Donnerstag, 6. November 2014

[Nadja] Top Ten Thursday #181 - Zeige für jeden DEINER 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch



Top Ten Thursday #181 - Zeige für jedes DEINER 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch

Heute ist wieder für mich Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von Steffis Bloggeria gehostet und sie hat gleich ein paar Anmerkungen zu dem Thema:
Mein Beispiel aus WhatsApp: falls ihr zu einem Daumen, Luftschlangen und einem Herz kein passendes Buch findet,  so nehmt am besten nur die "richtigen" Smileys
ACHTUNG: Falls euer Handy die zuletzt verwendeten Smileys nicht anzeigt, sucht euch einfach 10 Smiley aus
Mir wurden die zehn zuletzt verwendeten Smileys nicht angezeigt, daher habe ich versucht Smileys zu verwenden, die ich sehr häufig verwende. Ich muss sagen, dass das Thema eine wirkliche Herausforderung war. Nicht nur die passenden Smileys musste ich mir heraussuchen, sondern auch noch ein dazu passendes Buch. Ich habe versucht die Interpretation der Smileys so nah wie möglich an ihrer eigentlichen Bedeutung zu behalten. Aber dieser Top Ten Thursday war echt schwer in der Umsetzung.


Ein Buch, wo ich jeden Charakter liebe und küssen könnte, ist



Ein Buch, das mich zutiefst emotional bewegt hat ist









Ein Buch, was mich überrascht hat, ist









Ein Buch, was mich zum Lachen gebracht hat, ist










Ein Buch, was mich trotz der Thematik zum Lächeln gebracht hat, ist








Ein Buch, das mich wütend gemacht hat, ist









Ein Buch, das mich zu Tränen gerührt hat, ist








 
Ein Buch, was mich enttäuscht hat, ist








 
Ein Buch, wo du das Gefühl hattest, dass du es kaum, als du es in der Hand hattest, es schon durchgelesen war







Ein Buch, welches sich als Geheimtipp entpuppte, ist









Wie war das Erstellen der Liste für euch? Stimmt ihr mir mit der Zuordnung zu? Oder würdet ihr es woanders hinsetzen? Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Wie fandet ihr es?

Liebe Grüße,
Nadja

Kommentare:

  1. xD Geile Emojis :D
    'Verdammt verliebt' kenne ich gar nicht! :)
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jenny,
      da kommt man gerade von deiner Seite zurück und da findet man schon einen Kommentar auf der Seinigen. Dankeschön. Ich fand die Emojis auch toll xD
      Waasss? Du kennst "Verdammt. Verliebt" nicht. Das musst du unbedingt ändern - ich habe auch schon eine Rezension dazu geschrieben, wenn du dir noch unsicher bist. Ich liebe dieses Buch <3
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Guten Morgen!!!

    Ich dachte erst auch, dass es schwierig wird - ist mir im Endeffekt aber dann doch leicht gefallen :)

    Ein ganzes halbes Jahr fand ich emotional auch sehr berührend, Harry Potter hat dich echt wütend gemacht? Natürlich fand ich es auch nicht schön, dass einige Charaktere gestorben sind, aber ich war eher traurig ... dein kleiner Text zu Saphirblau ist ja witzig, das kann ich mir jetzt gar nicht so vorstellen - hast du es so schnell durchgehabt? ^^

    Alle anderen kenne ich leider nicht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      Mich hat im fünften Band von Harry Potter das Ministerium wütend gemacht, Umbridge, die Länge (über 1000 Seiten) und dann das Ende mit dem Tod eines bestimmten Charakters. Sonst mochte ich die Reihe aber wirklich gerne.
      Irgendwie hatte ich zumindest das Gefühl, das es bei Saphirblau so war - allgemein bei der gesamten Edelsteintrilogie - kaum in der Hand schon durchgelesen. Es ist eben Interpretationssache mit den Smileys heute.
      "Verdammt. Verliebt" solltest du auf jeden Fall versuchen, denn das ist ein richtiges tolles Buch, ebenso wie "Gefrorenes Herz".
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Hey =)
    Das ist ja auch eine tolle Darstellung =) Gefällt mir ^^
    Wieso hat dich Harry Potter denn wütend gemacht?? Das würde ich jetzt gern mal wissen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sunny,
      ich mag meine Smileys besonders gerne - sie sind etwas außergewöhnlich. Im fünften Harry Potterband hat mich das Ende wütend gemacht, das Ministerium und Umbridge sowie die Länge. Daher ist das dort gelandet.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Wow - die Emojis sind ja cool :-) Von deiner Liste kenne ich nur Harry Potter, also gehe ich jetzt erst mal stöbern :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tina,
      ich mag meine Emojis auch wirklich gerne ;) Standard kann ja jeder :P Viel Spaß beim Stöbern, es sind einige Schätze dabei.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    tatsächlich haben wir "Die Bücherdiebin" gemeinsam, nur habe ich ihr einen völlig anderen Emoji verpasst ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      haha, jetzt musste ich gerade auflachen, weil ich fast denselben Satz gerade bei dir verwendet habe, als ich dir eben den Kommentar verpasst habe ;)
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Jetzt bin ich aber auf deinen Emoji gespannt... :)

      Löschen
  6. Wow ok, deine Emojis sind mir fast schon ettwas unheimlich ;)
    Abr schöne Liste, ich kenne fast alle Bücher und zwei davon sind sogar auch auf meiner Liste gelandet, allerdings nicht genau bei dek gleichen Smileys. Mir ist es auch teilweise sxhwer gefallen Bücher zu finden die wirklich passen. Wieso hat dich den Looking for Alaska enttäuscht? Kenndt du Paper Towns von John Green?

    Glg Nadja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nadja :)
      Das ist mir gar nicht so aufgefallen mit deinen Emojis, aber jetzt wo du es sagst - stimmt, sie sind etwas unheimlich. Das mit den Büchern und den Smileys habe ich heute schon gesehen. Ich hatte "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen und war begeistert vom Autor und vom Schreibstil. Dann habe ich später "Looking for Alaska" gelesen und war enttäuscht. Die Geschichte war einfach zeitweise langweilig - es ging mir zu viel um Rauchen, Alkohol und Streiche - und das Anschmachten von Alaska. Die zweite Hälte war zwar besser, aber irgendwie hat es mich nicht mitgerissen. Fand ich sehr schade.
      Ich habe noch nichts Weiteres von John Green gelesen, möchte es aber defintiv nochmal versuchen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Ich würde dir Paper Towns empfehlen, ich fand das Buch sooo toll. The faukt in ou Stars und Paper Towns sind meine Lieblingsbücher von John Green :) Ausserdem wird Paper Towns auch gerade verfilmt, ist also der perfekte Zeitpunkt es zu lesen. ;)

      Glg Nadja <3

      Löschen
    3. Dann werde ich dieses Buch mir als nächstes Mal von John Green zulegen und ich hoffe es kann mich genauso begeistern wie dich.
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  7. Huhu Nadja,

    leider keine Übereinstimmung, aber ich schließ mich deiner Meinung bei "Ein ganzes halbes Jahr" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" total an. Bei letzterem hab ich so geheult, ich glaub da gibts gar kein passendes Emoji für ;)
    Sehr schöne Auswahl. Ich lass dir liebe Grüße hier und wünsche dir einen tollen Donnerstag.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ina,
      da hinterlasse ich gerade bei dir einen Kommentar und sehe du hast das grad bei mir auch gemacht. Freut mich. Oh doch, da gibt es bestimmt einen passenden Emoticon für - das World Wide Web ist groß :P
      Dankeschön.
      Liebe Grüße zurück.
      Nadja

      Löschen
  8. Hallöchen,

    sehr schöne Liste und Smileys. Die ersten beiden Bücher sind noch auf meinen SuB. Ich sollte sie bald mal lesen. Die Edelsteintrilogie habe ich auch sehr schnell durchgehabt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,
      oja lies unbedingt die Chroniken der Schattenjäger/Infernal Devices Reihe. Einer meiner Lieblingstrilogien. Ein ganzes halbes Jahr ist ebenso toll <3
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  9. Huhu (:

    "Gefrorenes Herz" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" findest du auch bei mir in der Liste. Allerdings habe ich ersteres an einer anderen Stelle untergebracht (:
    "Die Bücherdiebin" und "Clockwork Prince" hätten bei mir sogar auch platz gehabt, aber an die beiden Bücher habe ich gar nicht gedacht xD

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      ja die Bücher habe ich gerade auf deiner Liste entdeckt und es auch schon kommentiert. Mir passiert es öfters, dass mir hinterher noch andere Bücher einfallen, vor allem, wenn ich andere Listen durchgehe.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  10. Huhu! :)

    Ich kann dir bei dem Meisten nur zustimmen! Die Edelsteintrilogie hatte ich viel zu schnell durch, die Bücherdiebin war wirklich berührend und brachte mich zum schmunzeln und bei das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich Rotz und Wasser geheult. :') Gefrorenes herz steht auf meiner Wunschliste und Verdammt Verliebt muss ich mir wohl auch noch genauer ansehen. Vielen Dank für den Tipp! ;)

    Bunte Herbstgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nina,
      da freut es mich, dass es dir ebenso bei den drei Büchern ging wie mir. Lege dir beide Bücher unbedingt zu. "Gefrorenes Herz" und "Verdammt. Verliebt" sind einfach tolle Bücher.
      Herbstgrüße zurück (auch wenn ich es wärmer lieber mag),
      Nadja

      Löschen
  11. Ich noch einmal. :)
    Eine tolle Liste. Ich hab mich irgendwie so auf "gerade gelesene" Bücher fixiert... ich kam gar nicht auf die Idee auch ältere Bücher zu nehmen. :)
    Oh wie schön "Kirschroter Sommer". :D Das Buch ist einfach so wunderschön. ^^
    Ich stell außerdem gerade fest, dass ich nur zwei Bücher gelesen habe von deiner Liste. :D "Harry Potter", den Teil hab ich sogar gelesen. :)
    Ich fand das Thema ja äußerst schwierig diese Woche. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Katja,
      ich habe Bücher genommen, die ich dieses Jahr gelesen habe, aber bei mir es ähnlich, dass mir gerade gelesene Bücher viel stärker in Erinnerung geblieben sind als ältere Bücher. Hinterher fallen einem dann immer mehr Bücher ein. Ich fand es anfangs etwas schwierig - vor allem die Suche nach passenden Emoticons - aber nach und nach hatte ich dann doch passende Bücher gefunden.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  12. Hey! :)
    Also "Ein ganzes halbes Jahr" hat mich auch sehr bewegt. Ein tolles Buch. Bei "Ein Schicksal ist ein mieser Verräter" musste ich ebenfalls weinen... Von "Looking for alaska" hatte ich eigentlich auch schon positives gehört; schade dass es dir nicht gefallen hat.
    Und die Gründe, warum dich Harry Potter 5 ärgerlich gemacht hat, kann ich absolut nachvollziehen; dennoch mag ich das Buch - wie alle Harry Potter Bücher - extrem gerne. :)
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,
      freut mich, dass wir die Dinge bei den beiden Büchern gleich sein. Ja, mir tut es selber leid, dass mir "Looking for Alaska" nicht so gut gefallen hat - wahrscheinlich hatte ich einfach zu viel erwartet nach "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
      Ich liebe die Harry Potter Bücher auch <3 , aber sonst ist mir einfach kein anderes Buch eingefallen, was mich geärgert hat.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  13. Ja, Umbridge hat mich auch sehr, sehr wütend gemacht.
    Die anderen Bücher deiner Liste habe ich noch nicht gelesen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      oh das musst du dringend ändern, denn es sind einfach tolle Bücher dabei. Ich könnte dir jetzt zu jedem Buch raten, wo ich einen positiven Smiley gegeben habe, aber letztlich musst du wissen, was du davon lesen willst. Ich kann sie dir nur ans Herz legen.
      Mich hat nicht nur Umbridge sondern auch das Ministerium wütend gemacht.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  14. sehr schöne Post Idee mit den Smileys :)

    P.S. Vielleicht magst du ja auch einmal bei mir kurz vorbeischauen? Vor kurzem habe ich meinen ersten Roman veröffentlicht. Ich würde mich jedenfalls freuen! :)

    Liebst,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      die Idee hat Steffi - ich habe sie nur umgesetzt und mir nur Bücher rausgesucht. Gerne schaue ich mal vorbei bei deinem Blog. Seit wann gibt es ihn denn schon?
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  15. Es hat Spaß gemacht die Liste zu erstellen. Deine Smilyes gefallen mir auch, auch wenn mich der wütende bei Harry Potter zunächst etwas überrascht hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ja, Spaß hatte ich irgendwo auch schon, aber ich fand es auch schwierig. Manchmal ist es doch schön, wenn man überrascht wird. Harry Potter als Reihe liebe ich auch, aber mich hat einfach das Ministerium und Umbridge so wütend gemacht.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  16. Huhu Nadja,
    ach....ist das schön zu sehen, wie ihr euch alle gegenseitig besuchen kommt! Bin momentan leider zeitlich so eingeschränkt, dass ich es einfach nicht schaffe immer bei jedem vorbeizuschauen!
    Die Smiley Hürde hast du aber nun echt gut gemeistert :)
    "Kirschroter Sommer" und "Ein ganzes halbes Jahr" warten schon seit einer gefühlten Ewigkeit darauf gelesen zu werden! Würden es mir die Neuerscheinungen derzeit nicht so schwer machen, hätte ich es sie sicherlich schon gelesen!
    Sowohl die Wait for you als auch die Reihe um Nova & Quinton kann ich dir nur ans Herz legen! Beide Reihen sind einfach nur großartig!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ich schaffe es auch nicht jeden Donnerstag alle zu besuchen, habe mir am Samstag aber das Herz genommen und die Zeit bei allen Anderen vorbeizuschauen: Leider schaffe ich das nicht immer, aber ich versuche es, daher kein Problem, wenn du es nicht immer schaffst - geht mir ja ähnlich.
      Dann ran an die Bücher würde ich sagen - klar Neuzugänge machen es schwer, aber alte Bücher haben auch ihren Reiz. "EIn ganzes halbes Jahr" hätte noch länger auf meinem Sub gelegen, wenn mich nicht jemand dazu gedrängt hätte, und ich bereue es keine Sekunde es gelesen zu haben.
      Dann werde ich mich mal mit den Büchern bald beschäftigen: Danke für den Tipp. "Nova & Quinton" hat mir ja bereits meine Bloggerkollegin Anna ans Herz gelegt.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  17. Hi :)

    Besser spät als nie schaue ich nun auch mal vorbei.
    Deine Smiley-Dinger sind ja mal echt creepy ^^ Besonders der bei Harry Potter könnte für Albträume sorgen, aber er ist auch mehr als angebracht, denn jemand wie Umbridge (oder Umbitch, wie ich sie nenne) hat kein anderes Gesicht verdient. Ha, vielleicht frisst der Smiley sie ja auf ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      das stimmt. Ich freue mich, dass du es noch geschafft hast.
      Jetzt musste ich gerade laut auflachen, als ich den Rest deines Kommentars gelesen habe. Sehr toll und du hast ja so Recht^^
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen