Mittwoch, 1. Oktober 2014

[Nadja] Waiting on Wednesday #6



Waiting on Wednesday #6


Diese Aktion wurde von Jill (Breaking the Spine) ins Leben gerufen und dient dazu jeden Mittwoch ein Buch vorzustellen, dessen Erscheinungstermin man kaum abwarten kann. Heute bin ich wieder mit dabei.

Ich freue mich auf folgendes Buch:


Originaltitel: Marmorkuss
Erscheinungstermin (laut Amazon): 14. Oktober 2014
Autor: Jennifer Benkau
Verlag: script5
Seitenzahl: 432 Seiten
ISBN: 9783839001660

Klappentext
Jarno, ein rastloser Underdog, küsst ein Dornröschen aus dem letzten Jahrhundert wach – und wird mit ihr in einen Strudel aus Liebe und Gefahr gezogen. Ein berührender Roman mit zwei Liebenden aus verschiedenen Zeiten, meisterhaft erzählt.
Er war ihr in einer alten, mit Rosen überwucherten Villa begegnet – der geheimnisvollen Figur aus weißem Marmor. Und Jarno hatte sich tatsächlich beim Fotografieren der steinernen Schönheit ein bisschen in sie verliebt. Wie verwirrt ist er nun, als nach seinem schüchternen Kuss eine lebendige junge Frau vor ihm steht, die weder elektrisches Licht noch zerrissene Jeans kennt und offenbar hundert Jahre geschlafen hat.
Es beginnt eine märchenhafte Liebesgeschichte und gleichzeitig ein Spiel auf Leben und Tod. Denn Jarno ist kein Prinz – im wirklichen Leben steckt er tief in einem Sumpf aus Verbrechen...

Warum ich mich für dieses Buch interessiere
Ich gebe es zu: Ich habe bisher noch nichts von Jennifer Benkau gelesen, aber die Geschichte klingt einerseits nach einer Märchenadaption mit einem Touch Zeitreiseroman und einer romantischen Geschichte, die aber auch Spannung enthält. Es klingt einfach nach einem guten Mix und einer guten, interessanten Geschichte. Daher muss das Buch unbedingt bei mir einziehen…


Habt ihr auch schon von dem Buch gehört? Interessiert es auch so sehr? Auf was freut ihr euch besonders.

Liebe Grüße,
eure Nadja

Kommentare:

  1. Oh, das Buch klingt toll! Das werde ich mir direkt mal vormerken. Was für eine zuckersüße Idee :D

    (Danke übrgens für deinen Kommentar. Einen wunderschönen Blog hast du hier)

    Liebe Grüße
    Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui :)
      Freut mich, dass du hier ein Buch entdecken konntest, was du noch nicht kennst. Gern geschehen. Danke, auch wenn wir ihn ja gemeinsam führen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen