Mittwoch, 3. September 2014

[Nadja] Waiting on Wednesday #2


Waiting on Wednesday #2

Diese Aktion wurde von Jill (Breaking the Spine) ins Leben gerufen und dient dazu jeden Mittwoch ein Buch vorzustellen, dessen Erscheinungstermin man kaum abwarten kann. Heute nehme ich zum ersten Mal teil.


Ich freue mich auf folgendes Buch:


Orginaltitel: Das verbotene Eden: David und Juna
Erscheinungstermin (laut Amazon): 03. November 2014
Autor: Thomas Thiemayer
Verlag: Knaur TB
Seitenzahl: 464 Seiten
ISBN: 9783426509401


Klappentext
Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen.
Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer...



Warum ich mich gerade auf dieses Buch freue
Wer hat nicht davon gehört: Der Pan-Verlag existiert nicht mehr und damit sind die Bücher, die der Verlag produziert hat, zu Raritäten geworden. Als ich gehört habe, dass der Knaur Verlag diese Trilogie als Taschenbuch neu auflegt, wusste ich, dass ich die Bücher unbedingt haben musste. Die Thematik und der Inhalt haben mich schon länger interessiert und das Beste ist, das mir das Cover in der Taschenbuchausgabe sogar besser gefällt als in der Originalausgabe des Pan-Verlages.


Auf welches Buch freut ihr euch denn besonders? Was sagt ihr zu den neuen Covern des Knaur Taschenbuch-Verlages? Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Liebe Grüße,
eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen