Donnerstag, 15. Dezember 2016

[Nadja] Team Jack oder Team Nick - Buchexpedition "City Wolf I + II"



Team Jack oder Team Nick – Buchexpedition „City Wolf I + II“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum vierten Tag der Buchexpedition zu den ersten beiden Bänden der „City Wolf“-Reihe von Judith M. Brivulet begrüßen. Die Tour ist bei Daniela gestartet, die euch die Bücher näher vorgestellt hat, bevor Annika euch die Charaktere näher vorgestellt hat. Gestern ging es bei Daniela um die Vampire. Heute möchte ich mich mit der Frage Team Jack oder Team Nick beschäftigen.


Unsere Protagonisten Rebecca Berg fühlt sich im Laufe der Bücher von zwei Männern näher angezogen: Nick und Jack. Für beide ist Rebecca so unheimlich wichtig, dass sie alles für sie riskieren und das  Leben mit ihr verbringen wollen, doch sie können unterschiedlicher nicht sein.


Nick, eigentlich Nicolas, ist ein Vampir und der Sohn und Erbe einer der vier Vampirfamilien. Adlig und reich ist er noch dazu. Außerdem ist er klug, gebildet und arbeitet an der Universität im Bereich Informatik. Zusätzlich ist er ein famoser Tänzer und verwöhnt die richtige Frau gerne mit Kleidung und Essen. Auch ist er höflich und kultiviert. Nick gibt sich wirklich Mühe, um Rebecca zu werben, doch gleichzeitig ist er unehrlich, denn mit jeder Mahlzeit und jedem Bissen, was sie zu sich nimmt, gelangt Vampirgift in ihrem Körper. Rebecca besitzt nämlich die Kombination aus seltener Blutgruppe und Gen, die eine Verwandlung in eine Vampirin ermöglichen und die Möglichkeit gibt, dass sie ein Vampirkind austragen kann. Daher tut Nick alles, um sie in diese Richtung zu drängen, ohne dass sie davon etwas weiß oder ahnt. Damit sie keinen Verdacht schöpft, setzt er sie unter Drogen und schläft mit ihr, während er sie ab und an beißt. Ein Vampirbiss setzt nämlich positive Hormone frei und lässt sie gemeinsam mit den Drogen in eine Art Delirium fallen, dass sie von sich aus keine Wahl hat, als ihm zu folgen und eine Vampirin zu werden.


Jack ist ein Werwolf und vom ersten Augenblick hat er sich in Rebecca verliebt. Doch seine oberste Pflicht ist es, das Geheimnis um die Vampire und Werwölfe zu wahren, daher gibt er sich geheimnisvoll. Er antwortet lieber nicht auf Fragen, um Rebecca zu schützen. Er ist der Sohn der Alpha von Europa, das dritte Kind, was es eigentlich nicht geben dürfte, und ein Mitglied des Rudels von Bayern. Jack ist eher stürmisch, liebevoll, wild und mutig. Er tut alles, um die Seinen zu beschützen und seine Aufgabe als Kämpfer des Rudels zu wahren. Lieben tut er aufrichtig und wahr, was auch in seiner Natur, da ein Wolf seiner Gefährtin treu ist. Doch Jack ist häufig unterwegs, um für das Rudel oder seine Mutter Aufträge zu erledigen, was meist sehr kurzfristig sein kann. Das ist für das Kennenlernen und eine Beziehung natürlich sehr schwer.


Auch wenn im Moment vom Verhalten her mehr für Jack spricht, hat auch Nick seine charmanten Seiten, die im Laufe der Geschichte Rebecca einwickeln. Für sie war es von Beginn an unverständlich, dass beide Männer sich beinahe zur selben Zeit für sie interessieren und dazu auch noch begehren. Beide sind außerordentlich gutaussehend und besonders.


Da die Entscheidung auch für Rebecca nicht unbedingt einfach ist und sie sich immer noch zu beiden Männern hingezogen fühlt, auch nach ihrer Entscheidung, habe ich meine Mitblogger gefragt, wen sie unterstützen würden:

„Das ist eine gute Frage, ich konnte das bei Twilight schon nicht sagen. Aber ich denke mein Herz schlägt für die Wölfe.“
(Jeanette von Eine Bücherwelt)

„Ich bin eindeutig Team Jack. Warum??? Gute Frage, aber er hat mich von Anfang an fasziniert.“
(Daniela von Bookster)

"Definitiv Team Jack!!! <3 Nick ist mir zu krass."
(Bella von Bella's Life

"Anfangs hätte ich Team Nick gesagt, da mir Jack zu geheimniskrämerisch war, aber da Nick wiederum zu arrogant aufgetreten ist und jeder vor ihm gewarnt hat, würde ich am Ende doch eher Team Jack sagen."
(Annika von Anduria Recca)


Es gibt während der Buchexpedition auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:


Es kann jeden Tag ein Los gesammelt werden, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine für heute lautet: Seid ihr eher Team Jack oder Team Nick? Und warum?

Teilnahmebedingungen:
Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
Das Gewinnspiel endet am 20.12.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.


Morgen geht die Expedition weiter bei Bella vom Blog Bella's Life, die euch die Örtlichkeiten in den Büchern näher vorstellt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es hier in der Übersicht:


Montag, 12. Dezember 2016
Buchvorstellung Band I & II
bei Daniela von Bookster

Dienstag, 13. Dezember 2016
Charaktervorstellung
bei Annika von Anduria Recca

Mittwoch, 14. Dezember 2016
Vampire: Familien & Andere
bei Daniela von Bookster

Donnerstag, 15. Dezember 2016
Team Jack oder Team Nick
heute hier bei mir

Freitag, 16. Dezember 2016
Örtlichkeiten
bei Bella von Bella's Life

Samstag, 17. Dezember 2016
Wie die Geschichte entstanden ist
bei mir hier auf dem Blog

Sonntag, 18. Dezember 2016
Wölfe: das Rudel, freie Wölfe, wilde Rudel
bei Jeanette von Eine Bücherwelt

Montag, 19. Dezember 2016
Die beiden Gattungen Wölfe vs. Vampire
bei Annika von Anduria Recca

Dienstag, 20. Dezember 2016
Autoreninterview
bei Bella von Bella's Life


Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen! 😃
    Gute Frage.😃
    Ich vermute, Team Jack.Seine Charakterbeschreibung spricht mich mehr an.
    Liebe Grüße, Melanie Siedentop

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    nach dem was ich über die beiden bisher weiß würde ich Team Jack sagen. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Bis jetzt würde ich Team Jack sagen. Er ist mir sympatischer, doch das kann sich ja eventuell beim lesen ändern.
    LG Anja Pink

    AntwortenLöschen
  4. Team Nick, weil ich Vampire echt toll finde und ihn sympathischer finde.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    da ich eher der Vampir-Fan bin, geht meine Stimme an Nick ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hi :)

    Ein wirklich toller Beitrag ^u^
    Ich bin eindeutig Team Jack. Die Enwticklung bei mir war witzig: erst Jack, dann Nicht, dann auf jeden Fall Jack und Nick sollte einfach nur noch brennen...
    Tja, so schnell kanns gehen :D
    Ich finde Jack einfach viel lieber, nick ist ein richtiges Arschloch und hat Becca einfach nur scharmlos ausgenutzt...

    Liebe Grüße,
    Tamara Schreiberling

    AntwortenLöschen