Samstag, 3. Januar 2015

[Anna] Von der Schule überrannt, von Büchern verstoßen und von Hobbits erobert! [Let's Talk]

Äh...Hi?


Naaaa habt ihr mich vermisst?!^.^ Ich hoffe doch nicht zu sehr ;)
Tut mir Leid, dass ich seit...Anfang November nicht mehr so aktiv war. Die Schule war leider sehr krass...Jede Woche tausend Klausuren, Hausaufgaben und andere Aufgaben. Dazu kam dann auch noch die Arbeit und mein Tanzkurs..oh und das Theater.
Neben all den Terminen hatte ich kaum noch Zeit fürs lesen geschweige denn für den Blog. ._.
Tut mir echt Leid. ._.
In den zwei Monaten habe ich vielleicht 8 Bücher gelesen. ._. Nicht so viel wie ich es gerne gewollt hätte...Vor allem hat mich die Schule in eine tiefe Leseflaute gestürzt und bin aus dieser nach wie vor nicht wieder aufgetaucht. ._.
Was kann ich da bloß machen? ._.
Deswegen will ich auch gerade nicht über Bücher reden...da ich nicht viel gelesen habe. ^.^
Wie der Titel schon heißt möchte ich heute über die Hobbits reden. ^.^

Ich habe den Hobbit schon als kleines Kind geliebt, da war es natürlich super als gesagt wurde, dass es auch noch einen Film geben soll! Da war ich hin und weg. ^.^ Als dann natürlich auch noch Martin Freeman Bilbo und Benedict Cumberbatch spielen sollten...da war ich hin und weg! Ich liebe die beiden.♥ Ich habe vor kurzem als Vorbereitung für den 3. Teil nochmal den 2. Teil gesehen und habe mich wieder daran erinnert wie sehr ich den Hobbit liebe. :3 


Awww *^* Vorallem die drei. :3
Wer sind eure Favoriten? Ich liebe die drei, Bilbo und Kili♥♥ Natürlich auch Thorin und Co. :) Ich bin einfach davon begeistert wie Kick-Ass Tauriel und Legolas einfach kämpfen.♥♥ *^* 
Nach dem 1. Kinobesuch musste ich unbedingt nochmal in den Film und bin dann mit meiner Freundin in die englische Originalversion gegangen. (Noch vieeel besser als die deutsche Fassung. ^.^)


Hier könnt ihr mich sehen wie ich über Tauriel und Legolas fangirle (keine Sorge sie sind nicht mein OTP ^.^) Ach ich liebe die beiden.♥♥ Ich weiß, dass der Film nicht wirklich akkurat ist (haha ein Buch 3 Filme ;) ) Aber ich fand es toll was Peter Jackson gemacht hat. :3 Er hat ja auch erzählt, dass er sich auf Notizen von Tolkien bezogen hat und ich finde dass alle dazu ausgedachten Szenen gepasst haben. :)Der Film hat einfach die Story etwas weiter entwickelt und mehr zur Action beigetragen. Außerdem gab es durch den Film viel mehr coole Momente mit Legolas. Ich liebe Legolas und bin froh, dass sie ihn in den Film eingebaut haben. :) Auch gab es viele tolle Zitate die es im Buch nicht gab. 

When did we let the evil become stronger than us?
It is our fight.
Your mother loved you, more than anything more than life.
She walks in starlight into another world.
Do you think she could have loved me?
Will you follow me one last time?♥

Einfach wundervolle Zitate,die unter die Haut gehen und mich jedes Mal zum Weinen bringen. Q.Q Außerdem gab es auch so viele lustige Momente dank Martin Freeman, wie z.B.: als Smaug auftaucht (Das ist kein großer Spoiler ;) ) und Bilbo hockt sich hin und sieht aus als würde er denken: VERDAMMT! Ich hab keine Lust mehr. xD
Oder als er meinte: Gandalf, ist es ratsam hier (Schlachtfeld) zu stehen? xD
So lustig. xD

Auch wenn der Film überhaupt nicht wie das Buch ist..bin ich total begeistert. :) Filme sind niemals wie die Bücher! Das muss man sich einfach klar machen und die Filme einfach genießen. :)
Der Film hat mich von vorne bis hinten begeistert. Die Schauspieler haben es alle so überzeugend gemacht und nicht zu vergessen die Lieder! Die Lieder und Melodien sind wunderschön! The Last Goodbye von den Credits zum Beispiel ist so herzzerreißend und berührend. Q.Q 

Auch fand ich es schön, dass Tauriel hinzugefügt wurde. Evangeline Lilly hat mal gesagt, dass es Tauriel schon immer in den Büchern gab. Sie war einfach nur eine unbekannte namenlose Elbin. ^.^ Peter Jackson hat ihr einfach nur einen Namen und ein Gesicht gegeben. Das fand ich eine sehr schöne Begründung. ♥ Zu dem sagt sie auch, dass sie Kindern (generell Menschen) Hoffnung gibt. Denn Tauriel hat sich bis zu ihrem Posten hochgearbeitet und zeigt den Menschen, dass alle alles schaffen können wenn sie hart arbeiten. :) Sehr schön.
Ich finde es ganz schön gemein, wenn Menschen sagen, dass Tauriel unnötig ist und dass sie Kili's Charakter kaputt gemacht hat. Erstmal finde ich hat sie ihn eher gestärkt und zweitens ist jeder Mensch (Elbe) wichtig. Deswegen liebe ich sie umso mehr. Sie ist einfach toll.♥

Nach dem Film habe ich mir dann auch noch günstig ein Hobbit Puzzle ergattert.♥




Ach puzzeln macht Spaß.♥ Und es sieht auch noch toll aus.♥ Kili!♥ Puzzelt ihr auch gerne? In letzter Zeit habe ich da viel mehr Lust zu. Ein Eclipse Puzzle habe ich auch schon beendet heute. :) Eins von Tauriel, Thandruil und Legolas habe ich mir auch schon bestellt. *^*

Soo..und heute gehen wir noch einmal in den Film. :) Ich gehe gerne in Filme öfter rein die ich sehr mag.♥ Ihr auch?
Heute läuft er noch einmal auf englisch aber in 3D. ^.^ Das werde ich in Kauf nehmen. :)
#EinLetztesMal 

Soo...wie hat euch der Hobbit gefallen? Auch so gut wie mir? Musstet ihr auch so oft weinen wie ich?
Ich war ein Wrack nach dem Film..ich meine es ist ZU ENDE. Klar HdR gibt es noch, aber das ist nicht das Gleiche. Da ist kein Kili, Thorin und Bilbo. ._. Aber Legolas!♥
Herr der Ringe war toll...aber den Hobbit mag ich mehr.♥
Wie fandet ihr Tauriel? Mögt ihr sie auch so wie ich? Was hat euch am Film gefallen und was nicht? :)
Erzählt mir alles. :)

eure Anna♥ (Hoffentlich lebe ich nach dem Film noch ._.) 



Kommentare:

  1. Huhu (:
    Ich habe dich bzw euch auf meinem Blog getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du bzw. ihr mitmachen und die Fragen beantworten würden (:

    http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2015/01/03/tag-sisterhood-of-the-world-bloggers-award/

    Liebe Grüße! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      danke fürs Taggen. Wir arbeiten die Tags nach und nach ab, daher kann es noch etwas dauern, bis wir dir den Tag liefern. Aber wir sagen dir dann Bescheid.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen