Donnerstag, 30. Oktober 2014

[Anna] Top Ten Thursday #180 ~ 10 Bücher zum Gruseln!

TTT - Heute Gruuuuuseln wir uns ^.^



Der TTT ist eine Aktion die von Steffis Bücher Bloggeria ins Leben gerufen wurde in der man jeden Donnerstag zu einem bestimmten Thema unsere Top 10 aufschreiben und uns mit anderen Bloggern austauschen. ^.^
Heute bin ich mit Halloween Büchern wieder an der Reihe. :) 
Ich lese nicht soooo gruselig da ich eher ein sanftes Gemüt habe ;D Aber die die für mich gruselig waren haben es alle auf die Liste geschafft und ich mag sie eigentlich alle. :) Die Sache ist die...paranormale Wesen wie Vampire und Co sind ja auch sehr halloweenisch...deswegen ist es eigentlich schwer dass runter auf zehn zu bringen da ich viele Vampir Bücher und Co lese. ^.^ Deswegen werde ich einfach am Ende ein paar aufführen die es nicht auf die Liste geschafft haben, die aber sehr paranormal sind. ^.^ 

BEGINNEN WIR. :D 


 Platz 10, 9, 8 & 7 geht an Saeculum, Gone Girl, Remember und Fürchte nicht das tiefe blaue Meer! :) Ich habe noch keins der 4 Bücher gelesen, aber sie liegen hier rum und ich habe gehört, dass das tolle Gruselbücher sein sollen. :D Ich muss sie echt bald mal lesen. ^.^




Platz 6 geht an Anna im blutroten Kleid...also ich weiß nicht...Ich fand das Buch jetzt gar nicht sooooo toll... ._. Die Idee war cool...aber das richtig spannende und gruselige kam für mich persönlich erst ganz am Ende... ._. Alles wurde rausgezögert und dann hatte ich kaum noch Lust zu lesen...Schade. Aber wenn der 2. rauskommt kann der mich vielleicht mehr überzeugen. :) Außerdem...die Romance...zum ersten Mal in meinem Leben mochte ich die Romance nicht!!! :O Das gab es noch nie ._. 




Der 5. Platz geht an ein nicht ganz sooo gruseliges Buch...Der Kinderdieb!!♥ Das Buch ist wie Peter Pan....nur gruseliger und mit einem creepy Twist! Das Buch war ganz große Klasse!! :D Ich kann es nur jedem empfehlen der Fairy Tale Retelling mag mit Twists. :D. Das Buch ist auch für sanftere Gemüter etwas. Häufiger gibt es Blut, aber allzu krass ist es auch nicht. :)



Ein schöner Platz 4 geht an: The Name of the Stars! :D Ich glaube nicht, dass das Buch auf deutsch erschienen ist...aber nach 'Tage wie diese' musste ich einfach ein Buch von ihr lesen und das Cover, der Titel UND der Klappentext haben mich angezogen. :) Es geht um ein Mädchen, dass plötzlich Geister sehen kann und Jack the Ripper ähnliche Mordfälle die sie versucht aufzuklären...aber wie will man einen Geist dran bekommen? :)
Ich fand das Buch sehr gut und es hatte in der Tat seine Creepy Moments, die mir schon reichen. ^.^ Es war echt cool über Geister zu lesen, da man ja normalerweise nicht so viel über Geister liest. Es war eine tolle Story und es spielt natürlich in LONDON!!♥
Ich habe den zweiten Teil noch nicht gelesen...sie haben die Cover geändert und ich finde die jetzt total blöd. ._. Aber ich muss echt bald mal weiterlesen!♥
Ich kann das Buch nur empfehlen, ist auch gar nicht schwer zu lesen. :) 



In der Top 3 darf natürlich Der Erdbeepflücker nicht fehlen. Ich mag Monika Feth's Bücher.♥ Sie haben eine ordentliche Portion an Grusel und Spannung sind aber nicht zu gruselig für mich. :) Ich verschlinge das ganze Buch, weil ich andauernd mit rätsel und wissen will wie es weitergeht. ^.^ Bei manchen Büchern grusel ich mich ja zu sehr um weiterzulesen aber da konnte ich gar nicht mehr aufhören. ^.^
Monika Feth schreibt echt spannend und packend. :) Ich freue mich schon auf den Scherbensammler, wenn ich ihn mir endlich mal hole. :D Also für eher sanftere Gemüter kann ich das Buch empfehlen es ist echt nicht zu krass. :)


Auf Platz 2 hat es dieses Mal, wie sollte es auch anders sein, Isabel Abedi mit Whisper geschafft. (Ich könnte auch Isola nehmen da das Buch auch relativ gruselig ist, aber ich mag Whispr ein bisschen mehr♥). Wie ihr vielleicht schon wisst ist Whisper mein Lieblingsbuch von ihr. :) Das Buch wird niemals langweilig. Ich fand die Story super, die Charaktere und die Lovestory♥. Auch hier geht es wieder um den Tod, Geister und das Ouija Brett. ^.^ Auch hier ist es wieder eine Story für die sanfteren unter uns, da es nicht zu gruselig ist. Aber wenn sie das mit den Ouija Brett machen oder creepy Geheimnisse aufdecken, dann hatte ich doch eine Gänsehaut. ^.^ Es ist einfach ein ganz super tolle Geschichte die man immer lesen kann, obwohl sie in der Halloweenzeit noch ein wenig gruseliger wird. ^.^ ACH JETZT HABE ICH WIEDER LUST DAS BUCH ZU LESEN!! xD ♥ Lest es alle!! :D 


Eine wohlverdiente und glorreiche Nummer 1 ist The Unbecoming of Mara Dyer!! Das Buch macht mir echt Angst. Band 1 ist schon ziemlich abgedreht wie sie in dem Krankenhaus aufwacht ohne Erinnerung und nicht weiß später wieso das Gebäude zusammengestürzt ist. Wie sie sich immer mehr erinnert und Leute um sie herum sterben und sie nicht mehr weiß was real ist und was nicht...Ich kann euch sagen im zweiten Buch wird es nur noch abgedrehter. xD Ich finde es soooo Schade, dass der 2. Teil niemals übersetzt wurde. ._. Deswegen habe ich einfach auf englisch weitergelesen und warte nun auf den 4. November so dass ich endlich weiterlesen kann (Band 3). Ich kann das Buch nicht so gut erklären...ich will nicht so viel erzählen xD Na ja es ist auf jeden Fall der Oberhammer! Ich kann euch das Buch nur empfehlen (vielleicht nicht spät nachts da es echt krass ist finde ich) aber ja..LEST ES!!! So toll!!! :D Vielleicht übersetzt der dtv Verlag doch mal irgendwann weiter...
Mein absolutes Lieblingshalloweenbuch!! :D ♥ So toll. :) 


Sooo...das waren meine Top 10 meiner Halloween Bücher ich könnte noch Erebos dazu nehmen was ich eben vergessen habe...aber na ja dafür ist ja Saeculum auf der Liste. ^.^
Ich lese nicht viele Werwolf Geschichten...aber die Hemlock Werwölfe fand ich toll. Die Story ist auch etwas gruselig da Menschen ermordet werden von ihnen und dass das Werwolf Dasein als eine Krankheit abgetan wird. Sehr tolle Geschichte. :)
Bei Vampiren kann  ich nur Vampire Academy und Kuss des Dämons (wie sollte es anders sein ;D) empfehlen. :) Das sind meine liebsten Vampir Geschichten die ich überalles Liebe und JEDEM nur empfehlen kann. Soviel Witz, Charme und Story würde man gar nicht erwarten, aber ich fand beide sooo toll.♥ Natürlich wegen der Romance, die in beiden Büchern sehr schön ist. ^.^♥
Ich könnte noch unzählige Bücher aufzählen...aber das würde zu lange dauern, da ich Paranormales sehr liebe. ^.^
Falls ihr noch ein paar wissen wollt schreibt mir. :) Welche lest ihr so? 

UND FREUNDE KENNT IHR GUTE ZOMBIEBÜCHER? :D 

Soo...das war es für heute. :) Wie hat euch mein TTT gefallen? :) Irgendwelche Überschneidungen? Wie findet ihr meine Bücher? Welche Bücher habt ihr auf eurer Liste? :D
SCHREIBT ES MIR♥

Happy Halloween eure Anna♥
 




Kommentare:

  1. Anna im blutroten Kleid werde ich mir jetzt wohl doch zulegen müssen - ich habe es heute schon auf so vielen Listen gesehen. Auch sonst klingen einige Bücher auf deiner Liste recht vielversprechend, also werde ich jetzt mal ein bisschen stöbern gehen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht's mir auch. Bisher war mir das Buch unbekannt und heute hatten es so viele gelistet. Das muss ich mir anschauen.

      Löschen
    2. Hi! :)

      Oh ja Anna im blutroten Kleid kam echt oft. ^.^ Dabei habe ich es gerade erst beendet. :) Es war recht gut und passt super in die Zeit. :)
      Schön das dir die Liste gefällt. Erzähl doch mal später welche du für dich entdeckt hast und ob sie dir gefallen haben! :D

      LG Anna♥

      Löschen
  2. Hallo Anna,

    und schon wieder begegnet mir diese "Anna im blutroten Kleid“! Um das Buch komme ich wohl nicht herum. Bisher kannte ich es nicht.

    „Whisper“ habe ich sogar am SuB - na, da bin ich aber gespannt, ob es gruselig ist.

    Gute Zombiebücher? Also, „Sie kommen!“ hat mir gut gefallen, das war sogar ein Blog aus der Zombiewelt und nicht gar so blutig. „900 Meilen“ soll auch recht gut sein, aber ich habe es noch nicht gelesen, wartet noch am SuB.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole! :)

      Ja ich denke das Buch wird die oft als Halloween Read begegnen ;D Ich glaube das Buch gibt es auch noch nicht sooo lange auf deutsch. ^.^ Ich habe schon länger davon gehört und habe es mir einfach mal bestellt. :) Es ist jetzt nicht unglaublich gruselig, aber durch die Geister und Geisterjäger kommt man doch schon sehr in Halloweenstimmung. ^.^ Viel Spaß bei dem Buch. :)

      Also..ich lese nicht sehr gruselig...deswegen wird Whisper für dich nicht sooo gruselig sein. Aber ich habe schon eine Gänsehaut bekommen, als der Geist darum gegeistert ist und mit ihnen durch das Ouija Brett gesprochen hat. Nicht dass du jetzt denkst, dass das Buch das gruseligste überhaupt war. ^.^ Aber ein wenig auf jeden Fall schon. :)
      Auf jeden Fall ein sehr schönes Buch :3

      Super vielen Dank! Dann werde ich doch mal reinschnuppern in 'Sie kommen!'. Es ist eine Schande, dass ich noch kein Zombie gelesen habe. ^.^

      LG Anna♥

      Löschen
  3. Huhu!

    Ahhhh, der Kinderdieb, ein richtig geniales Buch,aber wie du schon sagst, nicht wirklich gruselig ^^
    Du musst unbedingt auch "Krampus" von Brom lesen, das fand ich sogar noch besser!!!

    Saeculum hab ich auf meinem SuB, und Fürchte nicht das tiefe blaue Meer auf meiner Wunschliste - bin sehr gespannt auf die beiden Bücher :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! :D

      Ja...ich lese nicht besonders gruselige Bücher wie schon gesagt deswegen musste ich ein wenig improvisieren und habe einfach Bücher genommen die düsterer sind und wo es eine dezente Menge an Blut gibt. ^.^ Der Kinderdieb hat in den beiden Kategorien guuut abgeschlossen. Es gab ja schon einiges an Blut und Verderben. ^.^
      Ich fand das Buch einfach genial! :D Ich liebe Peter Pan...aber mit diesem dunklen Plot Twist war die Story einfach genial ♥
      Oh ja auf Krampus freue ich mich seeeehr! :D Ich warte andauernd darauf, dass der Verlag das Buch als TB rausbringt so dass ich für beide Bücher das gleiche Format habe....aber ich hab langsam keine Lust mehr zu warten xD
      Vielleicht lese ich es doch bald. ;D

      Auf Saeculum (vielleicht können wir das zusammen lesen? :) ) und Fürchte nicht das tiefe blaue Meer (das natürlich gerne auch ^.^) freue ich mich schon sehr und hoffe, dass ich bald dazu komme die Bücher zu lesen. :3 (dann gibt es auf jeden Fall eine Rezi also halte die Augen auf. ^.^)

      LG Anna♥

      Löschen