Samstag, 15. November 2014

[Nadja] Sub Destroyer #2



Sub-Destroyer #2


Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzenbuecher.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.



Ihr habt ja für mich letzten Monat dieses Buch bestimmt. Also ich fand die Idee der Zeitreise in diesem Buch sehr interessant. Gerne hätte ich mehr über die wissenschaftlichen Details erfahren. Aber so wurde der Hauptaugenmerk auf die Geschichte gelegt. Das Buch spielt abwechselnd in den 1920er und in den 2010er. Ich fand es wirkte gut recherchiert, wie die Zeit damals war und es gab einige interessante Einblicke in diese Zeit. Es war eine recht nette Geschichte, die leider durch eine etwas unscheinbare Protagonistin mehr Potenzial gehabt hätte. *hier gehts zur Rezension*



Die Kategorien für den Monat November 2014 lauten:
1. Ein Herzensbuch
2. Der erste Band einer Reihe
3. Ein Buch, welches ihr unbedingt haben wolltet und trotzdem steht es nun schon länger ungelesen herum

Dieses Mal fiel es mir bei der zweiten Aufgabe etwas schwieriger, da ich noch so viele unangefangene Reihen habe. Ich musste mich da auf ein Buch beschränken xD . Da ich mir sowohl E-Books, als auch normale Books ausgesucht habe, werde ich wieder die Cover posten. Die Reihenfolge entspricht der Auswahl der Aufgaben.


Wonder – R.J. Palachio
Das Amulett von Samarkand – Jonathan Stroud
Verblendung – Stieg Larsson
 
Das sind meine Bücher, die ich mir ausgesucht habe. Ihr habt bis 18. Oktober 17:59 Uhr Zeit zum Abstimmen. Abstimmen könnt ihr wie letztes Mal auch per Kommentar. Ich bin gespannt auf eure Wahl.

Liebe Grüße,
eure Nadja

Kommentare:

  1. Huhu Nadja,

    also die Larsson Reihe war toll, keine Frage...
    Aber in dieser Konstellation MUSS ich Bartimäus sagen! Ich liebe das Buch und den sarkastischen Humor :D

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      danke für deine Stimme. Wow, das überrascht mich dann doch mit deiner Stimme. Scheinbar ist mir da ne Weile schon ein Schatz entgangen.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
    2. DEFINITIV! Der schnoddrige Bartimäus ist echt ein Highlight :D

      Löschen
    3. Dann lass ich mich mal überraschen, ob er es wird. Die Abstimmung geht aber noch eine Weile. Aber ich habe es zumindest mal aus den Tiefen meines Büchrregals geholt.

      Löschen
  2. Hey,
    ich stimme für "Bartimäus", die Reihe reizt mich auch :)
    Wenn du Lust hast bei mir abszustimmen, ist hier der Link:
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/11/sub-destroyer-2.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      danke für deine Stimme. Gerne schaue ich gleich auch mal bei dir vorbei und stimme ab.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Hallo Namensvetterin :)

    Ich stimme heute für Bartimäus weil dieses Buch schon eeeeeeeeewig auf meiner Wunschliste ist und ich es schon immer immer lesen wollte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Danke für deine Stimme, deshalb habe ich es auf jeden Fall mit reinnehmen wollen. Momentan sieht es ja ganz gut aus, dass es das Buch wird. Vielleicht landet es ja danach auch auf dem Sub.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Huhu!

    Auch ich muss für Bartimäus stimmen. Es ist einfach ein ganz tolles Buch und eine ganz tolle Reihe.

    LG Mone von Kleine Bücherinsel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mone,
      danke für deine Stimme. Dann bin ich mal gespannt, wie es mir gefällt. Sieht wohl so aus, als würde es das werden.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Hallo Nadja,
    mir sagt nur das Buch von Stieg Larsson - Verblendung etwas. Deswegen stimme ich für dieses Buch.
    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam,
      danke für deine Stimme. Dabei dachte ich, dass Wonder alias Wunder von R.J. Palachio so gehypt ist :O Aber so kann man sich irren.
      Momentan sieht es ja eher schlecht für das Buch aus.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Guten Morgen!
    Ich stimme für Bartimäus, die sollen ja sehr gut und sehr lustig sein und ich habe sie hier auch noch stehen.. *Schäm*
    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nimue,
      daher habe ich diese Reihe auch als ersten Teil einer Reihe reingenommen, damit sie von meinem Sub erlöst wird. Vielleicht kann ich dich ja dazu überreden, wenn ich über mein Leseerlebnis beim nächsten Sub-Destroyer-Post schreibe.
      Danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Damit ist es entschiden: 5 Stimmen für Bartimäus - Das Amulett von Samarkand. 1 Stimme für Verblendung. Bin gespannt, wie mir das Buch von Jonathan Stroud gefällt. Danke für eure Stimmen.

    AntwortenLöschen