Dienstag, 17. Januar 2017

[Nadja] Die 13 guten Feen der Märchenspinnerei



Die 13 guten Feen der Märchenspinnerei


Hallo ihr Lieben,

nachdem ich euch gestern etwas über die Märchenspinnerei erzählt habe, möchte ich euch nun etwas über die 13 guten Feen der Märchenspinnerei erzählen. Diese Feen stehen der Märchenspinnerei zur Seite und berichten über die Bücher und vieles mehr.

Die purpurne Fee – Fairy Book
„Ich lebe in meiner eigenen bunten Welt, liebe Bücher und magische Wesen, und war schon immer der Meinung, dass ich in Wirklichkeit eine Fee bin.“

Die coelinblaue Fee – Äppelwoi meets Astra
Märchen? Was? Wo? Ich will!!“

Die haselnussbraune Fee – Cookie's Lesewelt
Jedes Buch verdient es, geliebt zu werden.“

Die pinke Fee – Pink Mai Books
„Denn ein Leben ohne Bücher wäre nur halb so schön.“

Die eisblaue Fee – Buchstaebliches
„Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.“ (Marcus Tullius Cicero, 106-43 v. Chr.)

Die hellgrüne Fee – Die Literatouristin

Die schwarze Fee – Myna Kaltschnee
„Ich bin nur ein schwarzer Geist, dessen Spinnerei Wort für Wort auf das Papier tröpfelt.

Die silberne Fee – A Thousand Lives

Die mitternachtsblaue Fee – Lesemaus 87

Die schneeweiße Fee – Leseengel
„Klein und doch ganz groß.“

Die sonnengelbe Fee – Bookwormdreamers
Märchen sind was für Träumer, die die Realität nicht verlieren.“

Die türkise Fee – Bücherleser
Auf Bücherleser stehen Bücher aller Genre und die Menschen dahinter im Fokus.“

Die goldene Fee – Elchi's World of Books
“I’m like a Phoenix rising from the ashes!”


Feen, die ihr Amt ad acta gelegt haben:

Die kirschrote Fee - Tintentick
 

Wie die 12 guten Feen im Märchen begleiten wir 13 Feen die Märchenspinnerei die ganze Zeit über und berichten über die Bücher, die Autorinnen und vieles mehr, also haltet die Augen auf. Übermorgen habe ich ein kleines Rätsel für euch.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen