Donnerstag, 19. Januar 2017

[Nadja] Das erste Märchen - die erste Rätseltüte



Das erste Märchen – die erste Rätseltüte


Hallo ihr Lieben,

mich hat schon vor etwas längerem die erste Rätseltüte zum ersten Märchen der Märchenspinnerei erreicht und die möchte heute nun mit euch gemeinsam öffnen.


Und in diesem Umschlag war folgender Inhalt:


Ein Umschlag habe ich bewusst nicht ausgepackt, da der Inhalt auch ein Rätsel beinhaltet:


Hinweis #1: Du bist…
Hinweis #2: Goldene Kugel
Hinweis #3: Splitter
Hinweis #4: Kerze und Zauber


Jedes Märchen der Märchenspinnerei geht von einem Ursprungsmärchen aus. Hier sind sogar zwei versteckt. Welche stecken eurer Meinung nach in unserem Märchen? Ich habe meine Vermutungen. Diese Vermutungen und die Auflösung des ersten Märchens kommen nächste Woche, sodass ihr ein wenig Zeit bekommt, mitzurätseln.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Nadja,

    ich denke und hoffe mal 1. Märchen ist der Froschkönig...beim 2. rate ich einfach mal und schreibe....Schneekönigin, wegen dem Splitter...wobei der Hinweis mit Kerze und Zauber noch Fragen bei mir aufwirft .

    Aber egal Froschkönig und die Schneekönigin tippe ich mal.

    Danke für diesen, interessanten Beitrag mit dem neuen Projekt.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen