Freitag, 6. Januar 2017

[Nadja] Jahreswechsel-Lesemarathon - Verlängerung - Tag 11 bis 13



Jahreswechsel-Lesemarathon – Verlängerung – Tag 11 bis 13

Hallo ihr Lieben,

spontan habe ich gemeinsam mit euch entschieden, den Lesemarathon zu verlängern und daher ist es mein vierter Post zu diesem Lesemarathon.


Der Lesemarathon ist am 27.12.2016 gestartet und hat eigentlich am 05.01.2017 geendet. Aber wir wollen weiterlesen und zwar noch bis zu dem 15.01.2017. Es ist ein freies Lesen, in der es ab und an Fragen oder Aufgaben gibt. Fragen und Aufgaben kommen nicht jeden Tag zu festen Zeiten, sondern wie ich gerade dafür Zeit und Ideen habe.
Damit ihr das ganze besser verfolgen könnt, gibt es eine Facebook-Veranstaltung als auch Blogpost. Den Ersten findet ihr hier, der Zweite ist hier zu finden, den Dritten findet ihr hier. Es werden noch zwei weitere Posts zu der Verlängerung online gehen. Alle Posts werde ich immer mal wieder aktualisieren, ebenso wie ich Fragen und Aufgaben zusätzlich in der Facebook-Veranstaltung stellen werde.
Zur offiziellen Teilnehmerliste gelangt ihr hier. Die Facebook-Veranstaltung zu der Verlängerung findet ihr hier.

Freitag, 06. Januar 2017
0:00 Uhr Update: Folgende Bücher habe ich im Moment angefangen und werde ich im Laufe des Tages weiterelesen:
- "Grabesruh" von Jim Butcher höre ich als Hörbuch und beginne ich bei 31%, was Seite 139 von 448 Seiten entspricht.

- "Running to you: Bis zum Horizont und zurück" von Lisa Jasmina lese ich als E-Book und beginne bei 66%, was Seite 231 von 350 Seiten entspricht.

11. Mit welchen Büchern werdet ihr in die Verlängerung starten? Und welche Ziele habt ihr euch für die Verlängerung genommen? 
Ich werde mit "Grabesruh" von Jim Butcher als Hörbuch und "Running to you: Bis zum Horizont und zurück" von Lisa Jasmina als E-Book in die Verlängerung starten. Beide Bücher habe ich angefangen und nehme ich mit. Ich möchte wieder so viel wie möglich lesen, gerne auch mehrere Bücher beenden.

15:31 Uhr Update: Gerade habe ich "Running to you: Bis zum Horizont und zurück" von Lisa Jasmina beendet. Was für eine schöne, aber auch traurige Geschichte, die noch nicht abgeschlossen ist. Bin gespannt, wie die Geschichte um Stella und Valentin weitergeht. Zum Glück dauert es nicht mehr lange bis Teil 2 erscheint. Ich habe heute die restlichen 119 Seiten in dem Buch gelesen. Direkt weitermachen werde ich mit "Soldat" von Lucie Müller. Das Buch hat 480 Seiten. 

21:09 Uhr Update: Mittlerweile bin ich bei "Soldat" von Lucie Müller bei 56% angekommen, was Seite 269 von 480 Seiten entspricht. Da ich aber irgendwie gerade nicht richtig in die Geschichte hineinkomme und mir eher nach etwas Leichterem ist, wechsele ich das Buch und starte ein wenig mit "Grace und Nicolas" von Jessica Raven. Das Buch hat 162 Seiten.

22:11 Uhr Update: Und schon habe ich "Grace und Nicolas" von Jessica Raven beendet. Leider konnte mich dieser Teil wieder eher weniger überzeugen. Ich habe alle 162 Seiten gelesen.

22:39 Uhr Update: Ich beende den heutigen Leseabend für mich. Mein Hörbuch "Grabesruh" habe ich heute weitergehört und bin mittlerweile bei 57%, was Seite 255 von 448 Seiten entspricht. In dem Hörbuch habe ich heute 116 Seiten gehört. Beendet habe ich heute "Running to you: Bis zum Horizont und zurück" von Lisa Jasmina, indem ich die restlichen 119 Seiten gelesen habe. Ebenfalls beendet, aber auch gleichzeitig begonnen habe ich "Grace und Nicolas" von Jessica Raven. Das Buch hat 162 Seiten. Begonnen habe ich heute "Soldat" von Lucie Müller und bin mittlerweile bei 68%, was Seite 326 von 480 Seiten entspricht. Insgesamt habe ich somit heute 723 Seiten, womit ich mehr als zufrieden bin. Bei diesem Lesemarathon habe ich somit bisher 3309 Seiten gelesen.


Samstag, 07. Januar 2017
12. Wie werdet ihr das Wochenende verbringen? Lesend oder seid ihr viel unterwegs?
Ich bin ein viel unterwegs, da ich mich heute mit meinem Bruder und mit Freunden treffe und morgen auch schon wieder. Ob ich viel zum Lesen komme oder eher andere Dinge mache, weiß ich noch nicht.

21:31 Uhr Update: Und schon wieder keine einzige Seite gelesen oder gehört. Damit sind es 0 Seiten für heute und 3309 Seiten insgesamt.


Sonntag, 08. Januar 2017
13. Welche Perspektive in Büchern mögt ihr lieber und warum?
Ich bevorzuge selber die Ich-Perspektive, da man sich da meist tiefer und besser in Charaktere hineinversetzen kann, habe aber auch nichts gegen den auktorialen Erzähler, also die dritte Person, sofern es Sinn macht, aus mehreren Sichten zu berichten für den Gesamtzusammenhang der Geschichte. Was mich aber bei Letzterem stört, ist es, wenn es zu viele verschiedene Charaktere gibt, aus deren Sicht erzählt wird und man selbst nach einer gewissen Seitenzahl nicht wirklich in die Geschichte hineinkommt.

11:29 Uhr Update: Gerade habe ich "Soldat" von Lucie Müller beendet. Abgesehen von den vielen verschiedenen Charakteren und dementsprechend vielen Perspektiven hat mir das Buch gut gefallen. Mir haben 154 Seiten bis zum Ende gefehlt.

20:48 Uhr Update: Ich habe nun mein nächstes Buch angefangen und zwar handelt sich es sich um "Herz aus Gold und Asche" von Katja Ammon. Das Buch hat 336 Seiten.

21:17 Uhr Update: Ich bin mittlerweile auf Seite 71 von 336 Seiten von "Herz aus Gold und Asche" von Katja Ammon angekommen. Da mir aber ein Vorabexemplar eines Buches, dessen Titel ich noch nicht verraten darf, ins Haus geflattert ist, widme ich mich erst einmal noch diesem. Das Buch hat 304 Seiten.


21:38 Uhr Update: Mittlerweile bin ich bei Seite 21 von 304 Seiten des geheimen Buches angekommen. Es ist so ganz anders als andere Bücher von der Autorin, aber für mich ist der Leseabend jetzt erst einmal beendet. In dem Buch habe ich heute somit 21 Seiten gelesen. Mein Hörbuch habe ich auch ein wenig weitergehört und bin mittlerweile bei 64% angekommen, was Seite 287 von 448 Seiten entspricht. Damit habe ich heute 32 Seiten gehört. Beendet habe ich heute "Soldat" von Lucie Müller. Mir haben noch 154 Seiten bis zum Ende des Buches gefehlt. Gestartet habe ich heute ebenfalls noch "Herz aus Gold und Asche" von Katja Ammon angekommen. In dem Buch habe ich 71 Seiten gelesen. Insgesamt habe ich heute somit 278 Seiten gelesen. Für den Lesemarathon macht es somit insgesamt 3587 Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen