Donnerstag, 15. Januar 2015

[Nadja] Mones wöchentlicher Leseabend #6

Hallo ihr Lieben,

lange ist es her, dass ich das letzte Mal mitgemacht habe, aber nach einem knappen Monat bin ich wieder dabei. Dieser Leseabend wird wie gewohnt von Simone von Mones Bücherblog geleitet. Die Veranstaltung geht wieder von 18 Uhr bis 23 Uhr. Man kann jederzeit aus- und einsteigen. Zur Facebookveranstaltung kommt ihr hier und zu ihrem Post mit den Fragen findet ihr hier


Wie gewohnt werde ich diesen Post hier immer wieder aktualisieren mit den Fragen und meinen Leseupdates.

18:00 Uhr Update: Ich starte heute in den Abend auf Seite 338 von 432 Seiten von "Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrinth" von Rick Riordan. Ich bin recht zuversichtlich, dass ich das Buch heute Abend beenden kann.

18:00 Uhr Frage: Womit macht ihr es euch heute Abend bequem?
Ich werde heute versuchen "Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrinth" von Rick Riordan zu beenden, eine Rezension dazu schreiben und dann noch ein wenig in meinem nächsten Buch lesen, was wohl "Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer" von Jessica Redmerski sein wird. 


18:43 Uhr Update: Gerade "Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrinth" von Rick Riordan beendet. Ein wirklich gutes Buch und ich freue mich schon auf das Finale. Werde mich jetzt an die Rezension machen und sie schreiben, bevor ich mich dem nächsten Buch widme. 

19:00 Uhr Frage: Welches ist im Moment euer Lieblingscharakter?
Ich werde die Frage zu meinem ersten Buch beantworten, da ich das neue noch nicht angefangen habe und noch fleißig am tippen bin. Ich muss sagen, ich mag Percy Jackson wirklich gerne, aber eigentlich am besten identifizieren kann ich mich mit Annabeth Chase. Begründen kann ich es gerade leider nicht so richtig, aber sie ist definitiv. 

19:13 Uhr Update: Ich weiß nicht, ob ich noch viel heute Abend schaffe, aber ich werde nun auf Seite 0 von 543 Seiten starten und zwar in "Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer" von Jessica Redmerski.

20:00 Uhr Frage: Wie viel Bücher habt ihr dieses Jahr bereits gelesen?
Ich habe zwölf Bücher bereits gelesen. Bin gerade beim 13ten. 

20:32 Uhr Update: Ich habe tatsächlich seit einer Stunde nichts mehr gelesen und hänge immer noch auf Seite 20. Es liegt nicht am Buch, sondern gerade an meiner Leseunlust, daher werde ich den Leseabend für beendet erklären. Ich habe 114 Seiten gelesen. So wenig, wie lange nicht mehr. Ich hoffe ich rutsche nicht geradewegs in eine Leseflaute. Ich werde die Antworten zu den anderen Fragen morgen nachreichen. 

21:00 Uhr Frage: Fällt es euch schwer euer Buch zu unterbrechen, um die Frage zu beantworten?
An dem Abend eher weniger, was aber auch daran liegt, dass ich bereits seit halb acht nichts mehr wirklich gelesen habe. 

22:00 Uhr Frage: Wie lautet der erste Satz auf eurer aktuellen Seite?
Den trage ich nach, sobald ich das Buch wieder zur Hand habe. 

23:00 Uhr Frage: Was wollt ihr zu eurem aktuellen Buch unbedingt loswerden?
Ich bin gespannt, wo es sich hin entwickelt. Bisher beginnt es wirklich interessant und ich möchte mehr über die Protagonistin erfahren.

Der Leseabend hat mir wieder wirklich Spaß gemacht und ich bin nächste Woche gerne wieder dabei - wenn möglich auch aktiver. Seid ihr dann auch dabei?
Liebe Grüße,
Nadja

Kommentare:

  1. Meine Kinder begeistern sich gerade für Percy Jackson, ich glaube, ich werde mir die Hörbücher mal ausleihen und beim Pendeln hören :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :D
      Ich finde die Bücher wirklich gut gelungen. Ich bin ja auch schon länger aus dem Alter entwachsen, aber ich mag sie wirklich gerne.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen