Samstag, 11. Oktober 2014

[Anna] Lesemonat August/September MASH-UP!

Lesemonat August/September


Soooo....ich hatte in der letzten Zeit nicht wirklich viel Zeit und da ist dann leider mein Lesemonat zu kurz gekommen. :/
Na ja im September habe ich leider auch nur 5 Bücher geschafft. :/
Deswegen gibt es heute ein Mash-up ;) Aber nur kurz und knackig. :)
VIEL SPAß :D

Titel: Flames'n'Roses
Originaltitel: Paranormalcy 
Autor: Kiersten White
Seiten: 335
Bewertung: 4/5 Würmchen :) 
Meinung: Ich habe eine Rezi dazu geschrieben *Klick hier* wenn ihr mehr wissen wollt. :)
Ich war von dem Buch echt positiv überrascht. :)





Titel: Gone - Licht 
Originaltitel: Light
Autor: Michael Grant
Seiten: 500
Bewertung: 5/5 Würmchen
Meinung: Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Abschluss zu einer genialen, spannenden und auch etwas brutalen Serien. Es ist einfach unglaublich interessant wie Michael Grant seine Ideen umgesetzt hat und ein sehr gutes Ende fabriziert hat. :) Wirklich tolle Reihe, kann ich nur empfehlen. :)



Titel: Vergiss. Mich. Nicht.
Originaltitel: The Program 
Autor: Suzanne Young 
Seiten: 405 
Bewertung: 5/5 Würmchen
Meinung: Ich finde Suzanne Young hat die Suizide Storyline wirklich gut umgesetzt. :) Nicht jeder schreibt über so etwas und schreibt es toll. :) Das kann natürlich jeder anders sehen, aber ich fand es überraschend gut. :) 
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil und hoffe, dass der Plot dann bloß nicht nachlässt. :)
Danach plane ich eine Duo-Rezension zu schreiben. :)


Titel: Die Sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
Originaltitel: Mr. Penumbra's 24-Hour Bookstore
Autor: Robin Sloan
Seiten: 304
Bewertung: 4/5 Würmchen
Meinung: Ich liebe generell Bücher die sich mit Büchern oder Buchläden beschäftigen. Ich fand das Buch echt cool. Aber als es dann technisch wurde...da wurde es mir irgendwie ein wenig öde. Das war leider bis zum Ende. Ging es euch auch so? :) Aber ansonsten war das Buch echt super. :)






Originaltitel: Four - A Divergent Story Collection
Titel: Die Bestimmung - Four's Geschichte
Autor: Veronica Roth
Seiten: 208
Bewertung: 5/5 Würmchen
Meinung: Auch zu diesem Buch habe ich eine Rezension geschrieben. *Klick hier* wenn du mehr erfahren willst. :) Ich fand die Short Stories von Four echt toll. :) Da musste ich das Buch natürlich sofort verschlingen, da ich Four generell mag. ♥





Titel: Zu jung für die Liebe?
Mangaka: Kanan Minami
Seiten: 190
Bewertung: 5/5 Würmchen
Meinung: Kanan Minami ist eine meiner absoluten Lieblingsmangaka♥ Ich liebe ihre Stories und ihren Zeichenstil. :) Ihre neue Reihe ist natürlich wieder super toll, süß und lustig. :)
Auf jeden Fall etwas für alle Romance Liebhaber. ^.^





 Titel: Arina's Love Story Collection
Autor: Arina Tanemura 
Seiten: 190
Bewertung: 5/5 Würmchen
Meinung: Arina ist natürlich auch einer meiner Favoriten. :) Manchmal sind ihre Stories ein wenig zuuu süß...aber ich finde ihre Stories total schön und ich liebe ihre Stories seit KKJ also ich lese alles was sie zeichnet einfach aus Prinzip. :) Leider kannte ich die meisten Short Stories schon als Zusatz aus anderen Manga, aber na ja ich lese sie immer wieder gern. Es macht einfach Spaß ihre Stories zu lesen♥ Auch wieder was für Romance Liebhaber. :) 




Titel: Liebeswunder und Männerzauber
Autor: Janet Evanovich
Seiten: 188 Seiten
Bewertung: 3/5 Würmchen
Meinung: Meiner Meinung nach war das Buch nicht sooo toll. Mir wurde gesagt die Bücher wären total lustig. Da habe ich einfach mal ein Buch günstig mitgenommen und es für die Regenbogenchallenge genommen. :) Es war schon lustig, aber die Story fand ich jetzt nicht sooo spannend. Also die Reihe werde ich auf jeden Fall nicht komplett lesen, aber vielleicht lese ich mal ab und zu ein Buch von der Reihe wenn ich eins irgendwo mal günstig sehen sollte. ^.^


Titel: Blue Secret - Das Flüstern der Wellen
Originaltitel: Of Triton
Autor: Anna Banks 
Seiten: 343 
Bewertung: 4/5 Würmchen
Meinung: Den 1. Teil fand ich klasse, da musste ich natürlich weiterlesen und fand den 2. Teil genauso toll. Obwohl ich Emma manchmal nicht verstehen konnte. ._.
Aber der Grund warum es nur 4 Würmchen sind ist...das Ende war gut. Meiner Meinung nach waren alle Probleme gelöst und es hätte so enden können...leider gibt es noch einen 3. Teil. ._. Aber denn werde ich natürlich auch lesen einfach um zu wissen wie es ausgeht und das Buch im Regal stehen haben :) 


Titel: Wo die Nacht beginnt
Originaltitel: Shadow of Night
Autor: Deborah Harkness
Seiten: 790
Bewertung: 5/5 Würmchen
Meinung: Auch hier zu hab ich eine Rezension verfasst. *Klick hier* wenn du mehr über das tolle Buch erfahren willst. :) Ich war von dem 1. Teil begeistert und von dem 2. ebenso. :)  Ich kann es nur jedem empfehlen! LEST ES :)♥




Titel: Phantastische Wesen und wo sie zu finden sind & Quidditch im Wandel der Zeit
Autor: J.K. Rowling 
Seiten: 61 & 64 
Bewertung: 3/3 Würmchen für beide
Meinung: Ist ganz süß, aber einmal lesen reicht auch. ^.^ Das könnte ich mir eh nie alles merken. :) Bin froh, dass sie mir geschenkt wurden. Jetzt stehen sie schön im Regal mit meinen anderen HP Büchern.♥
Sind echt okay die Bücher. :)



Fazit des Monats August:

9 Bücher und 2 Manga --> 3,578 Seiten insgesamt :) 



Titel: Gebannt. Unter Fremdem Himmel
Originaltitel: Under the never Sky 
Autor: Veronica Rossi
Seiten: 374 
Bewertung: 5/5 Würmchen
Meinung: Natürlich habe ich auch eine Rezi zu diesem tollen Buch.♥ *Klick hier* falls du wissen willst warum, dass Buch so toll ist. :) Ich freue mich schon seeeehr auf den nächsten Teil.♥





Titel: Wild Cards - Das Spiel der Spiele 
Autor: George R.R. Martin (und viele andere :) )
Seiten: 544
Bewertung: 3,5/5 
Meinung: Nadja und ich haben das Buch in einer Leserunde gelesen und haben dazu einen Booktalk verfasst. *Klick hier* falls du erfahren willst was uns gefallen hat und was nicht. :) War wirklich interessant. :)







Titel: Sieben Monde 
Originaltitel: Midwinterblood
Autor: Marcus Sedgwick
Seiten:  272 
Bewertung: 5/5 Würmchen
Meinung: Da war ich wohl sehr fleißig, denn auch zu diesem Buch gibt es eine Rezension. :) *Klick hier* um zu erfahren warum ich genau dieses Buch so fantastisch fand. Es war faszinierend wie Marcus so viel in so wenig gepackt hat :) 





Titel: Erebos
Autor: Ursula Poznanski
Seiten: 486
Bewertung: 5/5 Würmchen
Meinung: Erebos war mein erstes Buch von ihr und ich war restlos begeistert. Es war spannend und so real. :) Es war gruselig, aber nicht zuuu gruselig für meine Nerven. :) Ich freue mich schon seeeehr auf  weitere Bücher von ihr. :)







Titel: Cruel Beauty
Autor: Rosamund Hodge
Seiten: 342
Bewertung: 5/5 Würmchen
Meinung: Cruel Beauty war eine wunderschöne Nacherzählung von Beauty and the Beast mit Fantasyelementen. :) Ich bin ja ein Fan von Beauty and the Beast und habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Natürlich hat es mir super toll gefallen und ich mochte Ignifex und am Ende mochte ich Nyx auch mehr. Am Anfang war sie mir einfach zu weinerlich. :/ Am Ende war sie dann aber echt kick ass. :) War ein sehr tolles Buch wo ich gerne noch weitergelesen hätte. :) 




Titel: Ich brenne für dich
Originaltitel: Ignite me
Autor: Tahereh Mafi
Seiten: 384
Bewertung: 5/5 Würmchen
Meinung: Ich habe das Buch zwei Tage früher im Buchladen gefunden (an dem Samstag davor) und habe es gleich angefangen und am Sonntag hatte ich es dann durch. xD Es war einfach so toll. :3 Ich liebe die Reihe und fand es ein gelungenes Ende.♥ Ich überlege, ob ich eine Serien Rezension mache...mal schauen ^.^





Fazit des Monats September:

(leider nur) 6 Bücher --> 2,402 Seiten insgesamt (Na hoffentlich wird das besser ._.)


So ihr Lieben, dass waren meine Lesemonate August/September für euch. Später aber na ja.
Ich hoffe er hat euch gefallen. :D 
Habt ihr einige Bücher schon gelesen von meiner Liste? :) Wie fandet ihr sie?
Welche habt ihr in den letzten beiden Monaten gelesen?♥
Erzählt es mir und noch ein fröhliches Lesen. :)

Eure Anna♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen