Donnerstag, 23. Oktober 2014

[Nadja] Top Ten Thursday #179 - 10 Bücher, deren Ende du gerne umschreiben würdest



Top Ten Thursday #179 – 10 Bücher, deren Ende du gerne umschreiben würdest


Letzte Woche war Anna an der Reihe und jetzt ist für mich wieder Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird von Steffis Bloggeria gehostet und man erstellt eine Liste zu einem vorgegebenen Thema. Das Thema war ein echt schwierig, denn einige Bücher liebe ich wirklich so wie sie sind, aber einige Dinge an den Enden stören mich und würde da eine Kleinigkeit jeweils ändern.


Im Reich der Feen – Elvira Zeißler
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – J.K. Rowling
Schatten der Lust – Jennifer Ashley
Amy on the summer road – Morgan Matson

Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green
In deinen Augen – Maggie Stiefvater
Dark Village: Zu Erde sollst du werden – Kjetil Johnson
Die Tribute von Panem: Flammender Zorn – Suzanne Collins


Die Flüsse von London – Ben Aaranovitch
Harry Potter und der Orden des Phönix – J.K. Rowling


Wie war das Erstellen der Liste für euch? Habt ihr auch eines der Bücher gelesen? Wie hat es euch gefallen? Habt ihr auch Bücher dabei, die ihr sehr gerne mochtet?

Liebe Grüße,
eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich musste heute bei dem Thema leider passen, weil mir einfach nichts eingefallen ist. Es passiert relativ selten, dass ich mit einem Ende nicht zufrieden bin und ich vergesse auch leider recht viel.
    Bei Harry Potter war ich total zufrieden, aber ich hab schon öfters gehört, dass sich einige das Ende anders gewünscht hätten.
    Bei Panem kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern - aber das macht nichts, da kann ich mich wenigstens auf die Filme im Kino freuen und unvoreingenommen reingehen :)

    Bei Die Wölfe von Mercy Falls hab ich das Ende gut in Erinnerung, ebenso bei Dark Village - wenn du mich jetzt aber fragen würdest, wie der Schluss genau war ... ich weiß es einfach nicht mehr genau ^^ Schlimm sowas :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      habe mich schon gewundert, warum du heute keinen Beitrag postest, aber das ist natürlich verständlich, wenn dir nix einfällt.
      Bei Harry Potter hat mich auch nur der Epilog gestört bzw ich hätte ihn gerne anders gehabt. Vielleicht statt dem ersten Tag von Albus einfach ein Tag in den Ferien mit Harrys Kindern oder so und Teddy. Ich habe ich ja leider schon wegen Panem gespoilert, das war nicht meine Absicht. Ich war in der Hinsicht unzufrieden mit Die Wölfe von Mercy Falls, dass mir das Ende zu offen war, vor allem die Geschichte von Cole und Isabel war mir noch zu offen. Da war für mich einfach noch nicht alles geklärt - aber es soll ja einen vierten Band noch geben. Da hoffe ich das die Fragen dann beantwortet werden. Mich hat bei Dark Village die Sache mit Nora gestört am Ende. (Achtung Spoiler: ihre Schwangerschaft...)
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Hi,
    auch ich habe das "Schicksalsbuch" auf meiner kleinen Liste!!! Das scheint uns ja doch allen ähnlich zu gehen ;-)
    LG und einen schönen Tag,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olivia,
      freut mich, dass du dich auf unseren Blog veirrt hast. Das Buch habe ich bisher nur auf einer weiteren Liste gefunden, daher mal schauen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Guten Morgen Nadja,

    mal sehen ob es jetzt mit dem Kommentieren klappt, eben hat dein Blog mein Kommi gefuttert, das scheint derzeit ne absolute Blogspot-Krankheit zu sein.

    Also, zu deiner Liste: Du bist neben Steffi schon die Zweite auf deren Liste ich "Flammender Zorn" entdecke und ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wie das da am Ende war. Ich hab das irgendwie ziemlich rund in Erinnerung, auch wenn es einige Pünktchen gab, die nicht so schön, ja sogar ein bissl traurig waren. Harry Potter steht auch auf meiner Liste, allerdings Band 6, wegen dieser einen Szene die wir sicher alle ganz traurig fanden. Und über "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" brauchen wir gar nicht zu sprechen, denn das ist ja wirklich megatraurig und ich glaube es gibt kaum jemanden, der das Ende hier nicht ändern würde :)
    Hab einen tollen Donnerstag.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina ;)
      Das Kommentieren hat geklappt. Ich habe das Buch wegen der Sache mit Prim am Ende auf der Liste - das würde ich ändern. Ah ok, dann habe ich recht, was die Sache mit Band 6 von Harry Potter betrifft.
      Wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    von deinen Büchern habe ich nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen und das Ende fand ich nun nicht so schlimm. ich denke wenn man solche Bücher liest weiß man wie die Enden ;)

    Und die anderen suben noch rum ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dinchen,
      ich hätte mir das Ende nur irgendwie anders gewünscht und nicht so offen, aber sonst hast du Recht.
      Dann befreie sie doch mal von dem Sub ;) Einige tolle Bücher sind dabei, vor allem Panem und Harry Potter.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Bei Panem habe ich mich vor langer Zeit mal spoilern lassen o.O
      Sowas hasse ich, weil das nimmt einem die Lust an dem Buch :)

      LG

      Löschen
    3. Das ist ja blöd - vielleicht kannst du dann ja wenigstens die Filme schauen - vielleicht bekommst du dann Lust die Bücher trotzdem zu lesen ;)
      Aber ich kann verstehen, dass Spoiler einem die Lust auf das Buch nehmen - mir reicht manchmal schon, wenn jemand sagt: Das Ende ist traurig, ich habe da geweint...dann gehe ich da irgendwie mit der Haltung dran, dass es mich zum Weinen bringt und mein Kopf ist da nicht mehr komplett offen für das Ende.
      Liebe Grüße.

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    ja das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich auch auf meiner Liste. Das ganze Buch ist nicht so meins, einfach viel zu depressiv.

    Aber wieso hast du den Dark Village auf deiner Liste. Ich mag die Reihe so sehr =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Alina ;)
      Ich habe Dark-Village auf meiner Liste, weil ich das Ende wegen der Sache mit Nora nicht mochte (Spoiler: die Schwangerschaft) - das hätte doch einfach nicht sein müssen. "Das Schicksal ist.." hat finde ich aber auch sehr lustige und tolle Momente, aber es ist eben ein Krebsbuch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Hallo Nadja,

    wir haben nur "Die Tribute von Panem: Flammender Zorn" gemeinsam. Gelesen habe ich die Harry Potter-Bücher, "Amy on the Summer Road" und "In deinen Augen" sowie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", aber da war mir von Anfang an klar, dass es traurig endet. ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      dann will ich doch gleich mal schauen, was du auf deiner Liste hast. Danke für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Mahlzeit,

    bei "Flammender Zorn" kann ich dir zustimmen. Ebenso habe ich die HP-Bücher sowie "In deinen Augen" und "Da Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen und fand die Enden ganz passend ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,
      also bei den HP-Büchern und "Das Schicksal ist..." ist das ja auch Jammern auf hohem Niveau. Bei "In deinen Augen" war es mir zu offen und die Geschichte um Cole und Isabel war einfach noch nicht fertig erzählt - aber da kommt ja bald nen vierter Teil raus, zum Glück.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. "Das Schicksal" habe ich schon sehr oft gesehen, heute. Auf meiner Liste ist es allerdings nicht, weil ich das Ende zwar wirklich heftig fand, ich damit aber überhaupt nicht gerechnet hatte.
    Bei Potter kann ich dich verstehen (Warum bin ich da nicht auch drauf gekommen?!)
    Und bei "In deinen Augen" verhält es sich ebenso. Da hatte ich wohl echt ein Brett vorm Kopf, als ich meine Liste erstellt habe. ;)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,
      das Ende von "Das Schicksal ist.." war schon unerwartet und herzzereißend, aber mir war es einfach zu abrupt.
      Wenn ich die Listen der Anderen an einem TTT sehe, dann denke ich mir auch oft: Darauf hättest du eigentlich kommen können, also mach dir keinen Kopf ;)
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  9. Hallo Nadja :)
    "Amy on the Aummer Road"... o.O ... WARUM? Ich hab das noch auf dem SuB und muss es lesen, es soll ja wirklich sehr gut sein. Ich würde ja gern wissen wie es kommt, dass es nun auf der Liste einen Platz fand, aber ich will mich ja nicht spoilern. :D
    Wie gut, dass ich nur ein Buch auf deiner Liste gelesen habe... "Harry Potter und der Orden des Phönix". Aber das Ende war auch nicht grade ohne, da geb ich dir recht. :D
    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      ich habe es auf der Liste, weil ich mir ein einfach ein anderes Ende gewünscht hätte, sonst ist das Buch wirklich toll. Ich hoffe ich habe dich nicht gespoilert.
      Ich hätte mir so gewünscht das Sirius noch lebt.
      Wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  10. Huhu liebe Nadja,

    echt? Dark Village würdest du umschreiben? Ich fand die Reihe so klasse und habe die Bücher echt verschlungen! :)

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter subt bei mir noch. Ich bin aber mal gespannt, ob ich beim Ende deine Meinung teilen werde ;)

    Liebste Grüße

    und natrülich bin ich auch gleich mal Leserin geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja ;)
      Bei Dark Village würde ich am Ende - Achtung Spoiler - die Sache mit der Schwangerschaft von Nora - Spoiler Ende - etwas ändern. Sonst kann es so bleiben, wie es ist.
      Da bin ich auch mal gespannt. Freut uns, dass du unsere Leserin geworden bist.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen