Donnerstag, 29. Januar 2015

[Nadja] Mones wöchentlicher Leseabend #8

Hallo ihr Lieben,

heute ist es wieder Zeit für Mones wöchentlichen Leseabend. Da es mir jede Woche wirklich Spaß macht und ich die Fragen mag, die mir gestellt werden, bin ich auch dieses Mal wieder dabei. Wie immer wird diese Veranstaltung von Simone von Mones Bücherblog geleitet. Die Veranstaltung geht von 18 Uhr bis 23 Uhr. Zur Facebookveranstaltung findet ihr hier und zu den Post mit den Fragen hier.


18:00 Uhr Update: Ich starte heute auf Seite 454 von 624 Seiten von "Göttliches Vermächtnis: Die Tochter des Lichts" von Kathrin Buschmann.

18:00 Uhr Frage: Von welchem Autor ist euer heutiges Buch?
Kathrin Buschmann.

19:00 Uhr Frage: Welche Farbe würdest du deiner Hauptfigur geben und warum?
Hmm, schwierige Frage. Spontan würde ich Tayla die Farbe Grün geben. Einerseits, weil sie sehr naturverbunden ist, andererseits weil grün auch die Farbe der Hoffnung ist und sie der Hoffnungsträger einer Welt ist. 

19:31 Uhr Update: Ich habe das Buch jetzt gerade beendet und werde mich gleich an die Rezension machen. Ich habe heute 170 Seiten in dem Buch gelesen. Mal schauen, ob ich nach der Rezension noch etwas Anderes lese. 

20:00 Uhr Frage: Wenn du jetzt in dein Buch fallen würdest, wohin würdest du fallen?
In einen brennenden Wald.


20:12 Uhr Update: Die Rezension ist gerade geschrieben und wird morgen veröffentlicht. Ich habe nach etwas Überlegen mich dazu entschlossen, ein wenig noch weiterzulesen und zwar auf Seite 0 von 332 Seiten in "Harry Potter and the Philosopher's Stone" von J.K. Rowling.

21:00 Uhr Update: Ich bin jetzt mittlerweile auf Seite 50 in "Harry Potter and the Philosopher's Stone" von J.K. Rowling angekommen und beende den Leseabend für heute. Insgesamt habe ich somit 220 Seiten geschafft und bin wirklich zufrieden damit. Die restlichen Fragen beantworte ich morgen.

21:00 Uhr Frage: Was war in deinem Buch bisher die spannendste Szene?
Ich würde sagen als Harry das Glas im Schlangenhaus verschwinden lässt.

22:00 Uhr Frage: Würde sich euer jetziges Buch für eine Serie oder einen Film eignen?
Da Harry Potter bereits verfilmt wurde, kann ich definitiv ja sagen.

23:00 Uhr Frage: Wie hat es euch euch heute gefallen? Seid ihr weit gekommen?
Da ich das Buch beendet habe, was ich schon etwas länger lese, bin ich wirklich zufrieden. In Harry Potter bin ich noch nicht weit gekommen, aber das war mir klar. Mir hat es wirklich gut gefallen.

Das war auch schon wieder mein Post zum Leseabend von Simone. Wie immer war es wirklich interessant und hat Spaß gemacht. Ich bin gerne wieder dabei.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen