Donnerstag, 2. März 2017

[Nadja] Das zweite Märchen - die zweite Rätseltüte



Das zweite Märchen – die zweite Rätseltüte



Hallo ihr Lieben,

die zweite Rätseltüte hat mich in Form zweier Briefe erreicht, die das zweite Märchen der „Märchenspinnerei“ ankündigen.


Den ersten Brief möchte ich nun heute mit euch gemeinsam öffnen und gemeinsam rätseln:


Hier noch einmal die kleinen Rätselteile etwas größer:


Jedes Märchen der Märchenspinnerei geht von einem Ursprungsmärchen aus. Welche stecken eurer Meinung nach in unserem Märchen? Ich habe meine Vermutungen. Diese Vermutungen und die Auflösung des zweiten Märchens kommen am Wochenende, sodass ihr ein wenig Zeit bekommt, mitzurätseln.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, ich tippe mal ganz frech ...auf Rotkäppchen und der Wolf ...ein weibliches Wesen mit einen roten Mantel/Umhang...ein Stück Fell für den Wolf und der Tannenzweig für die erste Begegnung im Wald.....also ich denke das passt...augenwickern...

    Bin trotzdem auf ie Auflösung am Sonntag..gespannt.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen