Donnerstag, 18. September 2014

[Anna] TTT #174 ~ 10 Quellen bei denen ich mich über Bücher informiere

10 Quellen bei denen ich mich über Bücher informiere




Sooo...auch wenn ich sonst nichts schaffe will ich doch zu mindest den Top Ten Thursday machen. ;)
Also fangen wir gleich an :D 

Numero 10 geht aaaaaan....

...FB!! Auch wenn ich oft auf FB bin um  mich mit anderen Leuten in meinen Fandoms auszutauschen und mit Freunden zu schreiben...nutze ich es nicht so oft um über NEUE Bücher zu erfahren. ^~^ Ich erfahre lieber mehr über Bücher die ich schon kenne. :D 







Platz 9  geht aaaaaaaaan....

...die Werbung in anderen Büchern....ich weiß nicht wieso aber ich mag es nicht besonders wenn hinten im Buch Werbung für andere Bücher ist....
Man kennt ja das Szenario: noch 10 Seiten im Buch und man freut sich tierisch und dann BOOM! Werbung und das Buch ist schon zu ende...DAS IST SO FRUSTIEREND!! :/
Meistens ist es dann Werbung für den nächsten Band (wahlweise auch den vorigen was gar keinen Sinn macht. :/) oder es ist Werbung für blöde Bücher die mir fast nie gefallen. 
Deswegen mag ich Werbung in Büchern nicht so gerne. Also nutze ich Bücher nicht soooo gerne als Resource für neue Bücher. ;)


Kommen wir nun zu Platz 8....

..ich weiß nicht wieso, aber ich mag Instagram mehr als FB wenn es darum geht neue Bücher zu entdecken. ;)
Durch das taggen kommt man viel leichter ins Gespräch für neue Bücher finde ich.... :D 






Platz 7 haben sich verdient....

...die Autoren!!! Ich finde es immer schön wenn Autoren einem etwas empfehlen. Entweder wenn man sie gerade trifft für ein Autogramm oder wenn sie es auf dem Blog veröffentlichen. 
Auch ist es cool wenn es auf der Rück/Vorderseite eines Buches abdrucken...aber da bin ich mir manchmal nicht sicher ob der Autor wirklich so denkt oder ob das nur einfach so drauf steht...schade :/

 




Platz 6 geht natürlich an....

...die Frankfurter Buchmesse (oder generell jede andere Messe oder Convention). :) Ich liebe es mir anzuschauen was für verschiedene Bücher/Manga die Händler anbieten oder was andere Leute sich so zu legen (Leider kann man auf Buchmessen nur Sonntag Bücher kaufen :/) Leider gibt es auf Messen immer so viele Bücher, dass ich immer ganz verzweifelt bin weil ich ZU WENIG ZEIT HABE UND ES ZU VIELE GUTE BÜCHER GIBT!!! Q.Q 








Hier kommt Platz 5:

Meine Freunde bekommen diesen wohlverdienten Platz. :) Ich höre mir gerne an was meine Freunde lesen oder was sie mir empfehlen würden. Ich finde es schön mal andere Meinunge zu hören. Leider habe ich schon oft mals die Bücher gelesen da ich etwas öfter als sie lese. ^~^ Doch manchmal haben sie super Buchtipps die ich nur zu gerne auch lese...zum Leide meines SuB's '-'






Platz 4 

Ich bin wie schon erwähnt ein begeisterter Mangaleser und deswegen lese ich gerne die AnimaniA, da ich dort immer erfahre welche Manga (und Anime) als nächstes erschienen. Ich bin immer up to date und kann planen was ich mir als nächstes holen will...leider wird die Liste auch immer länger. Q.Q 
Gibt es so eine Zeitschrift auch für Bücher?
Ich finde diese vielen Newsletter nämlich doof. Außerdem checke ich meine Mails auch nicht so gerne... 

Also wenn es so was gibt SCHREIBT ES BITTE IN DIE KOMMENTARE!! :)







Nun kommen wir also schon zur Top 3 


Goodreads ist eine super geniale Seite, die ich nur zu gerne nutze. ;) Manchmal klicke ich einfach gerne auf die Recommendations oder auf Shelves von anderen Leuten. Da findet man immer tolle neue Bücher. 
Auch findet man einige Vorschläge wenn man sich Reviews durchliest.
Man findet eigentlich immer etwas was man zu 'to-read' adden kann. :)




Die gloriose Nummer 2 ist: 

Natürlich Youtube/Booktube. Ich liebe es sowhl englische als auch deutsche BookTuber Videos anzuschauen. Es macht Spaß zu sehen wie sich über Bücher freuen und so toll erklären, dass man sich das Buch einfach holen MUSS. 
Ich schaue so viele Booktuber, dass ich mich überhaupt nicht nur für einen entscheiden konnte. 
Deswegen liste ich einfach ein paar auf die ich oft sehe: 
-SchockiBooks 
-Katytastic
-polandbananasbook
-Mandy Booknerd
-padfootandprongs07 
-peruseproject
-CassJayTuck
-jessiereads
-...


Einen wohlverdienten 1. Platz belegt... 

...der Buchladen. :D Wer geht nicht gerne in den Buchladen und stöbert einfach los und findet super Bücher. Man findet oftmals die besten Bücher genau durch solche Aktionen. ^~^
Auch geben die Verkäufer egal in welcher Art von Buchladen super Tipps in Sachen Büchern und verwickeln dich oft in ein Gespräch über Bücher die sie mochten. :)
Also wenn du mal keine Ahnung hast was du lesen sollst...geh in den Buchladen und DO IT YOURSELF. :D ♥


Wie fandet ihr meine Liste? Stimmt ihr mir zu? Was habt ihr auf euren Listen?
Welches Buch wurde euch zu letzt empfohlen? Und wo?

SCHREIBT ES MIR! :D

Eure
Anna♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)
    Tolle Bilder und überraschende Neuigkeiten.
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)
    dankeschön :) Versuche mein bestes ^.^

    LG Anna♥

    AntwortenLöschen