Donnerstag, 18. Dezember 2014

[Nadja] Mones wöchentlicher Leseabend #5

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich wieder dabei bei dem Leseabend von Simone von Mones Bücherblog. Der Leseabend findet heute wie gewohnt von 18 Uhr bis 23 Uhr statt. Die Facebookveranstaltung findet ihr hier und die stündlichen Fragen findet ihr hier.


18:00 Uhr Update: Heute starte ich auf Seite 217 von 400 von folgendem Buch:

18:00 Uhr Frage: Was werdet ihr heute lesen?
Wie oben schon abgebildet, werde ich erst einmal "Requiem" von Lauren Oliver lesen. Ob ich danach noch ein anderes Buch anfange, weiß ich noch nicht. 

19:00 Uhr Frage: Welches ist euer Lieblingsbuch aus 2014?
Ich soll mich auf ein einziges Buch bei über 200 gelesenen Büchern festlegen? Das kann ich einfach nicht. Ich mochte sehr gerne "Die Bücherdiebin", "Die Chroniken der Schattenjäger", "Ein ganzes halbes Jahr", "Verdammt.Verliebt" und viele mehr, die mir gerade nicht einfallen. 

19:53 Uhr Update: Gerade "Requiem" beendet. Irgendwie hatte ich gehofft, dass das Ende nicht so offen ist. Werde jetzt die Rezension zu dem Buch schreiben.

20:00 Uhr Frage: Welches war euer schlechtestes Buch 2014?
Wenn ich mich nicht irre, war es "Taubenschlag" von Tomas Maiden, zu dem es auch einen Booktalk von Anna und mir auf dem Blog gibt. Aber ich habe auch viele 2 Sterne Bücher dieses Jahr gehabt.


20:19 Uhr Update: Rezension ist geschrieben und ich habe mich entschieden, welches Buch ich als nächstes lesen möchte. Ich starte auf Seite 0 von 320.

21:00 Uhr Frage: Wenn ihr eBooks lest, kommt es dann auch vor, dass ihr euch die Bücher noch als Printexemplare kauft?
Ehrlich gesagt kam das bisher noch nicht vor, denn Bücher doppelt im Regal zu haben, finde ich irgendwie unnötig.

21:02 Uhr Update: Eigentlich will ich wirklich noch weiterlesen, aber ehrlich gesagt werde ich langsam zu müde zum Lesen und muss mich zu sehr konzentrieren. Das macht keinen Spaß mehr. Ich beende den Leseabend auf Seite 52 von "Dash & Lilys Winterwunder". Insgesamt habe ich heute Abend somit 235 Seiten gelesen.

22:30 Uhr Frage: Sammelt ihr Lesezeichen?
Hmm...ich finde die Frage gerade schwierig. Aber ich würde zu eher nein bei mir tendieren. Lesezeichen sind toll, keine Frage, aber ich brauche nur ein paar unterschiedliche.

22:45 Uhr Frage: Werdet ihr noch weiterlesen?
Da der Abend ja bereits wieder um 21 Uhr zu Ende war, habe ich zu dieser Zeit bereits geschlafen und deshalb werde ich nicht weiterlesen.

So, das war auch schon der Leseabend für mich wieder. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Enttäuscht war ich, dass ich nicht länger durchgehalten habe, denn ich musste am Freitag nicht arbeiten, aber vielleicht wird es ja das nächste Mal was.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen