Freitag, 23. Dezember 2016

[Nadja] Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2016 - Tag 1 bis 3



Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2016 - Tag 1 bis 3

Hallo ihr Lieben,

auch dieses Jahr organisiert Anka vom Blog Ankas Geblubber dieses Lese-Event zur Weihnachtszeit. Es soll gemeinsam gelesen und geblubbert werden.


Jedoch geht es nicht darum, möglichst viel zu lesen, sondern darum, unsere Liebe zu den Büchern gemeinsam, in unserer süßen kleinen Bücherwelt zu feiern.

Startschuss ist heute Abend um 20:00 Uhr mit einer gemeinsam Lesenacht, um uns gegenseitig kennenzulernen. Da ich aber Frühschicht habe und noch ein paar Weihnachtserledigungen habe, weiß ich nicht, ob ich daran teilnehmen werde. Deshalb habe ich für mich beschlossen, bereits heute Morgen den Post zu veröffentlichen und euch meine aktuellen Bücher vorzustellen. Ebenso meine Updates hier zu posten. Die Fragen zur Lesenacht werde ich nachreichen, falls ich nicht daran teilnehme.

Zur Ankündigungen des Events kommt ihr hier, ebenso findet ihr dort die Teilnehmerliste. Zur Facebook-Veranstaltung gelangt ihr hier. In diesem Post werde ich meine Updates der ersten Tage für das Event veröffentlichen, also schaut regelmäßig vorbei.


Freitag, 23. Dezember 2016
04:00 Uhr Update: Pünktlich geht es heute für mich noch einmal zur Arbeit. Frühschicht. Aber ich möchte euch natürlich nicht meinen aktuellen Lesestatus vorenthalten.
Lesen tue ich momentan „Diamantdrache“ von Marie-Luis Rönisch, erschienen im Eisermann Verlag. Dort bin ich bei 25%, was Seite 125 von 500 Seiten entspricht.
Hören tue ich momentan als ungekürztes Hörbuch „Flawed – Wie perfekt willst du sein?“ von Cecilia Ahern. Da bin ich im Moment bei 29%, was Seite 139 von 480 Seiten entspricht.

21:10 Uhr Update: Ich bin tatsächlich noch fit und wach und werde gleich in die Lesenacht mit einsteigen. Vorher möchte ich euch gerne noch meinen aktuellen Lesestatus durchgeben, denn ich habe es tatsächlich noch ein wenig geschafft zu lesen und weiterzuhören.
Bei "Diamantdrache" bin ich mittlerweile bei 30%, das entspricht Seite 150 von 500 Seiten. Bei "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" bin ich bei 33%, was Seite 158 von 480 Seiten entspricht. Da hier bereits einige Leute schlafen, werde ich wohl eher noch was weiterlesen anstatt weiterzuhören, damit ich niemand wecke, aber das dürfte kein Problem sein.


Lesenacht
20:00 Uhr Aufgaben: - Hallo und schön, dass du dabei bist! Stell dich doch kurz vor! Egal, ob in einem Blogpost, bei Facebook, Instagram oder Twitter und verrate uns, auf welchen Kanälen unter welchen Usernames zu finden bist. Halte dich nicht zurück - verlinke deine Social Media Seiten, damit wir dich finden und besser kennenlernen können.
Mein Name ist Nadja, ich bin 25 Jahre alt und blogge seit Juli 2014 hier auf dem Blog Bookwormdreamers, gemeinsam mit Anna, die leider aus verschiedenen Gründen kaum mehr aktiv ist, was ich sehr schade finde. Ich lese unheimlich gerne und möchte diese Leidenschaft mit euch teilen, deshalb ist der Blog damals entstanden, aus dem Wunsch, euch an meiner Leseleidenschaft teil haben zu lassen. Lesen tue ich die verschiedensten Genres und es gibt kaum eines, was vor mir ein Halten findet. Dass das natürlich meinem Sub nicht unbedingt gut tut, ist natürlich selbstverständlich, was ihr wahrscheinlich an meiner Statistik rechts an der Seite sehen werdet. Gehören selber tue ich wohl eher zu der Kategorie Vielleser und Schnelleser. Aktiv bin ich hauptsächlich auf dem Blog, allerdings gibt es auch eine Facebook-Seite. Auch wenn ich diese hauptsächlich dazu nutze, Blogtouren zu teilen, habe ich mir vorgenommen, mehr Leben hineinzubekommen. Vielleicht habt ihr ja Tipps und Anregungen, was ich alles teilen kann? Was wünscht ihr euch?

- Such dir mindestens 3 Blogs aus der Teilnehmerliste aus und statte ihnen einen Besuch ab. Hinterlasse dabei einen Kommentar bei einem Beitrag deiner Wahl.

Das werde ich mir sofort nach dem ich diesen Beitrag aktualisiert habe, vornehmen und euch die entsprechenden Blogs und Beiträge nachträglich noch verlinken. Vorbeigeschaut habe ich bei drei Beiträgen zu der Lese- und Blubberveranstaltung:
- Vivka von A winter story liest auf jeden Fall sehr interessante Bücher und mir gefällt der Blog wirklich gut. Bin froh, ihn hier durch entdeckt zu haben. 
- Nicole von goldkindchen bewundere ich aufgrund der Vielzahl der Bücher, die sie parallel liest und ich bin gespannt, welche Bücher sie im Laufe der Veranstaltung beendet. 
- backmausi81 von Mausis Leselust liest den dritten Panem-Teil und ich bin gespannt, ob sie es schafft, ihre 7 Bücher zu lesen. 

21:00 Uhr Aufgabe: - Nachdem wir die erste Stunde stöbernd verbracht haben, widmen wir uns in der nächsten Stunde unseren Büchern. Also schnapp dir dein Buch und los geht's! Um 22:00 Uhr treffen wir uns wieder und dann möchte ich alles über euren Lesestoff des heutigen Abends erfahren!
Da ich verzögert eingestiegen bin, werde ich erst stöbern gehen, aber mich dann auf jeden Fall weiter "Diamantdrache" von Marie-Luis Rönisch widmen. 

23:00 Uhr Aufgabe: - Verrätst du uns, welches Buch dich durch den heutigen Abend begleitet? Hast du dir ein ganz Neues ausgesucht und begonnen oder ein bereits angefanges weitergelesen? Wie ist dein bisheriger Eindruck von der Geschichte? Wie bist du zu dem Buch gekommen und was hat dich davon überzeugt, es heute Abend zu lesen?
Mich begleitet weiterhin "Diamantdrache" von Marie-Luis Rönisch, welches ich weitergelesen habe, wie ihr wahrscheinlich schon wisst. Der Eindruck ist bisher wirklich gut. Eine spannende, dramatisch, emotionale und actionreiche High Fantasy-Geschichte, die mich bisher einfach nur mitreißt. Ich habe von der Autorin bereits ein anderes Buch gelesen und habe es im Eisermann Verlagsprogramm entdeckt. Und fremde Welten erschienen mir gerade im Moment genau richtig, daher habe ich zu dem Buch gegriffen.

23:20 Uhr Update: Für mich beende ich heute die Lesenacht und damit auch den heutigen Tag. Bei "Diamantdrache" von Marie-Luis Rönisch bin ich mittlerweile bei 73% angekommen, was Seite 365 von 500 Seiten entspricht. Insgesamt habe ich somit 240 Seiten in dem Buch gelesen. In meinem Hörbuch "Flawed - Wie perfekt bist du?" von Cecilia Ahern habe ich nichts mehr gehört und bin immer noch bei 33%, was Seite 158 von 480 Seiten entspricht. Damit habe ich dort 19 Seiten "gelesen". Für den Tag bedeutet das 259 Seiten insgesamt, womit ich wirklich zufrieden bin, da ich heute viel zu tun hatte und viel unterwegs war.


Samstag, 24. Dezember 2016
Tagesaufgaben: - Statte 5 Blogs deiner Wahl einen Besuch ab und hinterlasse liebe Weihnachtsgrüße.
Mache ich im Laufe des Tages und ich werde euch die betreffenden Blogs hier verlinken. Ich habe folgende Blogs besucht und Weihnachtsgrüße hinterlassen:
- Anka von Anka's Geblubber
- Chia von Chia's Bücherecke
- Jana von Zauberhafte Bücherwelt
- Diana von BuchBria
- Sasija von Sasija's Tardis
Einige Kommentare müssen noch freigeschaltet werden, aber ich hoffe die Weihnachtsgrüße kommen an. Ich wünsche natürlich auch allen anderen Teilnehmern eine angenehme, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit mit euren Liebsten.

- Verrate uns, welches Buch du dir zu Weihnachten wünschst. Ob es heute unter dem Weihnachtsbaum liegen wird?
Ich habe mir tatsächlich dieses Jahr kein Buch zu Weihnachten gewünscht, daher werde ich keines unter dem Weihnachtsbaum liegen haben. Falls doch, werde ich das Buch auf jeden Fall noch nachträglich zeigen.

- Schaffst du es, dir heute 30 Minuten Lesezeit zu gönnen?
Ja, das schaffe ich definitiv, allein weil ich gerade beim Blogartikel verfassen, mein Hörbuch weiterhöre. Lesen möchte ich heute aber definitiv auch noch.

08:50 Update: Meine halbe Stunde "Lesezeit" habe ich auf jeden Fall geschafft, da ich mein Hörbuch mindestens eine halbe Stunde weitergehört habe. Mittlerweile bin ich bei 42%, was Seite 202 von 480 Seiten entspricht. Jetzt muss ich noch ein paar Erledigungen für heute machen, bevor ich mich weiter meinen Büchern widmen kann.


10:40 Uhr Update: Gerade habe ich "Diamantdrache" von Marie-Luis Rönisch beendet. Ein wirklich tolles Buch, was ich nur weiterempfehlen kann. Insgesamt habe ich heute in dem Buch somit die restlichen 135 Seiten gelesen. Es geht aber gleich direkt mit dem nächsten Buch und zwar "Schicksalsfäden" von Nicole Böhm, welches 152 Seiten hat.

21:25 Uhr Update: Durch die ganzen Erledigungen und die Zeit, die ich mit meiner Familie verbracht habe, bin ich bei "Schicksalsfäden" von Nicole Böhm nur bis 45% gekommen. Das entspricht Seite 68 von 152 Seiten. Ich habe außerdem ja ein Buch beendet und mein Hörbuch ein wenig weitergehört. Insgesamt komme ich somit auf 247 gelesene Seiten und bei dieser Leseveranstaltung auf 506 gelesene Seiten. Das ist auch das letzte Update für heute, bevor es morgen weitergeht.


Sonntag, 25. Dezember 2016
Tagesaufgaben: - Statte 5 Blogs deiner Wahl einen Besuch ab und verlinke uns je einen interessanten Beitrag, den du gefunden hast.
Ob ich das heute schaffe, weiß ich noch nicht, aber ich werde sie wenn auch nachträglich dann hier verlinken.

- Heute soll gelesen werden. Schaffst du das Tagesziel von 100 Seiten?
Ja, das schaffe ich und es ist bereits erledigt.

- Magst du uns ein bisschen über dein Weihnachtsfest und den dazugehörigen Traditionen berichten? Wie verbringst du Weihnachten dieses Jahr und was gehört für dich Weihnachten dazu? Über welche Geschenke durftest du dich gestern freuen?
Zu Weihnachten gehört immer ein friedliches Beisammensein und gutes Essen. Aber es gehören auch Verwandtschaftsbesuche dazu. So gibt es heute beispielsweise eine Weihnachtsgans mit Kroketten und nachher geht es noch meine Großeltern besuchen. Bekommen habe ich gestern zwei Brettspiele, eine neue Uhr, ein Schlüsselanhänger, ein Bild und einen Kalender.  

07:40 Uhr Update: Ich habe vor dem Frühstück mein nächstes Buch beendet und zwar "Schicksalsfäden" von Nicole Böhm. Somit habe ich heute in dem Buch 84 Seiten gelesen. Der zweite Teil der Serie hat mir bisher besser gefallen und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

08:40 Uhr Update: Gerade das Frühstück beendet und ein wenig Zeit für mich habe ich jetzt. Daher werde ich gleich mit meinem nächsten Buch starten. Es handelt sich hierbei um "Love hits harder" von Josie Charles. Das Buch hat 460 Seiten.

17:20 Uhr Update: "Love hits harder" von Josie Charles habe ich soeben beendet. Eine wirklich spannende und tolle Geschichte, die mich berührt hat. Als nächstes werde ich noch ein wenig in "Nichts bleibt vergessen" von Ylvi Walker lesen. Das Buch hat 272 Seiten.

21:30 Uhr Update: Beenden tue ich den Tag mit folgenden angefangen Büchern: "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecilia Ahern, wo ich mittlerweile bei 45% bin, was Seite 216 von 480 Seiten entsprecht. Damit habe ich gestern 14 Seiten gehört. Ebenfalls angefangen habe ich "Nichts bleibt vergessen" von Ylvi Walker. Da bin ich mittlerweile bei 17%, was Seite 46 von 272 Seiten entspricht.
Beendet habe ich zwei Bücher: "Schicksalsfäden" von Nicole Böhm & "Love hits harder" von Josie Charles. Gemeinsam habe ich in beiden Büchern 544 Seiten gelesen.
Damit habe ich heute mehr gelesen als in den Tagen vorher, ganze 604 Seiten. Insgesamt habe ich bei dieser Leseveranstaltung 1110 Seiten gelesen.

Kommentare:

  1. Hallo,
    schön das du auch dabei bist. Wünsche dir viel Spaß bei der Aktion. =)

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich wünsche dir eine frohe Weihnachten und hoffe, dass du eine wunderbare Zeit mit deinen Lieben hast!
    Toll, dass du auch bei der Aktion mitmachst.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja,
    ich freue mich sehr, dass du so fleißig bei unserer weihnachtlichen Lese- und Blubberwoche mitmischst! Auf diesem Wege möchte ich dir und deinen Liebsten ein fröhliches, besinndliches und schönes Weihnachtsfest wünschen. Lass es dir gut gehen und genieße die Weihnachtsfeiertage.
    Alles Liebe
    Anka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja,

    das Problem mit den Facebook-Seiten haben wir wahrscheinlich alle. Ich habe oftmals das Gefühl, ich schreibe die nur für mich, da die Posts kaum einer sieht. Viele tuen sich schwer zu kommentieren oder ein Däumchen dazulassen, was dann zusätzlich einschränkt. So gesehen kann ich dir da also auch nur wenige Tipps geben, außer vielleicht etwas mehr aus deinem Alltag zu schreiben, denn das kommt immer ganz gut an.

    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja

    weiterhin viel Freude mit "Flawed", mir hat es sehr gefallen.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Jo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadja,

    du warst aber fleißig heute. Hut ab!! Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten!!!

    LG Chia

    AntwortenLöschen