Montag, 26. Dezember 2016

[Nadja] Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit - Tag 4 bis 6



Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2016 - Tag 4 bis 6

Hallo ihr Lieben,

auch dieses Jahr organisiert Anka vom Blog Anka's Geblubber dieses Lese-Event zur Weihnachtszeit. Es soll gemeinsam gelesen und geblubbert werden.


Jedoch geht es nicht darum, möglichst viel zu lesen, sondern darum, unsere Liebe zu den Büchern gemeinsam, in unserer süßen kleinen Bücherwelt zu feiern.

Startschuss war bereits am 23. Dezember 2016 um 20:00 Uhr mit einer gemeinsam Lesenacht, um uns gegenseitig kennenzulernen. Den Post der ersten drei Lese-und Blubbertage findet ihr hier.

Zur Ankündigung des Events kommt ihr hier, ebenso findet ihr dort die Teilnehmerliste. Zur Facebook-Veranstaltung gelangt ihr hier. In diesem Post werde ich meine Updates der nächsten Tage für das Event veröffentlichen, also schaut regelmäßig vorbei.


Montag, 26. Dezember 2016
Tagesaufgaben: - Besuche 3 Blogs unserer Teilnehmerliste und hinterlasse je einen Kommentar unter einem Blogbeitrag, der nichts mit unserer Aktion zu tun hat.
Das werde ich später machen und euch die drei Beiträge hier verlinken.

- Gönne dir 1 Stunde bewusste Lesezeit. Wie viele Seiten schaffst du?
Das werde ich im Laufe des Nachmittags oder Abends machen. Auch wenn ich im Moment mein Hörbuch neben dem Schreiben dieses Beitrags höre. 1 Stunde Hörbuch entspricht 43 Seiten.

- Zeit für einen kleinen Jahresrückblick! Verrate uns, welche Blog-Beiträge, die du 2016 geschrieben hast, zu deinen Favoriten zählen und warum.
Was für eine schwierige Frage. Ich muss ein wenig darüber nachdenken, da eigentlich in jedem Blogbeitrag Herzblut und Leidenschaft steckt. Wenn mir ein besonderer Beitrag einfällt, werde ich ihn auf jeden Fall verlinken.


08:30 Uhr Update: Hören tue ich im Moment als ungekürztes Hörbuch "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecilia Ahern. Starten tue ich heute in den Tag bei 45%, was Seite 216 von 480 Seiten entspricht. Lesen tue ich im Moment "Nichts bleibt vergessen" von Ylvi Walker. Starten tue ich in den Tag bei 17%, was Seite 46 von 272 Seiten entspricht.

20:20 Uhr Update: Tatsächlich bin ich bei den ganzen Weihnachtsfeierlichkeiten gar nicht dazu gekommen, zu lesen, sondern nur mein Hörbuch weiterzuhören. Mittlerweile bin ich "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecilia Ahern bei 58%, was Seite 278 von 480 Seiten entspricht. Insgesamt habe ich 62 Seiten gestern gehört und keine Seiten gelesen.


Dienstag, 27. Dezember 2016
Tagesaufgaben: - Besuche 5 Blogs unserer Teilnehmerliste und hinterlasse je einen Kommentar.
Die Beiträge und Blogs werde ich hier nachträglich noch eintragen. 

- Versuche heute deinen Lese-Rekord der letzten Tage zu brechen! Wie viele Seiten schaffst du?
Das wird schwierig, da Sonntag mein lesereichster Tag war, aber ich werde euch auf jeden Fall meine Updates nicht vorenthalten. Meinen Lese-Rekord habe ich leider nicht brechen können. 

- Du hast in den letzten Tagen den ein oder anderen Blog besucht. Picke dir den einen heraus und stelle uns die Bloggerin/den Blogger zu besuchen. Welche Bücher liest er/sie? Was gefällt dir besonders an dem Blog und welche Gemeinsamkeiten kannst du entdecken?
(reiche ich nach)

16:40 Uhr Update: Gerade habe ich mein aktuelles Buch "Nichts bleibt vergessen" von Ylvi Walker beendet. Zu den Tagesaufgaben komme ich im Moment gar nicht. Obwohl ich Urlaub habe, fehlen mir die Ideen und die Zeit. Das finde ich im Moment einfach nur schade, weil ich die Aktion so gerne mag. Vielleicht ändert sich das noch. Mein nächstes Buch wird "Sternenstaub" von Sylvia Rieß sein. Das Buch hat 602 Seiten.

22:30 Uhr Update: Beendet habe ich den Tag mit meinem Hörbuch "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecilia Ahern mit 66%, was Seite 317 von 480 Seiten entspricht. Damit habe ich in meinem Hörbuch 39 Seiten gelesen. Ebenfalls habe ich ich "Sternenstaub" bei 25% beendet, was Seite 151 von 602 Seiten entspricht. Gleichzeitig habe ich "Nichts bleibt vergessen" von Ylvi Walker beendet und in dem Buch noch 226 Seiten gelesen. Insgesamt sind es 416 gelesene Seiten und in der Lese- und Blubberveranstaltung habe ich 1588 Seiten gelesen. Nur meinen Leserekord habe ich nicht brechen können.


Mittwoch, 28. Dezember 2016
Tagesaufgaben: - Such dir 1 Blog aus unserer Teilnehmerliste aus, schau ihn dir genau an und hinterlasse einen Kommentar mit persönlichen Buch-Empfehlungen, von denen du ausgehst, dass sie der Bloggerin bzw. dem Blogger gefallen könnten!
(Reiche ich nach)

- 150 Seiten sind das heutige Leseziel!
Das ist definitiv machbar. Mal schauen, wann ich die 150 Seiten schaffe.

- Wie war das Blog-Jahr 2016 für dich? Was hast du erlebt? Was hast du gelernt? Wie hast du dich entwickelt? Magst du uns von deinen persönlichen Blog-Lieblingsmomenten erzählen?
Das Blog-Jahr 2016 war für mich ein besonderes Blog-Jahr. Die meisten Posts, die meisten organisierten Blogtouren. Erlebt habe ich sowohl positives, als auch negatives. Gestört hat mich der Neid unter Bloggern, wie auch letztes Jahr. Dieses Jahr gab es einige persönliche Posts, um mir aus der Seele zu reden, was mich am Bloggen stört.

22:23 Uhr Update: Ich habe heute im Laufe des Tages mein Hörbuch "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecilia Ahern weitergehört und "Sternenstaub" von Sylvia Reiß weitergelesen. Da mir aufgrund der Uhrzeit ein wenig nach leichterer Lektüre ist, werde ich nun "Delena und Matthew" von Jessica Raven lesen. Das Buch hat 184 Seiten.

23:27 Uhr Update: Gerade habe ich "Delena und Matthew" von Jessica Raven beendet. Eine Geschichte, zu der ich leider nicht wirklich gefunden hatte und mit der ich nicht warum geworden bin. Ich habe 184 Seiten in dem Buch gelesen. Bei "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecilia Ahern bin ich mittlerweile bei 80%, was Seite 384 von 480 Seiten entspricht. Damit habe ich heute 67 Seiten gehört. Bei "Sternenstaub" von Sylvia Rieß bin ich mittlerweile bei 56%, was Seite 337 von 602 Seiten entspricht. In dem Buch habe ich heute 186 Seiten gelesen. Das macht insgesamt für heute 437 Seiten und für die Veranstaltung 2025 Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen