Samstag, 6. September 2014

[Nadja] Lesemonat August 2014



Lesemonat August 2014

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es meinen Lesemonat August 2014 für euch. Dieser Monat war schlechter als der letzte Monat, da ich auch einige Tage gar nichts gelesen habe oder nur sehr wenig.

Ein bisschen zur Statistik:
19 Bücher
7204 Seiten
232 Seiten/Tag

Anmerkung
Die errechneten Seiten ergeben sich aus der Seitenangabe auf Goodreads und diese können natürlich von Amazon abweichen.


Kommen wir nun zu meinen Büchern:


Black Dagger: Mondschwur – J.R. Ward [5/5 Würmchen] *klick*
Das Tal 1.4: Die Prophezeiung – Krystyna Kuhn [3/5 Würmchen] *klick*
Nach dem Sommer – Maggie Stiefvater [4/5 Würmchen] *klick*
Looking for Alaska – John Green [3/5 Würmchen]
Schwarze Glut – Joy Nash [4/5 Würmchen]
Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick [4,5/5 Würmchen] *klick*


Die Stadt der verschwundenen Kinder – Caragh O’Brien [4/5 Würmchen] *klick*
Black Dagger: Vampirschwur – J.R. Ward [3,5/5 Würmchen] *klick*
Vermiss mein nicht – Cecilia Ahern [3/5 Würmchen]
Ruht das Licht – Maggie Stiefvater [4,5/5 Würmchen] *klick*
Black Dagger: Nachtseele – J.R. Ward [3,5/5 Würmchen] *klick*
Das Tal 2.1: Der Fluch – Krystyna Kuhn [4/5 Würmchen] *klick*

Dann habe ich noch ein Ebook gelesen im Rahmen einer Leserunde:





Amy on the summer road – Morgan Matson [5/5 Würmchen]







Dann habe wieder zu einigen Büchern gegriffen:



Clockwork Angel – Cassandra Clare [5/5 Würmchen] *klick*
Schatten der Lust – Jennifer Ashley [3/5 Würmchen]
Rush of Love: Verführt – Abby Glines [4/5 Würmchen]
Das Land der verlorenen Träume – Caragh O‘ Brien [3,5/5 Würmchen] *klick*
Rush of Love: Erlöst – Abby Glines [3,5/5 Würmchen]
Stadt der Finsternis – Tödliches Bündnis [4,5/5 Würmchen] *klick*

Monatshighlights: 

Monatsflop:

Was habt ihr in diesem Monat gelesen? Wie viele Bücher habt ihr geschafft? Was war euer Highlight oder Flop? Habt ihr auch eines der Bücher schon gelesen, die ich auch gelesen habe? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Liebe Grüße,
eure Nadja

Kommentare:

  1. Wow, was ein Monat!! Da werde ich wohl nie mithalten können. Mir sagen nur wenig deiner gelesenen Bücher etwas. Die Tal Reihe befindet sich seit August in meinem Besitz und ich bin schon gespannt, wie es wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich lese relativ schnell und viel, daher wird es irgendwie immer so viel. Auch wenn ich irgendwie gerne mehr geschafft hätte. Ich mag die "Tal-Reihe" gerne, auch wenn es ab und an ein schwächeren Band gibt, schafft sie es meist, einen richtig mitzureißen. Wünsche dir viel Spaß damit :) . Schade, dass dir nur wenige Bücher etwas sagen, aber es gibt ja verschiedene Lesegeschmäcker. Aber vielleicht entdeckst du ja etwas für dich :) .
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Hallo (:

    Wow! 19 Bücher ist echt viel. Ich hab nur 15 geschafft ^^
    Deine Auswahl ist wirklich klasse & sehr gut gemischt. 'Looking for Alaska' fand ich richtig gut, schade das du nur 3 Würmchen vergeben konntest :/ Aber Meinungen sind ja unterschiedlich ;)
    Dafür fandest du "Die statistische ....." genauso gut wie ich. :))

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    Ich wünsche dir einen genauso schönen Lesemonat September!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi :)
      19 Bücher sind schon einiges, aber ich war auch schon mal besser. Ich habe mich letzten Monat an manchen Büchern einfach lange aufgehalten für meine Verhältnisse. 20 Bücher wären da schon drinnen gewesen. Dafür läuft es diesen Monat defintiv besser. Mir hat nur die zweite Hälfte von "Looking for Alaska" wirklich gefallen, denn die erste war mir zu nichtssagend. Ich wurde einfach nicht wirklich mit den Charakteren und der Geschichte warm. Daher hat es nur 3 Würmchen erhalten. Ich kenne auch einige, die von dem Buch begeistert sind. Ich konnte einfach nicht mehr vergeben. "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" ist einfach ein großartiges Buch. Ich bin nicht so der Fan von Kurzgeschichten, aber diese Geschichte hat mich wirklich mitgerissen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen