Donnerstag, 15. Januar 2015

[Nadja] Top Ten Thursday #191 - 10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt



Top Ten Thursday #191 – 10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt


Heute ist wieder für mich Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von Steffis Bücher Bloggeria gehostet. Ich fand es wieder etwas schwer mich zu entscheiden, aber ich denke, ich habe eine gute Mischung aus Sub-Leichen, Neuerscheinungen und anderen Sub-Büchern gefunden.


Die Bestimmung – Veronica Roth
Ich würde gerne diese Trilogie lesen, weil ich den Hype um die Reihe nachvollziehen will und auch gerne mal die Kinofilme schauen würde.

Stadt der Finsternis: Ein Feind aus alter Zeit – Ilona Andrews
Dieses Buch ist ein Pflicht-Buch für mich dieses Jahr, weil ich die Reihe so sehr Liebe. Leider erscheint das Buch erst Mitte des Jahres.

City of Bones – Cassandra Clare
Auch diese Reihe würde ich gerne komplett dieses Jahr lesen, vor allem, wo der letzte Band der Reihe im Februar erscheint.

Looking for hope – Colleen Hoover
Ich habe Hope forever von Colleen Hoover gelesen und geliebt. Auch diesen Band möchte ich mit Anna zusammen lesen und rezensieren.


Tintenherz – Cornelia Funke
Auch diese Trilogie würde ich gerne lesen im neuen Jahr, weil sie schon lange auf meinen Sub liegt. Mal schauen, ob es mir gelingt.

Dark Angels‘ Summer – Tabitha Lee Spencer, Kristy Spencer
Auch diese komplette Trilogie möchte ich gerne lesen, weil sie schon so lange auf dem Sub liegt und vielleicht schaffe ich den ersten Band ja bereits im Januar.

Schimmert die Nacht – Maggie Stiefvater
Ich hoffe hier einfach, dass das Spin Off den Abschluss der Geschichte noch rettet, da ich ihn wirklich nicht so toll fand.

Anna and the french kiss – Stephanie Perkins
Dieses Buch steht stellvertretend für alle englischen Bücher, die ich lesen möchte, da ich unbedingt mehr englische Bücher dieses Jahr lesen will. Und ich hoffe, dass dieses Buch ein Teil davon ist.


Frostherz – Jennifer Estep
Diese Reihe würde ich gerne dieses Jahr beenden, weil mir die Reihe nach Band 2 bisher wirklich gut gefällt und ich gerne mehr über Gwen und die Schnitter des Chaos lesen will.

Ascheherz – Nina Blazon
Nina Blazon war einer der Autoren, die ich letztes Jahr für mich entdeckt habe und ich möchte gerne mehr von ihr lesen, allen voran dieses Buch.


Das war mein Top Ten Thursday für heute. Ich bin gespannt, welche Bücher ihr gewählt habt. Könnt ihr mir eines meiner Bücher ans Herz legen, was ich unbedingt bald anfangen soll? Ich bin gespannt, ob ich es auch wirklich schaffe, zu diesen Büchern zu greifen.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Die Mythos Academy würde mich auch reizen, aber da gibt es ja schon so einige Bände, oder? Irgendwie habe ich letztes Jahr zuviele Reihen gelesen, ich glaube ich brauche da erst mal eine Pause :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tina,
      ja die Mythos Academy hat sechs Bände insgesamt, aber sind mittlerweile auch alle erschienen. Kann verstehen, dass du erst einmal eine Reihenpause brauchst - gibt ja viel zu viele Trilogien mittlerweile. Schade, denn ich mag Einzelbände auch gerne.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Hey =)

    Also City of Bones hatte mir super gefallen, ich habe zuletzt City of fallen Angels gelesen, also Band 4...jetzt werde ich aber erstmal Clockwork Angel & Prince lesen, und dann mit dieser Reihe weitermachen...da gibt es ja diese Reihenfolge in der man sie im idealfall lesen sollte und da ich die quasi noch einhalten kann werde ich das jetzt auch machen XD
    Die Bestimmung Trilogie habe ich schon gelesen und fand sie total super, zwischenzeitlich ist mir einfach nur der Mund offen stehen geblieben ... ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki,
      das es da eine bewusste Reihenfolge gibt, war mir gar nicht klar. Ich wusste nur, dass man vor dem sechsten Chroniken der Unterwelt-Teil die Infernal Devices Trilogie gelesen haben sollte. Ich mochte die Trilogie gerne. Mal schauen, ob mich die Chroniken der Unterwelt auch so begeistern können.
      Dann bin ich ja mal gespannt, wie mir "Die Bestimmung" gefällt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Huhu :)
    Da hast du einige tolle Bücher dabei ;) Frotherz ist suuuuper und auf Looking for Hope warte ich schon sehnsüchtig.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Jennybuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jenny,
      ich freue mich auch auf jedes einzelne Buch auf der Liste. Bin nur gespannt, wann ich dazu komme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Hallo Nadja,

    Schimmert die Nacht ist sehr beliebt. :) Werde ich auch lesen - aber zuerst mal Band 2 und 3 der Reihe.
    Die Mythos Academy Reihe habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen. Die subt hier nämlich komplett.
    Dark Angels ist dafür wieder von meinem SuB verschwunden. Ich habe es meiner Schwägerin gegeben.
    Über die Bücher von Stephanie Perkins bin ich schon öfter gestolpert. Sollte ich wirklich mal in Betracht ziehen.
    Die Bestimmung ist eine tolle Reihe und ich bin gespannt, was du zum Abschluss sagst.
    Ob ich Looking for Hope lesen werde, weiß ich noch nicht. Das werde ich dann spontan entscheiden. Hope forever war mir am Ende einfach zu überdramatisiert.

    Somit sieht deine Liste anders aus, als meine. :)

    Hab einen schönen Tag!

    Viele Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabrina,
      ich habe das Buch "Schimmert die Nacht" bisher auf keiner Liste gefunden. Ehrlich? Werde mal die Augen offen halten. Mich konnte die Mythos Academy mit dem zweiten Band für mich vereinnahmen und ich freue mich auf die restlichen Bände. Ich kann verstehen, warum es von deinem Sub gewandert ist.
      Ich kann dir ja Bescheid geben, wie mir die Bücher von Stephanie Perkins und die Bestimmung gefallen. Wahrscheinlich gibt es dazu auch eine Rezension.
      Wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. City of Bones bzw. die Reihe ist total Lesenswert. Ich mag sie richtig gerne und will endlich auch Band 4 und 5 in Angriff nehmen die auf meinem SuB liegen ;)

    Looking for Hope interessiert mich irgendwie nicht so - ich fand die Geschichte aus Hopes Sicht total interessant, aber das ganze noch mal aus der Sicht von Holders Sicht, interessiert mich eigentlich nicht so.

    Die Bestimmung habe ich Band 1 schon gelesen - Band 2 subt bei mir noch.

    Und die Mythos Academy ist toll - die habe ich letztes Jahr beendet. Ich finde die Reihe rund um Gwen wirklich toll und einfach mal was anderes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Mlorgen Nadine,
      ich bin gespannt wie mir die Reihe gefält. Ich hoffe auch, dass die Autorin mehr erzählt, als die Geschichte aus Holders' Sicht. Die Mythos Academy konnte mich mit Band 2 überzeugen, daher freue ich mich auf den Rest.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Guten Morgen^^
    Bei "Tintenherz" und der gesamten Mythos Academy Reihe gehe ich mit. 2015 ein Muss. Ich habe Frostkuss auf meiner Liste :)

    Viel Spaß und Erfolg im Lesejahr 2015!
    Aber bei deinem Lesepensum wird das ein Leichtes für dich :P

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      ich hoffe auch, dass ich die Bücher oben schaffe, aber das ist mehr ne Frage, ob man die Bücher lesen will, als ob ich es schaffe von der Anzahl her.
      Das wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    zwar keine direkte Übereinstimmung, aber "Die Bestiimung" war zumindest das erste Buch, das ich 2015 gelesen habe :) Also ein indirekter Treffer... da werden die weiteren Teile auf jeden Fall folgen (auch wenn sie nicht in meiner Top Ten stehen). Die "Tintenherz"-Trilogie hab ich schon gelesen und kann sie uneingeschränkt empfehlen, ganz tolle Reihe!!!
    Lg
    Sebastiasn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sebastian,
      ja so indirekte Treffer habe ich auch schon gehabt, beispielsweise habe ich heute oft andere Teile der Chroniken der Unterwelt bereits gesehen. Bin gespannt, wie mir die Trilogie gefällt.
      LIebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. *wow* deine Liste ist ja der Hammer :) Chroniken der Unterwelt und die Mythos Academy fand ich echt der hammer, viel Spass damit! Die Tintenwelt habe ich schon seit soo langer Zeit gelesen, hat mir ganz gut gefallen, wenn ich Zeit dafür hätte würde ich sie vielleicht noch einmal zur Hand nehmen. Das erste Band von Bestimmung möchte ich eigentlich auch unbedingt noch dieses Jahr lesen, hatte aber keinen Platz mehr auf meiner Liste :)

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Denise,
      freut mich, dass dir meine Liste so gefällt. Bin gespannt, wie mir die Reihen oben gefallen. Ich möchte auch noch unbedingt viele andere Bücher lesen, die es nicht auf die Liste geschafft haben.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  9. Hallöchen,

    oh ja auch wenn du bis jetzt noch nicht so begeistert bist von Gwen, es wird besser...das erste Band fand ich auch etwas komisch...

    Tintenherz kann man sich durchaus antun, geile Geschichte, aber die Fortsetzungen sind super mega langweilig, leider.

    Und "Schimmert die nacht" lese ich glaube ich auch noch irgendwann, es reizt mich zwar, aber die anderen Bücher sind schon so lange her bei mir -.-

    lg Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Alina,
      mich hat der zweite Band der Mythos Academy vollkommen überzeugt und ich freue mich schon auf die restlichen Bücher. Ich weiß, dass es gespaltene Meinungen über diese Trilogie gibt. Bin gespannt, wie sie mir gefällt.
      Ich war mit dem Ende von "In deinen Augen" letztes Jahr so unzufrieden, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  10. Hallo Nadja,

    wir haben tatsächlich eine Gemeinsamkeit! „City of Bones“ wird bei mir auch 2015 gelesen. :-)

    Mit „Die Bestimmung“ ging’s mir ähnlich. Habe die Trilogie nun durch, aber überzeugen konnte sie mich ja nicht. Hoffe, dass sie dir besser gefällt.

    Und für „Tintenherz“ war ich wohl einfach schon zu alt, wenn das sein kann. Ich bin einfach nicht reingekommen, obwohl die Geschichte entzückend ist. Habe nach dem 1. Teil abgebrochen.

    Die anderen Bücher sagen mir nichts.

    Liebe Grüße und einen angenehmen Donnerstag!

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,
      das Buch habe ich auch bei dir schon entdeckt. Der dritte Band der Bestimmung ist umstritten, das weiß ich, bin aber gespannt, wie es mit gefällt. Wahrscheinlich wird es dazu eine Rezension geben, daher wirst du meine Meinung dort sein.
      Bin gespannt, wie mir die Tintenherz-Trilogie gefällt. Ich habe eigentlich kein Problem mit jüngeren Protagonisten.
      Wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  11. Guten Morgen!

    Wir haben keine Übereinstimmung, aber Die Bestimmung & den 1. Band von CdU habe ich bereits gelesen.
    Bin gespannt wie sie dir gefallen werden.

    Die Tintenwelt-Trio möchte ich auch irgendwann noch lesen, aber steht nicht gerade weit oben auf meiner Liste.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dinchen,
      ich bin gespannt, wie mir die beiden Reihen gefallen. Werde darüber berichten in Form von Rezensionen - zumindest sehr wahrscheinlich.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  12. Guten Morgen Nadja,

    hey tolle Auswahl. Ich mochte die Tintenwelt-Trilogie total gerne. Mit der Mythos Academy hab ich kürzlich begonnen, hat mir auch echt gut gefallen, mal sehen, wann ich dazu komme, den zweiten Teil zu lesen. Ascheherz subt hier noch.
    Tolle Liste. Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ina,
      freut mich, dass dir meine Auswahl so zusagt. Mich hatte die Mythos-Academy erst ab Band 2, aber ich freue mich schon auf die weiteren Bücher.
      Wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  13. Guten Morgen Nadja :)

    Mit "Frostherz" haben wir ein Buch gemeinsam :)
    Ich möchte auch unbedingt die Mythos Academy dieses Jahr zu Ende lesen :)

    Ascheherz und die Tintenwelt-Trilogie stehen auch auf meiner Wunschliste, genauso wie die Chroniken der Unterwelt :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nenya,
      mal schauen, ob wir es schaffen, die Reihe zu Ende zu lesen. Diese Bücher liegen alle auf meinem Sub und warten nur noch gelesen zu werden (also die Bücher, die du genannt hast).
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  14. Guten Morgen ;)

    Mir gefällt deine Auflistung

    Wir haben mit Ascheherz ein gemeinsames Buch. Tintenherz und auch City of Bones habe ich gelesen und kann nur sagen, dass ich von beiden Bücher total begeistert war.
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Alex,
      freut mich, dass dir meine Auflistung gefällt. Bin gespannt, ob mich die beiden Reihen begeistern können, so wie dich.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  15. Hallo liebe Nadja =)

    Die Bestimmung habe ich bereits gelesen (Band 1) aber fand es jetzt nicht so herausragend gut. Band 2 subbt somit noch und ich habe keine richtige Lust den Band zu lesen ^^
    City of Bones habe ich auch gelesen und es war okay. Da muss ich mit Band 3 weiter machen ^^
    Frostherz habe ich auch schon gelesen aber mit der Reihe bin ich nich nicht durch ... Muss noch die Bände ab Frostglut lesen =)
    Tolle Liste und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen =)

    LG Sunny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny :D
      Oh, das klingt ja gar nicht gut. Dabei soll Band 1 noch der beste Band sein. Aber naja, ich weiß, dass es einige negativen Meinungen zu dem Buch gibt und ich bin gespannt, wie es mir gefällt.
      Ich bin gespannt, wie mir die Chroniken der Unterwelt und der restliche Teil der Mythos Academy gefällt.
      Danke dir auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  16. Schimmert die Nacht habe ich GANZ vergessen! Nachdem Band eins 1 + 3 überragend waren, Teil 2 naja, bin ich auf den Spin-Off gespannt! :-)

    Liebe Grüße Jenny!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      das kann ja mal passieren. Ich habe auch Bücher heute auf Listen gelesen, die ich auch unbedingt lesen will. Ich muss ja sagen, dass ich Band 2 am besten fand, danach Band 1 und am schlechtesten fand ich Band 3. So unterschiedlich können Meinungen sein. xD
      Ich freue mich auch schon auf das Buch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  17. Hallöchen,

    ein sehr schöne Liste hast du. Tintenherz habe ich erst letztens im Dezember gelesen und fand es sehr gut. An der City of-Reihe müsste ich auch mal weiter lesen. Hope Forever subt noch bei mir, aber Weil ich Layken liebe mochte ich sehr. Von Nina Blazon habe ich bisher nur Faunblut gelesen- ganz tolles Buch. Die Bestimmung war richtig klasse. Anna and the French Kiss müsste ich auch noch lesen...subt auf meinem eBook :D.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,
      bin gespannt, wie mir die Bücher gefallen. Hope Forever kann ich empfehlen, ein tolles Buch. Freut mich, dass dir meine Liste gefällt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  18. Huhu liebe Nadja,

    das Cover von "Schimmert die Nacht" ist ja sooooo toll!!!! Ich liebe das einfach...

    Eine sehr schöne Auswahl hast du getroffen! :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      es ist wirklich ein schönes Cover - mal schauen, ob die Farbe zu den anderen Büchern passt. Ich finde es ja schade, dass das Buch zwar irgendwie dazu passt, aber der Schuber ist ja so toll und leider in einem anderen Format. Das stört mich irgendwie.
      Danke, mir gefällt meine Auswahl auch xD
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  19. Mahlzeit,

    zwar nichts gemeinsam, dafür einen anderen Band der Dark-Angels-Reihe und immerhin SuBt bei mir z. B. "Hope forever" ^^ Das einzige, was ich bisher von deiner Liste gelesen habe, ist "Tintenherz".

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Lektüre

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,
      das habe ich bereits gesehen. "Hope Forever" ist ein tolles Buch.
      Dankeschön. Ich freu mich schon auf die Bücher.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  20. Hallo Nadja :)
    "Ascheherz" von Nina Blazon kann ich dir nur empfehlen genauso wie "Die Bestimmung" !
    Sind wirklich zwei tolle Bücher.
    "Tintenherz" gehört bei mir auch zu meinen absolut ewigen SuB Leichen...es ist eig, schon peinlich dass ich das Buch noch nicht gelesen habe ;D
    Die "Mythos Academy" Reihe möchte ich demnächst total gerne mal anfangen. Bin super gespannt auf die Bücher. Haben sie dir gut gefallen ?
    Der erste Band der "Dark Angels Reihe" liegt noch bei mir auf dem SuB.
    Ganz sehnsüchtig wird von mir "Schimmert die Nacht" erwartet...♥
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sharleen,
      ich freue mich auch schon auf die beiden Bücher. Genau deshalb habe ich auch "Tintenherz" in diese Aufstellung aufgenommen, um es mir wieder bewusst zu machen und daher zu lesen. Ich bin der Reihe seit dem zweiten Band verfallen. Daher kann ich dir die Mythos Academy nur empfehlen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  21. Huhu Nadja,

    tolle Auswahl, eigentlich müsste ich Ascheherz auch mal lesen, dass subbt seit Jahren bei mir. Die anderen (die meisten) habe ich zum Glück schon gelesen. Ich finde es toll, dass du dir auch mehr Bücher ausgesucht hast, die schon alle erschienen sind. Meine waren ja nur neue ;)

    Grüßlies
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanny,
      ich habe bewusst auch Sub-Bücher ausgesucht, weil man den Sub sonst bei den ganzen Neuerscheinungen übersieht und vergisst. Und das ist schade. Bei mir sind "City of Bones" und "Tintenherz" solche Sub-Leichen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  22. Hallo Nadja,

    da statte ich dir doch gleich mal einen Gegenbesuch ab :)

    Da hast du dir aber einiges vorgenommen :O Die Chroniken der Unterwelt, die Bestimmung-Trilogie und die Mythos Academy- Reihe musst du wirklich unbedingt lesen, so tolle Bücher *-* Ich drücke dir die Daumen, dass du alles, was du dir vorgenommen hast schaffst zu lesen :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alena,
      das freut mich doch sehr. Ich lese echt viele Bücher im Jahr und im Monat, daher denke ich schon, dass das für mich zumutbar ist, aber ich muss in der Stimmmung für bestimmte Bücher sein. Mal schauen, ob ich das schaffe, aber ich bin recht positiv gestimmt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  23. Huhu!

    Übereinstimmung haben wir keine, aber Tintenherz kann ich dir sehr ans Herz legen, ich liebe diese Trio und würde sie sogar dieses Jahr sehr gerne nochmal lesen. Ob das bei meinem SuB (+ Wunschliste) hinhaut ... mal schauen.
    Bei Die Bestimmung bin ich gespannt, wie es dir gefällt, ich konnte mich dem Hype ja leider gar nicht anschließen^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      das habe cih schon gesehen, dass du die Trilogie sehr gerne magst. Das mit dem rereaden ist bei mir auch immer so ein Problem. Ich bin gespannt, wie mir beide Trilogien gefallen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  24. Hallo Nadja,

    Deine Auswahl ist auch schön.

    Tintenherz und City of Bones habe ich schon gelesen. Beides hat mir sehr gut gefallen.

    Ich habe übrigens mein Blogdesign etwas geändert. ;-) Vielleicht sagt das ja den Lesern mehr zu. :-D

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      bin gespannt, wie mir die Bücher gefallen. Freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  25. Hey!
    Die Bestimmung ist der Hammer. Das einzige Buch, bei dem ich den Film genauso toll finde. Das musst du unbedingt lesen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      oh dann freue ich mich schon auf Buch und Film. Ein Film, wo ich das gleiche Gefühl hatte, war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Einfach toll <3
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  26. Guten Abend!
    Das ist eine gute Liste - auch wenn ich nicht alle Bücher darauf gelesen habe, kenne ich wenigstens ein paar vom Hörensagen.
    Ans Herz legen würde ich dir auf jeden Fall "Tintenherz". Ich habe es, als es damals herausgekommen ist, von meiner Oma zum Geburtstag bekommen und es ist immer noch eines meiner Lieblinge. Wenn du ein Fan von Büchern über Bücher und das Lesen bist, ist es auf jeden Fall das Richtige! :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Auswählen und Lesen.
    LG
    m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :D
      Oh dann freue ich mich auf "Tintenherz" - habe das Buch auch geschenkt bekommen.
      Dankeschön. Ich freue mich auch schon.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  27. Da ist jetzt nichts dabei, was ich in nächster Zukunft lesen möchte, aber trotzdem eine schöne Liste! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mikka,
      dankeschön. Geschmäcker sind eben verschieden - das ist ja nicht schlimm. ;)
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  28. Huhu,

    oh, auf deiner Liste sind einige Bücher, die ich zumindest schonmal in Erwägung gezogen habe oder auch lesen will. Besonders freue ich mich dieses Jahr auf "Ein Feind aus alter Zeit" und "Anna and the French Kiss" steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Von der City of Bones Reihe habe ich erst Band 1-3 gelesen, wird Zeit, dass ich da mal aufhole - vor allem da jetzt bald der letzte Band erscheint. :)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Svenja,
      ja der nächste Band der "Stadt der Finsternis"-Reihe wird sehnsüchtigst von mir erwartet. Der Abschlussband von den Chroniken der Unterwelt erscheint ja bereits nächsten Monat. Da müsstest du dich ranhalten, wenn du die Reihe auf den aktuellen Stand lesen möchtest, bevor der letzte Band erscheint.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  29. Huhu Nadja,

    von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen - aber "Anna and the french kiss" habe ich auch ins Auge gefasst - weil ich doch mal wieder was auf englisch lesen will und es doch einfach geschrieben sein soll - abgesehen von der schönen Geschichte. :-)
    Viel Spaß mit deiner "Leseliste für 2015" ;-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      mit dem Englisch lesen, geht es mir da ähnlich, daher habe ich Contemporary-Literatur - vor allem Jugendbücher und Chicklit - ins Auge gefasst, um da wieder hereinzukommen. Ebenso möchte ich Harry Potter das erste Mal auf Englisch lesen.
      Dankeschön. Ich denke, den werde ich haben.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  30. Hallöchen,

    das wir beide Tintenherz lesen wollen, hast du ja schon festgestellt. Ansonsten kenne ich keine deiner Bücher.
    Das City of Bones beendet wird dieses Jahr, wusste ich gar nicht. Dann wäre es ja eigentlich ein guter Zeitpunkt die Reihe anzufangen, weil offene Reihen fange ich nur noch unabsichtlich an. Ich kann das warten zwischen Büchern einfach nicht leiden.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abigail,
      Mir geht es da ähnlich, daher fange ich ungerne Reihen an, die noch nicht fertig sind, weil ich auch sonst viel Handlung vergesse.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  31. Hallo Nadja,
    wir haben zwar auf unseren Listen nichts gemeinsam, aber City of Bones war tatsächlich das erste Buch, dass ich dieses Jahr von meinem SUB verbannt habe. Es hat mir sehr gefallen und ich freue mich auch schon auf die weiteren Bände, die dann irgendwann später dieses Jahr anstehen.
    Tintenherz hab ich vor ein paar Jahren gelesen und fand es auch richtig zauberhaft.
    Viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben! :)
    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dahlia,
      was für ein Zufall, das ein Buch, was du dieses Jahr bereits gelesen hast, auf meiner Liste landet.
      Dankeschön.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  32. Oooh, Tintenherz, na da wünsche ich dir aber mal ganz viel Spaß mit ;) Ebenso mit City of Bones, Die Bestimmung und Frostherz und beim Rest natürlich auch, die Bücher kenne ich allerdings nicht bzw. nur vom Namen her :D Aber insgesamt wirklich eine schöne Liste ;)

    LG
    Filia Libri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Filia Libri,
      dankeschön, ich freue mich schon auf die Bücher. Dankeschön.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  33. Na, da komme ich doch glatt auf einen Gegenbesuch vorbei.
    Deine Liste finde ich total interessant. Ich habe auch schon öfters vor der Reihe "City of Bones" vorgestanden. Aber auch vor "Die Bestimmung". Mal sehen, wann ich die mal lesen werde.
    Übrigens, Tintenherz war mein Lieblingsbuch, das nachfolgende habe ich irgendwann abgebrochen :( Leider.
    LG

    Lady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lady,
      dankeschön fürs Vorbeikommen. Eins von Beiden werde ich wohl bald lesen, so wie es aussieht. Bin gespannt, wie mir die Bücher gefallen. Das habe ich schon öfters von der "Tintenherz"-Trilogie gehört, aber ich habe noch nie ein Buch abgebrochen, also bin ich zuversichtlich.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  34. Huhu Nadja. Ich lese auch gerade hope forever und möchte den zweiten Band auch UNBEDINGT lesen :)
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,
      dann hoffe ich für uns beide, dass der zweite Band nicht eine Wiederholung von Band 1 nur aus Holders Sicht ist.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen