Montag, 2. Januar 2017

[Nadja] Jahreswechsel-Lesemarathon - Tag 7 bis 10



Jahreswechsel-Lesemarathon – Tag 7 bis 10

Hallo ihr Lieben,

der Lesemarathon ist bereits seit einigen Tagen gestartet und das ist nun mein dritter und letzter Post zu diesem Lesemarathon.


Der Lesemarathon startet am 27.12.2016 und endet am 05.01.2017. Es ist ein freies Lesen, in der es ab und an Fragen oder Aufgaben gibt. Fragen und Aufgaben kommen nicht jeden Tag zu festen Zeiten, sondern wie ich gerade dafür Zeit und Ideen habe.
Damit ihr das ganze besser verfolgen könnt, gibt es eine Facebook-Veranstaltung als auch Blogpost. Den Ersten findet ihr hier, der Zweite ist hier zu finden. Heute ist der letzte Blogpost zu diesem Event online gegangen. Alle Posts werde ich immer mal wieder aktualisieren, ebenso wie ich Fragen und Aufgaben zusätzlich in der Facebook-Veranstaltung stellen werde.
Zur offiziellen Teilnehmerliste gelangt ihr hier. Die Facebook-Veranstaltung findet ihr hier.


Montag, 02. Januar 2017
0:00 Uhr Update: Ich nehme nur ein Buch aus den Vortagen mit in den heutigen Tag und zwar "Polarglut" von Ylvi Walker, wo ich bei 22% bin, was  Seite 62 von 280 entspricht. 

08:28 Uhr Update: Endlich fange ich mein nächstes Hörbuch an und zwar "Grabesruh" von Jim Butcher. Das Buch hat 448 Seiten.

8. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite eures Buches, was ihr gerade lest?
Rowan fand sich am späten Nachmittag bei Christine und Sean zu einem kleinen Umtrunk ein.
- Polarglut von Ylvi Walker


22:07 Uhr Update: Ich habe ein wenig weiter in "Polarglut" von Ylvi Walker gelesen und bin mittlerweile bei 51%, was Seite 143 von 280 Seiten entpricht. Da mir aber gerade ein wenig nach Fantasy ist, fange ich jetzt "Schatten der Vergangenheit" von Nicole Böhm an. Das Buch hat 146 Seiten.

22:57 Uhr Update: Und schon habe ich "Schatten der Vergangenheit" von Nicole Böhm beendet. Eine gelungene Fortsetzung. Somit habe ich alle 146 Seiten gelesen. Weitergelesen habe ich heute auch "Polarglut" von Ylvi Walker, wo ich bei 51% aufgehört habe, was Seite 143 von 280 Seiten entspricht. Gelesen habe ich in dem Buch heute 81 Seiten. Gestartet habe ich in "Grabesruh" von Jim Butcher, wo ich mittlerweile bei 11% bin, was Seite 49 von 448 Seiten entspricht. Insgesamt habe ich heute 276 Seiten gelesen und bei diesem Lesemarathon bisher 2128 Seiten.


Dienstag, 03. Januar 2017
9. Da ich für mich gerne den Lesemarathon noch etwas verlängern würde bis zum Ende meines Urlaubs, wollte ich fragen, ob ihr auch Interesse hättet, den Lesemarathon bis zum 15. Januar laufen zu lassen und zehn Tage noch dranzuhängen?
Es wird dank euch eine gemeinsame Verlängerung geben und die neue Facebook-Veranstaltung findet ihr hier.

23:59 Uhr Update: Ich bin tatsächlich nur abends im Bett zum Lesen gekommen und beende den Tag mit "Polarglut" von Ylvi Walker bei 84%, was Seite 235 von 280 Seiten entspricht. Da ich in meinem Hörbuch nicht weitergehört habe, habe ich heute nur 92 Seiten gelesen. Insgesamt macht es bei diesem Lese-Marathon 2220 Seiten.


Mittwoch, 04. Januar 2017
0:07 Uhr Update: Gerade habe ich "Polarglut" von Ylvi Walker beendet. Eine Geschichte, die zum Ende wirklich richtig gut geworden ist. Ich muss noch ein wenig überlegen, wie ich es bewerte. Mir haben 45 Seiten bis zum Ende des Buches gefehlt, die ich auch gelesen habe. Als nächstes werde ich "Running to you: Bis zum Horizont und zurück" von Lisa Jasmina beginnen. Das Buch hat 350 Seiten. 

0:29 Uhr Update: Ich beendet heute für mich die Lesenacht und werde jetzt schlafen gehen. Ich habe "Running to you: Bis zum Horizont und zurück" von Lisa Jasmina bis 14% gelesen, was Seite 49 von 350 Seiten entspricht.

08:18 Uhr Update: Ich werde mich endlich mal wieder nach dem Aufstehen meinem Hörbuch "Grabesruh" von Jim Butcher widmen. Starten tue ich bei 11%, was Seite 49 von 448 Seiten entspricht.

16:35 Uhr Update: Da nachher Besuch kommt und noch ein wenig was an Vorbereitungen zu treffen ist und ich nachher wohl nicht mehr zum Lesen kommen werde, beende ich meinen Lesetag für heute. Bei "Grabesruh" von Jim Butcher bin ich mittlerweile bei 31%, was Seite 139 von 448 Seiten entspricht. Damit habe ich heute 90 Seiten in dem Buch gelesen. Bei "Running to you: Bis zum Horizont und zurück" von Lisa Jasmina bin ich mittlerweile bei 66%, was Seite 231 von 350 Seiten entspricht. Alle Seiten habe ich heute gelesen. Außerdem habe ich die restlichen 45 Seiten in "Polarglut" von Ylvi Walker gelesen und das Buch beendet. Insgesamt habe ich heute somit 366 Seiten gelesen und bei diesem Lesemarathon 2586 Seiten.


Donnerstag, 05. Januar 2017
10:10 Uhr Update: Gerade bin ich aufgestanden, aber da der Tag recht verplant ist, wird wohl mein letztes Leseupdate erst spät abends kommen, da ich nicht weiß, ob ich heute überhaupt zum lesen komme.

10. Da heute der offiziell letzte Tag des Lesemarathons ist, bevor es in die Verlängerung geht, würde ich gerne von euch wissen: Habt ihr eure Ziele vom Anfang erreicht? Wie zufrieden seid ihr mit dem Lesemarathon? Welche Bücher habt ihr beenden können?
Ich habe meine Ziele vom Anfang definitiv erreicht, denn ich wollte einfach noch so viel wie möglich lesen. Insgesamt habe ich 9 Bücher beenden können und zwei Bücher noch angefangen. 2586 Seiten habe ich gelesen. Beendet habe ich folgende Bücher:
Begonnen habe ich folgende Bücher:

21:30 Uhr Update: Endlich wieder daheim angekommen, aber völlig fertig, sodass ich wohl nichts mehr lesen werde. Daher habe ich heute 0 Seiten gelesen und insgesamt bei diesem Lesemarathon 2586 Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen