde spontan entscheiden, welche Bücher oder Hörbücher ich nach meinen angefangenen Büchern anfangen möchte. Ich möchte nur so viel wie möglich lesen, gerne auch mehrere Bücher beenden.

16:40 Uhr Update: Gerade habe ich mein erstes Buch für den Marathon beendet. Es handelt sich um "Nichts bleibt vergessen" von Ylvi Walker. Mein nächstes Buch wird "Sternenstaub" von Sylvia Rieß sein. Das Buch hat 602 Seiten.

22:30 Uhr Update: Den Tag beendet habe ich mit meinem Hörbuch "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecilia Ahern bei 66%, was Seite 317 von 480 Seiten entspricht und mit meinem E-Book "Sternenstaub" von Sylvia Rieß bei 25%, was Seite 151 von 602 Seiten entspricht. Ein Buch habe ich beendet und zwar "Nichts bleibt vergessen" von Ylvi Walker. In dem Buch habe ich die restlichen 226 Seiten gelesen. Damit habe ich heute 416 Seiten gelesen.


Mittwoch, 28. November 2016
2. Da Weihnachten vor kurzem war, würde ich gerne von euch wissen: Was habt ihr zu Weihnachten bekommen? War vielleicht sogar ein Buch unter eurem Weihnachtsbaum?
Ich habe folgendes geschenkt bekommen: Eine Decke, eine Kette mit Eulen-Anhänger, eine Uhr, drei Brettspiele, eine Blu-Ray, Musik-CDs von Lindsey Stirling, einen Schlüsselanhänger und einen Kalender. Leider lag kein Buch unter dem Weihnachtsbaum.

22:23 Uhr Update: Ich habe sowohl mein Hörbuch "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecilia Ahern weitergehört, als auch mein E-Book "Sternenstaub" von Sylvia Rieß weitergelesen. Da mir aber gerade eher nach einer leichteren Lektüre ist, beginne ich "Delena und Matthew" von Jessica Raven. Das Buch hat 184 Seiten.

23:27 Uhr Update: Und schon habe "Delena und Matthew" von Jessica Raven beendet. Leider konnte es mich nicht so packen und mitreißen, wie erhofft, und irgendwie ist nicht der Funke übergesprungen. In dem Buch habe ich 184 Seiten gelesen. Bei "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecilia Ahern bin ich mittlerweile bei 80%, was Seite 384 von 480 Seiten entspricht. Heute habe ich 67 Seiten gehört. "Sternenstaub" von Sylvia Rieß habe ich auch weitergelesen und bin mittlerweile bei 56%, was Seite 337 von 602 Seiten entspricht. In dem Buch habe ich heute 186 Seiten gelesen. Das macht für heute 437 gelesene Seiten und insgesamt 853 gelesene Seiten.


Donnerstag, 29. Dezember 2016
0:01 Uhr Update: Da ich noch nicht wirklich schlafen kann, habe ich zu meinem nächsten E-Book gegriffen und zwar "Das dreizehnte Sternenlicht" von I. Reen Bow. Das Buch hat 80 Seiten.

0:30 Uhr Update: Und schon habe ich den nächsten Teil der Serie beendet, diesmal war es die Geschichte von Jenny Bish. Als nächstes widme ich mich "Phönixträume" von Elke Aybar. Das Buch hat 314 Seiten.

0:57 Uhr Update: Langsam werde ich müde und deshalb beende ich "Phönixträume" von Elke Aybar bei 21%, was Seite 66 von 314 Seiten entspricht.

3. Heute würde ich gerne von euch wissen: Beschreibt eure aktuelle Lektüre(n) mit drei Worten!
"Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecilia Ahern: Ungerechtigkeit, Naivität, Korruption
"Sternenstaub" von Sylvia Rieß: Dunkelheit, Licht, Unsicherheit
"Phönixträume" von Elke Aybar: Trennung, Erpressung, Ungerechtigkeit

20:30 Uhr Update: Ich bin heute nach dem Aufstehen nicht groß zum Lesen gekommen, sondern habe nur ein wenig in meinem Hörbuch "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecilia Ahern gehört, wo ich mittlerweile bei 88%, was Seite 422 von 480 Seiten entspricht. Damit habe ich dort 38 Seiten gelesen. Beendet habe ich heute "Das dreizehnte Sternenlicht" von I. Reen Bow mit 80 Seiten. Außerdem habe ich "Phönixträume" von Elke Aybar begonnen und das Buch bei 21% beendet, was Seite 66 von 314 Seiten entspricht. Damit habe ich heute insgesamt 184 Seiten gelesen. Insgesamt habe ich bisher 1037 Seiten gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen