Sonntag, 20. August 2017

Wochenrückblick Kalenderwoche 33



Wochenrückblick Kalenderwoche 33


Hallo ihr Lieben,

auch diese Woche würde ich gerne gemeinsam mit euch Revue passieren lassen und euch zeigen, was ich gelesen, geschaut oder gespielt habe. Ebenso wie es mir es ergangen ist und was mich bewegt hat.

Gelesen habe ich…
…komplett „In der Tiefe“ von Katharina Groth, den Auftakt ihrer Centro-Trilogie. Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen, wie erhofft, auch wenn es interessante Ideen bietet. Mehr könnt ihr hier in meiner Rezension nachlesen.
…weiter „Die Magierin: Entscheidung aus Leidenschaft“ von Carina Schnell bis zum Ende, den zweiten Teil ihrer Magische Leidenschaft-Dilogie, welcher mich wieder unglaublich mitreißen konnte. Hier könnt ihr alles in meiner Rezension nachlesen.
…komplett „Meerschaum“ von Anna Holoub, den siebten Teil der Märchenspinnerei, der eine düstere und ganz andere Adaption der Meerjungfrau ist, die mir aber trotzdem gefallen hat. Hierzu folgt die Rezension noch.
…ein wenig in „Choices: Die Mächtigen“ von Nils Nöske, eine sehr interessante Welt mit Geschichte, die mal etwas Anderes ist. Bisher gefällt mir das Buch wirklich gut.
…ein wenig in „Dunkler König“ von Marie Weißdorn, den zweiten Teil ihrer Tochter der Träume-Reihe, der mir bisher auch wirklich gut gefällt. Auch der Einstieg fiel mir recht leicht, obwohl der erste Band schon eine ganze Weile her ist.
…bzw zu Ende gehört habe ich „Silberlinge“ von Jim Butcher, den fünften Teil der Reihe rund um den Ermittler und Magier Harry Dresden. Ein wirklich interessanter Fall, der mir wieder wirklich gut gefallen hat. Hierzu folgt noch eine Rezension.

Gespielt habe ich…
…eine Partie „Ubungo: Das Duell“ mit meinem Freund, welche wieder unglaublich Spaß gemacht hat. Es ist eine Art Tetris-Puzzle Spiel.
…eine Partie „Ciub“ mit meinem Freund, ein Art taktisches Würfelspiel.

Geschaut habe ich…
…ein paar Youtube-Videos.
…ein wenig „Supernatural“ gemeinsam mit meinem Freund

Gefühlt habe ich…
…mich erschöpft, weil die Arbeitswoche anstrengend war, weil ich zusätzlich zu meinen Aufgaben die Urlaubsvertretung für eine Kollegin mache.
…mich glücklich, weil ich eine neue Kamera mir bestellt habe, die mir wirklich Spaß macht. Es ist die Canon Powershot SX60, die mir über Twitter empfohlen wurde.

Verfolgt habe ich…
…diese Woche nichts wirklich.

Neu bei mir eingezogen…
…einige wenige Rezensionsexemplare.

Online gegangen sind…
…ein Blogtourartikel
…vier Rezensionen
…eine Blogtourankündigung & eine Blogtourgewinnerbekanntgabe


Wie war eure Woche? Was habt ihr gelesen, gesehen, geschaut? Wie habt ihr euch gefühlt? Oder was habt ihr erlebt? 

Wünsche euch einen schönen Tag.

Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hey Nadja,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera. Mit Canon wirst du bestimmt nichts falsch machen! Die hat ja sogar ein dreh- und schwenkbares Display! Cool!!!

    Ich habe in der Woche wieder ein wenig für den B2 Firmenlauf trainiert, der am 31.08.17 stattfinden wird. Bin eigentlich überhaupt kein Läufer und habe quasi bei Null angefangen...

    Gelesen habe ich für meine Verhältnisse sogar relativ viel. Meine ganzen Serien halten mich einfach so oft davon ab.
    Supernatural habe ich auch immer sehr gerne geschaut, aber nun nach Staffel 10 ist für mich schluss. Irgendwie ist es immer das selbe und die beiden fangen an mich zu nerven ;p

    Wünsche dir einen ganz tollen Sonntag!

    LG,
    Enni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    ich hoffe mal für mich, dass der 1.Band von Carina Schnell`s Roman ebenso gut ist wie der 2. der sich so begeistern konnte, liebe Nadja...

    Schönen Sonntag..LG..Karin...

    AntwortenLöschen