Donnerstag, 16. Februar 2017

[Nadja] Krieg - Blogtour "Erfüllung - Schattenwelt 2"



Krieg – Blogtour „Erfüllung – Schattenwelt 2“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum vierten Tag der Blogtour zum Buch „Erfüllung – Schattenwelt 2“ von Carmen Gerstenberger begrüßen. Die Tour ist bei Tine gestartet, die euch die Reihe und die Autorin näher vorgestellt hat, bevor es bei Diana um Darius, Sasha, Solvin und Emma ging. Gestern hat euch Barbara etwas über Technologie erzählt. Heute geht es bei mir um das Thema Krieg.


Krieg ist etwas, was die Menschheit seit Jahrhunderten begleitet. Meistens geht es um Territorialstreitigkeiten beziehungsweise die Tatsache, dass eine bestimmte Macht ihr Reich vergrößern und damit ihren Machtanspruch in der Welt erhöhen will. Krieg bedeutet aber auch Verluste, Waffengewalt und Trauer, denn dieser Machtanspruch wird mit Waffengewalt durchgesetzt, auch wenn es einige wenige Ausnahmen, wie zum Beispiel den kalten Krieg gibt, wo dies nicht immer der Fall war. Doch Krieg bedeutet für die Soldaten eines Reiches immer Gefahr, vor allem, wenn man an vorderster Front kämpft. So viele Menschen sterben durch Kriege und so viele Menschen sind in Kriegen gestorben, um für einen Machthaber zu kämpfen. Und sie tun es heutzutage in kleinerem Maßstab immer noch. Für die Angehörigen bedeutet das Verlust, Trauer, Angst und auch in gewisser Weise Knappheit an Gütern, denn der Handel zwischen den Ländern ist in der Regel während eines Krieges eingeschränkt. Und die Soldaten an der Front müssen ja auch irgendwie versorgt werden. Aber auch der Krieg an sich hinterlässt Spuren an den Überlebenden, egal wie er ausgegangen ist.


Während der Recherchen stoßen Emma und Solvin in unserer Geschichte immer wieder auf verschiedene Kriege, die eine Rolle spielen. Der Unabhängigkeitskrieg, die beiden Weltkriege, der kalte Krieg. Doch es gibt auch noch einen größeren Krieg zwischen den Menschen und den Vampiren, der ganze 900 Jahre lang gedauert hat. Der sogenannte ewige Krieg, den die Vampire unterlagen dank einer Superwaffe der Menschen. Und ein neuer Krieg steht bevor, denn Grendel, ein verrückter Wissenschaftler, möchte eine eigene Vampirarmee erschaffen, um einen neuen ewigen Krieg zu starten, um die Welt von New York aus unter seine Kontrolle zu bringen.


Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig über Krieg und die Bedeutung innerhalb unserer Geschichte erzählen. Es gibt auch etwas während der Tour zu gewinnen und zwar folgendes:

1 signiertes Print

Es kann jeden Tag ein Los gesammelt werden, indem die individuelle Tagesfrage beantwortet wird. Meine für heute lautet: Was bedeutet Krieg für euch? Wie steht ihr zu dem Thema?

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert. Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook. Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. Das Gewinnspiel endet am 19.2.2017 um 23:59 Uhr.



Morgen geht die Blogtour weiter bei Claudia vom Blog Bücherjunky, die euch etwas zu den Runensteinen erzählt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es hier in der Übersicht:


Montag, 13. Februar 2017
Die Schattenwelt – Reihe von Carmen Gerstenberger
bei Tine von Mein Bücherparadies

Dienstag, 14. Februar 2017
Darius, Sasha, Solvin, Emma
bei Diana von Bücherfunke

Mittwoch, 15. Februar 2017
Technologie
bei Barbara von Mein Leben

Donnerstag, 16. Februar 2017
Krieg
heute hier bei mir

Freitag, 17. Februar 2017
Die Runensteine
bei Claudia von Bücherjunky

Samstag, 18. Februar 2017
Beziehung zwischen zwei Welten/Rassen
bei Diana von Buchmelodie

Sonntag, 19. Februar 2017
New York
bei Michéle von Elchi's World of Books

Montag, 20. Februar 2017
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Ich finde es ein wirklich nicht schönes Thema was jeden tag einen einfach nur auch ständig schon in den Medien begleitet und es ist wirklich grausam das alles mit zu bekommen denn ich war froh als Kind davon noch verschont gewesen worden zu sein das ich mir das da nicht anhören musste im Fernseher was auf der Welt so alles böses passiert!
    Ich wünsche mir einfach weiter ganz lange gesund und fröhlich ohne größere Rückschläge mit meiner Tochter leben zu können ohne einen Krieg in Deutschland miterleben zu müssen.

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. huhu

    ich finde krieg bescheuert was bringt das einem? das hört nie auf immer kommen andere die denken das es so richitg ist aber von wegen man bringt nur tod und verwüstung in endlosschleife

    AntwortenLöschen
  3. Krieg hat grundsätzlich nur negatives. Es bedeutet Zerstörung und Leid.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich finde Krieg verdammt schlimm und es bedeutet für viele unschuldige Menschen großes Leid.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich finde Krieg natürlich auch sehr schrecklich und ich finde, dass er nie etwas besser macht sondern immer nur Leid bringt...

    LG

    AntwortenLöschen