Montag, 9. Januar 2017

[Nadja] Jahreswechsel-Lesemarathon - Verlängerung - Tag 14 bis 16



Jahreswechsel-Lesemarathon – Verlängerung – Tag 14 bis 16

Hallo ihr Lieben,

spontan habe ich gemeinsam mit euch entschieden, den Lesemarathon zu verlängern und daher ist es mein fünfter Post zu diesem Lesemarathon.


Der Lesemarathon ist am 27.12.2016 gestartet und hat eigentlich am 05.01.2017 geendet. Aber wir wollen weiterlesen und zwar noch bis zu dem 15.01.2017. Es ist ein freies Lesen, in der es ab und an Fragen oder Aufgaben gibt. Fragen und Aufgaben kommen nicht jeden Tag zu festen Zeiten, sondern wie ich gerade dafür Zeit und Ideen habe.
Damit ihr das ganze besser verfolgen könnt, gibt es eine Facebook-Veranstaltung als auch Blogpost. Den Ersten findet ihr hier, den Zweiten hier, den Dritten hier und den Vierten hier. Es wird noch ein weiterer Post zu der Verlängerung online gehen. Alle Posts werde ich immer mal wieder aktualisieren, ebenso wie ich Fragen und Aufgaben zusätzlich in der Facebook-Veranstaltung stellen werde.
Zur offiziellen Teilnehmerliste gelangt ihr hier. Die Facebook-Veranstaltung zu der Verlängerung findet ihr hier.

Montag, 09. Januar 2017
0:00 Uhr Update: Ich habe folgende Bücher im Moment begonnen:
- Mein Hörbuch "Grabesruh" von Jim Butcher habe ich schon etwas länger angefangen und bin mittlerweile bei 64%, was Seite 278 von 448 Seiten entspricht.
- "Herz aus Gold und Asche" von Katja Ammon lese ich als Printbuch und bin auf Seite 71 von 336 Seiten.
- Als E-Book lese ich noch ein Geheimprojekt, dessen Titel und Cover ich euch noch nicht verraten darf. Dort bin ich auf Seite 21 von 304 Seiten.

13:15 Uhr Update: Gerade habe ich "Herz aus Gold und Asche" von Katja Ammon beendet, indem ich die restlichen 265 Seiten gelesen habe. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und bietet sehr interessante Thematiken. Als nächstes werde ich mich "Ein Engel zum Verlieben" von Alisha April widmen. Das Buch hat 230 Seiten.

14:24 Uhr Update: Und schon habe ich "Ein Engel zum Verlieben" von Alisha April beendet. Leider waren mir zu viele Zeitsprünge drin, auch wenn es gute Ideen hat. Auch hat es mich ein wenig verwirrt. Als nächstes werde ich mich "Söldner" von Lucie Müller widmen. Das Buch hat 600 Seiten.

20:16 Uhr Update: Da ich krank bin und zwischendurch mich ausgeruht habe, bin ich bei "Söldner" von Lucie Müller bis 9% des Buches gekommen. Das entspricht Seite 54 von 600 Seiten. Beendet habe ich heute "Herz aus Gold und Asche" von Katja Ammon, indem ich die restlichen 265 Seiten gelesen habe. Begonnen und beendet habe ich auch "Ein Engel zum Verlieben" von Alisha April, was 230 Seiten hatte. Insgesamt habe ich heute 549 Seiten geelsen, was insgesamt bei diesem Lesemarathon 4136 Seiten macht.


Dienstag, 10. Januar 2017
14. Halbzeit der Verlängerung! Zeit für eine Pause. Was macht ihr ansonsten, wenn ihr nicht bei diesem kalten Wetter lest, in eurer Freizeit?
Ich selber schaue gerne Filme oder Serien, so habe ich gestern beispielsweise "Pets" geschaut. Außerdem zocke ich auch ab und an ganz gerne, wobei ich momentan "Dragon Age Inquisition" zocke.

20:55 Uhr Update: Ich habe nur ein wenig Hörbuch gehört und bin mittlerweile bei "Grabesruh" bei 87%. was Seite 390 von 448 Seiten entspricht. Damit habe ich heute 112 Seiten gelesen. Und insgesamt bei diesem Lesemarathon 4248 Seiten.


Mittwoch, 11. Januar 2017
09:00 Uhr Update: Mir geht es heute nicht wirklich gut und ich weiß überhaupt nicht, ob ich überhaupt zum Lesen komme. Mal schauen, was der Tag bringt.

15. Da ich krank bin, würde ich gerne von euch wissen: Was sind eure ultimativen Tipps gegen Erkältung und Co.?
Ich versuche es mit viel Ruhe, Schlaf und einfacheren Beschäftigungen zu Tee und leichten Mahlzeiten.

18:30 Uhr Update: Es hat sich bewahrheitet und ich habe keine einzige Seite heute gelesen und gehört. Bin sogar so fertig, dass ich wohl auch jetzt schon schlafen gehe. Hoffentlich geht es morgen besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen