Donnerstag, 20. November 2014

[Nadja] Top Ten Thursday #183 - 10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Herbst/Winter passen



Top Ten Thursday #183 – 10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Herbst / Winter passen


Heute ist wieder für mich Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von Steffis Bücherbloggeria gehostet. Letzte Woche hattte Anna es zeitlich nicht geschafft, aber diese Woche sind wir wieder mit dabei. Anfangs hielt ich das Thema für schwierig, aber dann habe ich doch mehr Cover gefunden, als ich gedacht hatte. Bis auf die ersten drei Bücher habe ich die Bücher noch nicht gelesen, sondern es sind Bücher von meinem Sub. Es gibt keine bestimmte Reihenfolge bei den Büchern.


Gefrorenes Herz – Mirjam H. Hüberli
Der eisige Hintergrund erinnert mich an gefrorenes Eis eines Sees, daher passt es ideal zu Winter.

Der Märchenerzähler – Antonia Michaelis
Dick eingewickelt in Winterkleidung ist die Person auf dem Cover. Auch wenn es schon das Ende des Winters zeigt, finde ich es passend.

Saeculum – Ursula Poznanski
Kahle Bäume, die den Übergang vom Herbst in den Winter zeigen.

Der kleine Hobbit – J.R.R. Tolkien
Eine vernebelte Hügellandschaft. Ich finde vor allem im Herbst findet man so viel Nebel wie sonst in keiner Jahreszeit.


Ich bin die Nacht – Ethan Cross
Ich habe dieses Buch gewählt, weil ich das Gefühl habe, dass es dauernd dunkel ist, so wie in den beiden Jahreszeiten.

Survive: Wenn der Schnee mein Herz berührt – Alex Morel
Ich denke die Winterlandschaft im Hintergrund erklärt alles.

Unter dem Vampirmond: Versuchung – Amanda Hocking
Ein Teil des Herbstes verbinde ich immer mit Halloween. Dazu gehören für mich Raben und Vollmond auf dem Cover dazu. Der vom Blätter befreite Baum ist auch im Herbst zu finden.

Herbstmagie – Nora Roberts
Dieses Cover ist eine reichlich schöne Herbstlandschaft und zeigt auch die schönen Farben des Herbstes, die ich so sehr mag: rot, gelb und gold.


Winterwunder – Nora Roberts
Wieder eine wunderschöne Winterlandschaft mit Schnee und ein wenig Herbstfarben.

Dark Angels‘ Winter – Kristy Spencer, Tabitha Lee Suzuma
Wieder die typischen Winterfarben, die auf dem Cover zu finden sind: blau, weiß und grau. Außerdem spricht doch auch der Titel für sich.


Das war meine Liste. Ich hoffe es hat euch gefallen, vor allem, weil ich dieses Mal kleine Erklärungen dazu abgegeben habe, warum dieses Buch auf der Liste gelandet ist. Habt ihr auch genügend Bücher zusammengefunden oder hattet ihr gar Probleme beim Zusammensuchen? Habt ihr von den letzten sieben Büchern, die ich auf der Liste habe, schon eines gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Könnt ihr mir eines besonders ans Herz legen. Habt ihr ein Buch auf euren Listen wiedergefunden?

Wünsche euch noch einen schönen herbstlichen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Eine schöne Auswahl!
    Von Antonia Michaelis hab ich auch ein Buch gewählt: Niemand liebt November ♥
    Ansonsten kenne ich von deinen Büchern nur Der kleine Hobbit und Saeculum ist auf meinem SuB.

    Wünsch dir auch noch einen schönen Tag :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      danke. Das habe ich schon gesehen. "Saeculum" ist ein tolles Buch. Musst du unbedingt lesen. "Der kleine Hobbit" ist leider noch auf meinem Sub *schnief* Eigentlich viel zu tragisch dafür.
      Wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Hey liebe Nadja =)
    Da hast du tolle Bücher herausgesucht =)
    Ich bin wohl heute die Einzige die keine 10 gefunden hat ^^ Ich lese anscheinend zu wenig Bücher in diesem Bereich xD
    Ich wünsche dir einen tollen Tag =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny :)
      Freut mich, dass dir meine Bücher gefallen. Ist doch nicht schlimm xD Ich hatte bisher einfach Glück, dass ich jedes Mal zehn Bücher zusammenbekommen habe.
      Danke dir auch :)
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  3. Huhu Nadja! :)
    Deine Cover passen alle super zu dem Thema. Das Cover von Survive finde ich besonders schön!
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah :)
      Danke. Das fand ich auch, daher musste das unbedingt rein.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Guten Morgen Nadja,

    eine tolle Auswahl ! Survive wollte ich auch auf meine Liste setzen und dann hab ich mich aus unerfindlichen Gründen dagegen entschieden :P An Versuchung hab ich gar nicht gedacht. Die Reihe war ja sooo toll. Sonst kenne ich deine Bücher alle nur vom Sehen oder dem Namen nach.

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ina,
      das Gefühl kenne ich. Ging mir bei den "Plötzlich Fee"-Bänden auch so. Dann sollte ich wohl mal bald "Versuchung" lesen, wenn du so begeistert warst. Die ersten drei Bücher meiner Liste kann ich wirklich empfehlen.
      Wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Hey Nadja

    Nachdem du bereits bei mir vorbei geschaut hast bin ich nun bei dir gelandet :)
    Leider kenne ich von deiner Liste fast keine der Bücher! Natürlich sind mir die von Nora Roberts bekannt, diese habe ich aber noch nicht gelesen! Bei der kleine Hobbit bin ich schon soo lange am lesen, ich lese aber auch nur immer wieder ein Stückchen weiter :)
    Von dem Märchenerzähler und Saeculum habe ich schon vieles gehört, bis jetzt haben sie mir aber noch nicht so angesprochen! Vielleicht kommt das ja noch :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      das freut mich, dass du bei mir gelandet bist :)
      Warum liest du denn so lange an "Der kleine Hobbit"?
      Ich kann dir die beiden Bücher nur empfehlen. Tolle Bücher. <3
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  6. Huhu liebe Nadja,

    wir haben sogar eine Übereinstimmung: Dark Angels Winter fand ich auch sehr treffend für den Winter :D

    Der kleine Hobbit habe ich auch gelesen und war echt begeistert!!! Ich freue mich schon total, wenn der 3. Teil im Kino kommt. Ich finde die Filme echt richtig klasse!

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      ich habe von "Der Hobbit" die bisherigen Filme auch schon gesehen und gemocht. Leider ist das Buch noch ungelesen. Habe aber gehört, dass da viel passiert, was in dem Buch nicht beschrieben wurde.
      Die Übereinstimmung habe ich schon gesehen ;)
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  7. Guten Morgen :)

    Wir haben sogar 2 Übereinstimmungen (Der Märchenerzähler & Survive).
    Ansonsten kenne ich nur noch 2 mehr von deiner Liste, der Rest sagt mir leider nichts.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      das freut mich, da werde ich gleich mal schauen, was du noch an restlichen Büchern auf deiner Liste hast. "Gefrorenes Herz" und "Saeculum" kann ich dir aber ans Herz legen, den Rest habe ich leider noch nicht gelesen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    "Der Märchenerzähler" und "Dark Angel´s Winter" besitze ich auch, allerdings hat es keines auf meine Liste geschafft, wobei ich bei letzterem echt überlegt hatte, aber das war mir dann doch nicht eindeutig genug vom Cover her.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kerry,
      deine Kritik an den beiden Covern kann ich verstehen, denn ich habe bei Dark Angels' Winter erst gezögert, habe es dann aber doch auf die Liste gepackt. Aber ich finde die Farben so winterlich.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  9. Hallo Nadja,

    "Saeculum" hätte ich auch ausgewählt! Bis auf "Der kleine Hobbit" kenne ich die anderen Bücher nicht.

    Dir ist das Thema dann doch leicht gefallen? Ich habe es nicht geschafft, bei mir wären's nur 2 einsame Bücher geworden, daher habe ich auf den heutigen TTT gleich ganz verzichtet.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      oh schade, dass du heute nicht mitmachst. Was wäre denn außer "Saeculum" noch auf deiner Liste gelandet? "Gefrorenes Herz" und "Der Märchenerzähler" kann ich nur empfehlen, der Rest ist bei mir leider noch ungelesen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  10. Eine tolle Auswahl Nadja :)
    Auf meiner WuLi steht Der Märchenerzähler und Saeculum...

    Nun eine andere Frage, ich sehe hier 2 Bücher von Nora Roberts und das Wintercover ist wirklich ein Cover, wo meine Augen dran hängen bleiben? Wie lesen sich ihre Bücher? Lohnt es sich?
    Geht es eher in Richtung Liebesschnulze oder Familenroman?

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      ich kann dir da leider überhaupt nichts sagen, denn die Bücher liegen erst seit kurzem auf meinem Sub. Ich wollte mal was von Nora Roberts ausprobieren und die Jahreszeiten-Reihe ist mir dabei ins Auge gesprungen. Daher kann ich dir absolut nichts dazu sagen. Sorry.
      "Der Märchenerzähler" und "Saeculum" kann ich dir aber nahe legen. Tolle Bücher.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  11. Hallöchen :)

    Eine tolle Auswahl an Covern! :)
    Ich kenne zwar keines der Bücher, aber das ein oder andere hört sich gut an :)

    Und da ich den Blog so toll finde, bin ich auch gleich Leserin geworden :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya,
      gelesen habe ich nur "Gefrorenes Herz", "Saeculum" und "Der Märchenerzähler" und die drei kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.
      Danke für dein Abo.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  12. Hi Nadja,
    stimmt, die Übereinstimmung bei "Saeculum" ist da. Und vom Hobbit habe ich so eine uralte Ausgabe, die hätte ich nicht mit Herbst/Winter in Verbindung gebracht, aber Deine ist natürlich sehr schön und zutreffend.
    Liebe Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olivia,
      ich finde die Ausgabe von "Der Hobbit" auch passend für das Thema und heute hat das ja tatsächlich mal auf eine Liste gepasst.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  13. Ja Guck mal einer an :)
    Der kleine Hobbit. (Ist mir gar nicht eingefallen, habe ich aber auch). Mein buch ist das blaue, aber ja. Es passt tatsächlich.
    Ansonsten sind deine Bücher welche, die ich schon öfters mal gesehen habe, aber nicht kenne :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      also ich finde "Saeculum", "Der Märchenerzähler" und "Gefrorenes Herz" wirklich lesenswert. Also die drei Bücher kann ich dir wirklich ans Herz legen, wenn sie dich interessieren.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  14. Hallöchen,

    eine sehr schöne Auswahl! Von Der kleine Hobbit habe ich eine andere Ausgabe im Bücherregal...eher weniger herbstlich. Das Cover von Survive sieht wunderschön aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,
      freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt. Uh, das habe ich schon mehrmals gehört, aber ich habe keinen Überblick der verschiedenen Ausgaben. Das Cover von Survive mag ich auch total gerne, deshalb musste es rein.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  15. Hallöchen,

    von deinen Büchern kenne ich nur "Der kleine Hobbit". Ein sehr tolles Buch und nicht ganz so langatmig wie "Der Herr der Ringe". Freue mich schon auf den bald erscheinenden dritten Film, auch wenn ich etwas Angst davor habe, dass sie die Liebesgeschichte zwischen Kíli und Tauriel noch weiter ausbauen.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abigail,
      dann freue ich mich schon auf das Buch, wenn du so begeistert bist. Das habe ich auch schon gehört, dass "Der Herr der Ringe" langatmiger sein soll. Der befindet sich auch noch komplett auf meinem Sub. Diese Liebesgeschichte nervt mich auch - muss das denn sein?
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
    2. Hallöchen,

      ich habe schon beides gelesen "Herr der Ringe" und "Der kleine Hobbit". Tolkien schreibt gerne sehr ausführliche Beschreibungen. Das fällt bei Herr der Ringe noch mehr auf.
      Die Liebesgeschichte gibt es zum Glück nur im Film. Sie wollten wohl den Film auch ein bisschen für die Frauen ansprechend machen. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Hallo,
      das mit Beschreibungen stört mich jetzt weniger. Ich lass mich einfach mal überraschen.
      Oh Gott, zum Glück. Aber ja, das könnte ein Grund sein. Legolas nervt mich ja auch so ab im zweiten Film. -.-
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  16. Huhu,

    yeah "Gefrorenes Herz" :D
    Ich lese das eBook auch gerade und finde es wirklich gut :) Du hast mich neugierig gemacht.

    "Survive" habe ich ganz vergessen. Das Buch fand ich auch gar nicht sooo übel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das freut mich sehr :) Freut mich, dass es dir bisher gefällt.
      Mal schauen, wie mir "Survive" gefällt, wenn ich es dann irgendwann mal lese.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  17. Hallo Nadja,

    Deine Liste ist auch sehr schön.

    "Saeculum" habe ich schon gelesen, fand ich aber nicht so spannend. :-/

    "Der kleine Hobbit" ist ja irgendwie ein Must-Read und wirklich ein schönes Buch.

    Sei lieb gegrüßt

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      ich mochte an "Saeculum" vor allem die Idee hinter dem Buch, weil sie mal komplett was Anderes ist. Dann muss ich wohl mal wirklich "Der kleine Hobbit" lesen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  18. Hallo Nadja,

    sehr schöne Bücher hast du ausgesucht, leider habe ich noch keins davon gelesen. "Gefrorenes Herz" ist noch auf meinem Reader und "Survive" habe ich gleich mal auf meinen Wunschzettel gesetzt.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      "Gefrorenes Herz" ist ein tolles Buch, ein guter Jugendthriller. Den kannst du ruhig lesen. "Survive" habe ich leider noch nicht gelesen, aber möchte es unbedingt.
      Liebe Grüße zurück und danke,
      Nadja

      Löschen
  19. Hallo Nadja :)
    sehr schöne Liste :) Gefrorenes Herz, Der Märchenerzähler und Dark Angel's Winter sind auf meinem SuB, die anderen Bücher kenne ich leider nicht.
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      "Der Märchenerzähler" und "Gefrorenes Herz" kann ich dir ohne Bedenken empfehlen. Bei dem Rest kann ich es leider noch nicht sagen, da es ungelesen ist.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  20. Da hast du ja wirklich schöne Cover raus gesucht :)
    Die Cover vom Jahreszeitenzyklus finde ich alle 4 suuuuper schön :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anika,
      die Cover sind auch besonders, daher habe ich mich auch auf die Reihe von Nora Roberts gestürzt, um etwas von ihr zu lesen und auszuprobieren.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  21. Hey Nadja,
    ich mag Julia Roberts Romane - also herbstmagie kenne ich noch nicht - schwupps ab auf die Wunschliste. Von Survive war ich enttäuscht. Dieses Buch fand ich nicht so gut.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella,
      die Bücher sind von Nora Roberts nicht von Julia Roberts :O Herbstmagie gehört zu einer Reihe, der Jahreszeitenreihe (sind vier Bücher). Oh schade, mal schauen, wie es mir gefällt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  22. Hallöchen Nadja ;)

    Was eine tolle Auswahl. Bei mir läuft derzeit eine Lesechallenge und für den Dezember brauchen wir ein Weihnachtsbuch. Entweder ist die Geschichte weihnachtlich oder das Cover zeigt Schnee, Eis, Engel, den Weihni etc.
    Ich Diebe mir mal deine Cover als beispiel für unsere Teilnehmer, die nicht wissen, was die lesen sollen :D
    Gerade "Gefrorenes Herz" oder "Der Märchenerzähler" sind sicherlich heiß begehrte Bücher ;)

    Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende.

    Sasija aus der Tardis :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sasija,
      dann passt ja das TTT Thema wie gerufen für deine Challenge. Mach das ruhig. Freut mich, dass dir meine Auswahl gefallen. Und die beiden Bücher, die du genannt hast, kann ich nur empfehlen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  23. Hallo liebe Nadja,

    das ist ja ein toller Post! :)
    Ich finde die Buchcover, die Du ausgesucht hast alle sehr schön und passend! <3

    Besonders gut gefällt mir "Survive" als Wintercover. "Der Märchenerzähler" steht bei mir auch noch im Regal, das sollte ich wohl mal im Winter lesen. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,
      freut mich dass dir mein Post und die Cover gefallen. "Survive" musste genau aus diesem Grund in die Liste. "Der Märchenerzähler" ist ein tolles Buch, unbedingt lesen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  24. Hallo Nadja :)

    Was für eine wundervolle Auswahl *----*
    'Der Märchenerzähler' und 'Survive- wenn der Schnee dein Herz berührt' gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Beide sind einfach soooo fantastisch ♥

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi,
      "Der Märchenerzähler" war schon toll, aber es zählt leider nicht zu meinen Lieblingsbüchern. "Survive" muss ich noch lesen. Hoffe es begeistert mich auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  25. Hey Nadja,
    Da hast du aber wirklich schöne Cover herausgesucht! Ich persönlich finde ja "Gefrorenes Herz" und "Winterwunder" am Schönsten :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      freut mich, dass dir meine Cover gefallen. Mir gefällt "Survive" am Besten, aber die beiden Cover sind wirklich hübsch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen