Mittwoch, 27. August 2014

[Nadja] Top Ten Thursday #171 - 10 Bücher, deren Titel nur aus einem Wort besteht




Top Ten Thursday #171 – 10 Bücher, deren Titel nur aus einem Wort besteht




Heute mache ich bei der Aktion von Steffis Bloggeria mit. Es geht darum,  dass eine Liste zu einem vorgegebenen Thema zu erstellen. Ich musste ein wenig überlegen und habe mich auch für Bücher entschieden, die Teil einer Reihe sind. Den Titel der Reihe habe ich dann nicht als Wort mitgezählt. Alle Bücher befinden sich in meinem Bücherregal und sind entweder ungelesen oder bereits gelesen.


Saeculum – Ursula Poznanski
Dämonenbann – Rachel Hawkins
Nachtjagd – J.R. Ward
Halo – Alexandra Ardonetto


Lycidas – Christoph Marzi
Erebos – Ursula Poznanski
Asche – Lori Handeland
Zirkel – Mats Strandberg




Splitterherz – Bettina Belitz
Faunblut – Nina Blazon

Das war meine Liste. Viel Spaß beim Stöbern meiner Liste. Welche Titel hättet ihr zu dem Thema ausgewählt?

Liebe Grüße,
Nadja

Kommentare:

  1. Auf deiner Liste finde ich auch kein Buch, dass ich schon kenne. ^^ Aber "Hexhall" ist schon ewig auf meinem Wunschzettel. :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Trilogie eigentlich ganz gut, weil sie mal etwas Anderes ist als so andere FantasyRomane, die in Richtung Romantasy gehen. Die Thematik war auf jeden Fall interessant.
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Von deiner Liste hab ich leider noch nichts gelesen, aber Zirkel steht schon auf meiner Wunschliste :)
    Von U. Poznanski kenne ich leider noch nichts, hab mir aber erst vor kurzem "Fünf" ertauschen können. Von Saeculum und Erebos hab ich auch nur positives gehört, ich hoffe, dass ich die auch bald habe! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen.
      Ich kann die Meinung über "Erebos" und "Saeculum" nur bestätigen. Großartige Bücher, wobei mir "Saeculum" ein klein wenig mehr gefallen hat. Lies sie auf jeden Fall. Sonst habe ich noch keine Bücher von Ursula Posznanski gelesen.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja.

      Löschen
  3. Hallöchen,

    alsooo Splitterherz steht heute auch auf meiner Liste und habe das Buch und die beiden anderen Teile auch gelesen. Einfach nur super!!
    Ja Erebos ist auch ebenfalls auf meiner Liste und leider noch auf meinem SuB. Aber das ist glaube ich ein richtig cooles Buch, zumindest waren die Bewertungen immer sehr gut.
    Ja "Zirkel" ist auch auf meinem SuB. Wenn der dritte Band im Oktober erscheint, werde ich mal alle drei am Stück lesen...
    und da Buch "Lycidas" habe ich auch schon gelesen, ist ja eine Trilogie. Ich fand die Bücher ganz ok, Marzi hat aber öfters mal etwas verwirrt geschrieben ;)

    Liebe grüße
    Alina
    ich folge dir ab mal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ;)
      Ich habe "Splitterherz" noch gar nicht gelesen. Leider. Befindet sich noch auf meinem Sub, aber ich werde die ganze Trilogie auf jeden Fall noch lesen. Momentan reizen mich andere Bücher einfach mehr.
      "Erebos" ist großartig, aber "Saeculum" war besser.
      "Zirkel" befindet sich auch auf meinem Sub, aber ich mach das genau wie du und warte noch den dritten Teil ab, bevor ich damit anfange.
      Die Reihe um die "Uralte Metropole" hat vier Bände: "Lycidas" "Lilith" "Lumen" "Somnia". Leider auch noch alle ungelesen. Mein Sub ist einfach zu groß.
      Danke fürs Followen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Hallo Nadja,
    wir haben sogar 2 Bücher gemeinsam auf der Liste. "Saeculum" und "Erebos" habe ich auch angeführt, fand beide sehr gut zu lesen, aber "Erebos" hat mir doch besser gefallen. Deine anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Mir hat lustigerweise "Saeculum" ein wenig besser gefallen als "Erebos", aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  5. Hallo,

    Erebos fande ich sehr gut. Daher möchte ich auch unbedingt nach Saeculum lesen. Splitterherz habe ich ebenfalls schon mal ins Auge gefasst. An die Black Dagger Reihe habe ich mich bisher nicht herangetraut :-). Alle anderen Bücher sagen mir (noch) nichts, klingen aber interessant.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ;)
      Ich fand "Saeculum" sogar noch besser als "Erebos", also unbedingt bald lesen :). "Splitterherz" liegt auch noch auf meinem Sub. Irgendwie sind mir andere Bücher mehr ins Auge gesprungen. Bei der "Black Dagger"-Reihe kann ich das verstehen, das sind wirklich sehr viele Bände. Aber ich finde es lohnt sich (auch wenn der Geldbeutel wohl was Anderes sagt :) ).
      Wenn du Fantasy magst, solltest du unbedingt "Faunblut" lesen. Nina Blazon hat einen tollen Schreibstil und die Welt, die sie geschaffen hast, ist einfach toll.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  6. Huhu,

    Saeculum haben wir ja gemeinsam. Erebos fand ich auch klasse. Bei diesem Thema hätte ich fast alle Bücher von U. Ponanski nehmen können, die bei mir im Regal stehen.
    Der Zirkel kannte ich noch gar nicht, habe ich aber heute schon einmal in einer Liste gesehen und mir gleich mal notiert, da es sehr interessant klingt.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia ;)
      Ich konnte einfach nicht auf die beiden Bücher von Ursula Poznanski auf meiner Liste verzichten, denn ich mag sie einfach sehr gerne. Ich muss noch unbedingt mehr von ihr lesen.
      Freut mich, dass ich dich auf ein neues Buch aufmerksam machen konnte, zumindest indirekt.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  7. Mahlzeit,

    kaum zu glauben, nichts gemeinsam, aber von deiner Liste habe ich schon gelesen: Saeculum, Halo, Erebos, Zirkel, Splitterherz und Faunblut, also über die Hälfte ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Irgendwie hast du ja Recht, vor allem, wenn ich es sehe, was du alles von meiner Liste schon gelesen hast, aber zumindest haben wir einen ähnlichen Buchgeschmack.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. Huhu,

    Eerebos habe ich ebenfalls auf meiner Liste, aber noch nicht gelesen.
    Nachtjagd habe ich hier auch noch stehen, aber ebenfalls noch nicht gelesen.
    Saeculum befindet sich schon auf meiner Wunschliste. :)
    Du hast da schöne Bücher ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Ich bin auch zufrieden mit meiner Auswahl. "Erebos" musst du unbedingt bald lesen, genauso wie "Saeculum", sobald du es da hast :).
      Bei "Nachtjagd" kann ich das Zögern verstehen, auch weil die ersten beide Bände meiner Meinung nach nicht so gut sind, aber die Reihe wird nach und nach besser. Aber sie ist ja so lang im Deutschen...
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  9. Hallo Nadja,
    "Splitterherz" ist ein wirklich sehr schönes Buch. Ich hab es mir zum lesen nur ausgeborgt und konnte es daher nicht mit aufzählen, aber ich hatte es im Kopf. :) Irgendwann wird es auch mal in mein Regal Einzug halten. :)
    "Halo" und "Saeculum" haben wir gleich, leider habe ich beide Bücher noch nicht gelesen. :(

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja ;)
      Du musst unbedingt "Saeculum" lesen. Das ist ein großartiges Buch und es ist richtig spannend. "Splitterherz" habe ich leider noch nicht gelesen, ebenso wie "Halo".
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen