Donnerstag, 29. Januar 2015

[Nadja] Top Ten Thursday #193 - 10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder auf Stand lesen wollt



Top Ten Thursday #193 - 10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt


Heute ist wieder für mich Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von Steffis Bücherbloggeria gehostet. Ich habe versucht Reihen zu wählen, die ich bereits angefangen habe und die mindestens vier Bände haben, damit es zu wenig wie möglich Dopplungen mit dem letzten Top Ten Thursday von mir kommt.


Percy Jackson: Die letzte Göttin – Rick Riordan
Hier fehlt mir nur noch der letzte Band, den ich lesen muss, ansonsten habe ich die Reihe bereits komplett gelesen.

Bartimäus: Das Pforte des Magiers – Jonathan Stroud
Mir hat der letzte Band wirklich wieder gut gefallen und ich mag den Humor in den Büchern sehr gerne.

City of Ashes – Cassandra Clare
Ich hoffe, ich habe mittlerweile Band 1 gelesen und würde dann bald gerne mit diesem Band weitermachen.

Frostherz – Jennifer Estep
Die erste Dopplung, aber ich muss diese Reihe unbedingt nennen, da ich die Reihe unbedingt lesen will.


Scotland Street: Sinnliches Versprechen – Samantha Young
Die Edinbourgh-Love Stories sind eine meiner liebsten Reihen und dieser Band fehlt mir noch – es sei denn, der Ullstein-Verlag schafft es dieses Jahr den sechsten Band zu übersetzen.

Black Dagger: Nachtherz – J.R. Ward
Diese Reihe ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich möchte unbedingt die nächsten beiden Bände lesen. Da die englischen Bücher ja immer geteilt werden und Band 1 der Teilung immer im November erscheint und Band 2 im Februar in den letzten Jahren, kann ich die Reihe natürlich nicht ganz auf den aktuellen Stand lesen, aber ich möchte die Bücher nicht getrennt lesen.

Vampire Academy: Schattenträume – Richelle Mead
Eine Reihe, die mich auch wirklich begeistern konnte, muss auch unbedingt weiterverfolgt werden.

Bis(s) zur Mittagsstunde – Stephanie Meyer
Ich weiß, was einige von euch denken: Was? Ich habe die Reihe noch nicht gelesen? Ja, ich habe sie noch nicht gelesen, bin aber dabei und hoffe sie dieses Jahr zu beenden.


Stadt der Finsternis: Ein Feind aus alter Zeit – Ilona Andrews
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber diese Reihe ist und bleibt eine meiner Lieblingsreihen und daher darf diese auf meiner Liste nicht fehlen.

Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht – C.C. Hunter
Eine Reihe, die mich auch schon länger reizt, aber die ich bisher noch nicht wirklich angefangen habe, daher muss ich das unbedingt ändern und ich würde mich freuen, wenn ich diese Reihe dieses Jahr lesen.


Das war mein Top Ten Thursday für heute. Ich bin gespannt, welche Bücher ihr gewählt habt. Könnt ihr mir eines meiner Bücher ans Herz legen, was ich unbedingt bald anfangen soll? Ich bin gespannt, ob ich es auch wirklich schaffe, zu diesen Büchern zu greifen.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Percy Jackson und Bis(s) habe ich bereits gelesen und fand beide toll! City of Ashes möchte ich auch unbedingt noch lesen <3

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      also mir gefallen die von dir genannten Reihen bisher wirklich gut und ich freue mich schon diee weiterzulesen. City of Ashes ist auf jeden Fall mal für nächsten Monat geplant.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Wir haben keine Übereinstimmung ... Percy Jackson wollte ich vor kurzem anfangen und hab in den ersten Teil reingelesen, aber irgendwie hat es mich leider nicht gepackt. Dabei schwärmen ja so viele von der Reihe!
    Von den Chroniken der Unterwelt hab ich den ersten gelesen den ich auch gut fand, aber irgendwie reizt es mich nicht, die Reihe weiterzulesen ^^
    Die Biss Reihe hab ich schon durch und bei Shadow Falls Camp gehts mir leider ähnlich wie mit den anderen beiden, da hab ich nur den ersten gelesen und der hat mich nicht überzeugt.
    Trotzdem wünsch ich dir natürlich ganz viel Spaß beim Lesen deiner Liste!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      deshalb lese ich manche Reihen einfach trotzdem weiter. Motivieren kann ich mich da durch Challenges, wenn sie gerade zu bestimmten Aufgaben passen. Ich kann verstehen, warum dir Percy Jackson nicht so gefallen hat - man muss finde ich in der richtigen Stimmung dafür sein.
      Dankeschön, den werde ich hoffentlich haben.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Wir haben keine Übereinstimmung, aber es sind ein paar wirklich tolle Bücher dabei.
    Percy Jackson will ich auch noch lesen, habe bis jetzt nur die beiden Filme gesehen.

    Bartimäus steht auf meiner WuLi. Nachdem ich so begeistert von Lockwood & Co. bin, möchte ich gerne noch einige andere von ihm Lesen und bei rebuy & co. gibt es die ja doch recht günstig ;)

    Im übrigen, bis auf City of Ashes suben alle anderen noch rum ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dinchen,
      also ich kann dir beide Reihen nur ans Herz legen - sind beide humorvoll, spannend und interessant.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    keine gemeinsamen Bücher, aber ich frage mich gerade, warum ich eigentlich noch nie "Percy Jackson" gelesen habe... sollte ich vielleicht mal nachholen. Bei "Bartimäus" und "City of..." habe ich jeweils den 1. Band gelesen, da habe ich also auch noch bisschen was vor mir. Aber ob ich das alles dieses Jahr noch schaffe...)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sebastian,
      naja ich hätte keine Bedenken bei den beiden Reihen - ich denke das schaffe ich auf jeden Fall. Aber ich habe ja auch ein enormes Lesetempo.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Guten Morgen Nadja,

    unsere Listen haben zwar keine Übereinstimmung (meine ist hier: http.//www.annathur.de/blog/), aber Du hast drei Reihen auf Deiner Liste, die auch bei mir stehen könnten:
    Percy Jackson - hab ich noch nicht vollständig
    Biss und Bartimäus hab ich alle gelesen. Bei Bartimäus hatte ich das Gefühl, dass es von Buch zu Buch weniger meins war. Hoffe, Dir geht es anders und es packt Dich immer wieder aufs Neue.
    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anna,
      also ich kann dir schon mal sagen - ich habe mittlerweile 3 Bücher gelesen -, dass mir Bartimäus von Band zu Band besser gefallen hat.
      Bin gespannt, wie mir die Bis(s)-Reihe weiterhin gefällt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Huhu,

    mit Chroniken der Unterwelt will ich auch unbedingt weiter machen. Da muss ich dieses Jahr allerdings noch 3 Bände lesen. 4 und 5 - 6 erscheint ja im Februar.

    Die Vampire Academy hab ich schon beendet - das ist wirklich eine tolle Reihe. Kann ich dir nur empfehlen.

    Das gleiche gilt für Shadow Falls Camp - ich mag die Reihe total gern ...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nadine,
      ich habe fünf Bände dieses Jahr davon zu lesen, daher denke ich schon, dass du das packst. Die Vampire Academy-Reihe möchte ich auch unbedingt schaffen, bei der Shadow Falls Camp hoffe ich, dass der geeignete Zeitpunkt kommt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Guten Morgen Nadja,

    wir haben heute keine Übereinstimmungen. Von deiner Liste hab ich auch bis auf drei Titel noch nichts gelesen. Besonders toll fand ich die Shadow Falls Camp Reihe, ich schieb den letzten Band schon ewig vor mir her, weil ich irgendwie nicht will, das die Reihe endet...haha...mit der Mythos Academy hab ich im Januar begonnen, die möchte ich in diesem Jahr auf jedenfall komplett lesen. Mal sehen ob das was wird.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag. LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ina,
      die Mythos Academy hatte mich mit Band 2 gepackt und ich bin eigentlich guter Dinge, dass ich die Reihe dieses Jahr noch schaffe. Dann mal hopp, ich kann zwar verstehen, dass du nicht willst, dass eine Reihe endet, aber es ist doch besser etwas zu lesen, wenn man sich noch daran erinnert, nicht wahr?
      Wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. Hey

    Da hast du ja ein paar super Reihen mit dabei! Die Chroniken der Unterwelt möchte ich dieses Jahr beenden :) und die Mythos Academy sowie Shadow Falls Camp habe ich bereits verschlungen. Percy Jackson war nicht schlecht und Bartimäus wartet auf meinem SuB.

    Viel Spass mit all diesen tollen Büchern :) da hast du ein spannendes Lesejahr vor dir!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Denise,
      also ich kann dir Bartimäus nur empfehlen. Den dritten Band habe ich mittlerweile beendet und es war einfach großartig.Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Chroniken der Unterwelt und der Mythos Academy.
      Dankeschön, das hoffe ich auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  9. Guten Morgen, Nadja!

    Ich habe noch keine einzige Reihe davon getestet. Nur City of Bones möchte ich dieses Jahr mal versuchen, da weiß ich noch nicht, ob das etwas für mich ist, habe es daher auch nicht gelistet.

    Liebe Grüße & schönen Donnerstag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,
      ich bin von der Welt und der Idee der Autorin einfach nur begeistert, daher ist diese Reihe für mich ein absolutes Muss dieses Jahr.
      Wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  10. Huhu Nadja! :)
    "Black Dagger" fällt mir immer wieder ins Auge, aber da gibt es so wahnsinnig viele Teile von, oder vertue ich mich da? Lohnt es sich denn? Sonst muss ich mir das doch mal genauer ansehen ... :)
    Allerliebste Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sarah,
      ja es gibt davon wahnsinnig viele Teile. Auf Deutsch sind es mittlerweile 24 Bücher, auf Englisch sind es 12 Bücher. Ich finde manche Bücher lohnen sich mehr, andere lohnen sich weniger, aber das kommt bei solch langen Reihen vor. Wenn du Vampirgeschichten mit einem Hauch Erotik und tiefen Charakteren magst, kann ich dir die Reihe nur empfehlen, auch wenn die ersten vier deutschen Bände etwas schwächer sind.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  11. Hey =))

    City of Bones habe ich auch auf der Liste, allerdings darf ich schon bei Band 5 weitermachen *g*
    Bei Percy Jackson schließe ich mich bei Band 5 an, auch wenns net auf der Liste steht :P

    Die Shadow Falls Camp Reihe reizt mich auch immer noch sehr, bin nur am schwanken ob ichs auf deutsch oder englisch lese ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mikki,
      bei meinem Lesetempo schaffe ich es ja vielleicht dich noch einzuholen xD Nein Spaß, ist ja kein Wettbewerb und die Bücher sind auch recht dick. Mal schauen, ob ich es schaffe.
      Ich habe die Shadow Falls Camp Reihe günstig bei Rebuy bekommen, aber ich kann verstehen, warum du zögerst. Kann dir da leider keine Rat geben.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  12. Hallo :-)
    Bei den Chroniken der Unterwelt bin ich dann jetzt beim letzten Band aber Shadowfalls Camp würde moch wohl auch noch reizen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tina,
      naja ich habe ja noch fünf Bände vor mir von den Chroniken, daher muss ich zumindest nicht gleich in den Buchhandel stürmen, wenn der letzte Band erscheint. Ja, die Bücher reizen schon, aber lesen tut man sie trotzdem nicht. Schlimm oder?
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  13. Guten Morgen :)

    Eine schöne bunte Liste :)
    Chroniken der Unterwelt und Mythos Academy sind auch bei mir auf der Liste zu finden :)
    Ich hoffe, dass ich diese Reihen dieses Jahr komplett lesen kann :3

    Shadow Falls Camp gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen! :3
    Die wird dir sicherlich sehr gefallen *-*

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nenya,
      jups, die beiden Reihen habe ich bei dir schon entdeckt. Bin gespannt, wie mir die Shadow Falls Camp-Reihe gefällt. Ich hoffe das sehr.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  14. Hallo Nadja,


    ähhhhh bei der Runde kann ich dann mal ne Runde ausrasten!!! AHHHHHHHHHHHHH
    Du hast Twilight noch nicht gelesen??ß OH MEIN GOTT *schwindelig wird*

    Und die Shadow Falls Camp Reihe auch nicht??? Ich werde echt bekloppt xD
    Und verstehe ich das richtig, dass du die Mythos Academy auch noch nicht gelesen hast?

    Ok ich bin tot umgefallen!!

    Bitte so schnell wie möglich nach holen ♥♥

    Von Bartimäus habe ich letzten bei ebay auch ein Buch ersteigert...das grüne...keine Ahnung welcher Teil das ist, versuche ich aber noch dieses jahr zu lesen.
    lg alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Alina,
      xD ich musste jetzt erst einmal herzlich lachen. Soll ich dich vom Boden abkratzen und wiederbeleben oder geht es schon wieder? xD
      Bei Twilight bin ich jetzt bei Band 2, bei Mythos Academy bei Band 3 und beim Shadow Falls Camp bei Band 1, wo ich weiterlesen muss. Keine Sorge, ich bin recht zuversichtlich, dass ich das schaffe.
      Das grüne ist der erste Band - sofern da Das Amulett von Samarkand draufsteht. Ich finde aber bisher den dritten am besten.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  15. Huhu,

    wir haben keine Übereinstimmungen, ich habe aber viele Reihen auf deiner Liste zumindest mal angefangen ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Filia,
      jetzt bin ich aber neugierig. Welche denn? Und welche hast du abgebrochen?
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  16. Huhu,

    von deiner Liste kenne ich noch nichts, möchte aber auch die Percy Jackson Reihe sowie Frostkuss gerne mal lesen <3

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kasia,
      hehe, ich glaube die Bücher habe ich auch bei der gesehen oder? Dann wünsche ich dir viel Spaß damit. Falls dich Frostkuss nicht überzeugt, lies unbedingt weiter, der zweite Band ist besser.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  17. Hallihallo,

    die ShadowFalls Reihe ist auch noch auf meinem SUB, aber zur Zeit spricht mich das Thema irgendwie nicht an....
    Über Black Dagger habe ich bisher auch nur Gutes gehört, genau wie von Bartimäus. Eine interessante Liste.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja das kenne ich nur zu gut, geht mir bei der Reihe ähnlich. Mal schauen, ob es dieses Jahr was wird.
      Bartimäus kann ich empfehlen, wenn du humorvolle Bücher mit einer Spur Sarkasmus und Ironie magst, die aber auch spannend und actionreich sind. Black Dagger ist vor allem am Anfang recht schwach finde ich, aber sie wird besser.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  18. Huhu :)

    Sehr schöne Liste! Vorallem Black Dagger springt mir da ins Auge *.* Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Band :) Auch von Wards anderer Reihe "Fallen Angels" erscheint dieses Jahr Band 6 - leider das letzte *schnief*
    Die Mythos Academy möchte ich noch beginnen und Vampire Academy habe ich zum Glück hinter mir. Manche Bände waren ok, andere eher nervig, ich wünsche Dir aber viel Spaß damit und das Du mehr Freude daran hast^^
    Bei dem zweiten Twilight Band musste ich ja schmunzeln, aber es gibt ja auch noch Menschen, die Harry Potter nichtmal kennen und Twilight hatte ja jetzt nicht diesen extremen Hype wie HP - also ist das ja irgendwie normal.
    Viel freude mit dem Buch, auch wenn es anfangs eher traurig ist :D

    liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tascha,
      oja, ich freue mich da auch schon sehr darauf. Die andere Reihe von ihr habe ich noch nicht gelesen. Ich habe bisher an beiden Reihen meine Freude und freue mich schon auf die weiteren Bücher.
      Dankeschön.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  19. Huhu,

    Percy Jackson muss ich auch endlich mal anfangen :)
    Ich bin wohl eine der wenigen die einfach nix mit der "City of..." Reihe anfangen konnten^^ aber dir wünsch ich natürlich viel Spaß beim lesen :)

    LG ♥

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D
      Nicht jeder kann mit jeder Reihe etwas anfangen, daher passt das schon. Es gibt ja auch so viele tolle Bücher noch was.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  20. Hallöchen,

    von deinen Reihen habe ich noch keine gelesen. Allerdings will ich irgendwann einmal "Percy Jackson" und "Bartimäus" lesen, wenn ich die Zeit dafür finde.

    Mit den Biss Büchern konnte ich damals nicht wirklich etwas anfangen und habe die Reihe abgebrochen.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abigail,
      also ich kann dir beide Reihen nur ans Herz legen. Tolle Bücher, die mir bisher viel Freude bereitet haben.
      Da ich noch nie eine Reihe abgebrochen habe, werde ich wohl die Reihe trotzdem lesen, selbst wenn sie mir nicht so gefallen sollte.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  21. Hallo Nadja,

    wir haben ganze vier Gemeinsamkeiten :) Bei den Chroniken der Unterwelt und Shadow Falls Camp möchte ich auch bald mit Band 2 beginnen & Percy Jackson und Vampire Acdemy möchte ich bald beginnen :)

    Was die Bis(s)- Reihe betrifft: Ich bin ein bisschen neidisch auf dich, weil du diese tolle Reihe noch vor dir hast :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    - http://zeilen-zum-buch.blogspot.de -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alena,
      oh echt vier? Ich habe nur drei Gemeinsamkeiten gefunden. Sry, wenn ich was übersehen habe.
      Ich freue mich auch schon auf die Bücher.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  22. Hallo Nadja,

    Die Reihe von Jennifer Esteb haben wir gemeinsam :)
    Black Daggor hat es nicht auf meine Liste geschafft, diese Reihe werde ich bald auch mal forsetzen. An Shadow Falls Camp habe ich gar nicht emhr gedacht ;) die werde ich auch noch fortsetzen dieses Jahr.

    Liebe Grüße,
    Alex/Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      das habe ich schon gesehen. Dann haben wir ja doch mehr gemeinsam. Manchmal fallen ein nicht alle Reihen ein.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Hallo liebe Nadja,

      von Deiner Liste habe ich bisher nur die "City of...."-Reihe gelesen, bin aber beim dritten Teil stecken geblieben. Mal sehen, ob ich sie mal weiterführe.

      Und ja, auch ich gehöre zu den Leuten, die die "Biss"-Reihe nicht gelesen hat. *gg* Bis jetzt habe ich noch nicht das Verlangen dazu gespürt.

      "Shadow Falls" und "Frostherz" habe ich auch noch nicht gelesen. Gab bisher immer wieder Bücher, die mir wichtiger waren. :-D

      Ganz liebe Grüße

      Caro

      Löschen
    3. Hallo Caro,
      also ich möchte die ganze Reihen schon lesen und nicht liegen lassen. Bei "Shadow Falls" ging es mir aber ähnlich.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  23. Der Humor von Jonathan Stroud ist großartig, nur nehme ich ihm manchmal übel, was er mit seinen Charakteren anstellt... ;-)

    "Shadow Falls" muss ich auch irgendwann mal lesen, aber ich will erstmal ein paar angefangene Reihen weiterlesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      da kann ich dir nur zustimmen, was Jonathan Stroud betrifft.
      Das Problem kenne ich - mir geht es genauso mit der Reihe.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  24. Hallo Nadja,

    eine schöne Liste hast du da zusammengestellt! Bartimäus finde ich genial - seit meiner Jugend eine meiner liebsten Buchreihen. Das dritte Buch fand ich fantastisch! (Habe letztens erst wieder das erste Buch gelesen.)

    Na ja, die Biss-Reihe kann man sich, wie ich finde, auch sparen - um ehrlich zu sein, zählen diese Bücher zu den schlechtesten, die ich je gelesen habe. :D Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. :)

    Die Reihen von Cassandra Clare und Jennifer Estep möchte ich auch unbedingt noch lesen! :)

    Liebe Grüße

    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia,
      bisher fand ich das dritte Buch fand ich bisher auch am besten.
      Naja bisher fand ich sie eigentlich ziemlich gut, aber ich kann deine Meinung verstehen.
      Die Reihen von Jennifer Estep und Cassandra Clare kann ich bisher nur empfehlen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  25. Hallöchen,

    auch eine tolle Liste. Die Chroniken der Unterwelt muss ich auch mal weiterlesen. Da habe ich bisher Band 1 und 2 gelesen. Die Bartimäus und Mythos Academy-Reihe interessieren mich auch sehr.
    Hatte schon unter meinem Post gefragt, ob wir den letzten Band von Percy Jackson vielleicht gemeinsam lesen wollen? Ich will ihn auch zeitnah lesen.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,
      hmm also können wir gerne machen, doch ich lese das Buch immer mit der göttlichen Lesechallenge zusammen und nächsten Monat wird das wohl nix. Bist du auch auf Facebook?
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Irgendwie habe ich vergessen, hier ein Häckchen für Benachrichtigung zu klicken ;). Ja ich bin bei Facebook: HIER . Bei mir könnte es diesen Monat auch knapp werden.
      LG

      Löschen
    3. Hab dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich muss mal schauen, ob ich das Buch doch dazwischen schiebe. Das ist mir auch schon passiert xD
      Liebe Grüße

      Löschen
  26. Hallo Nadja,

    eine tolle Liste hast du da zusammengestellt.

    Percy Jackson hab ich auch sehr gerne gelesen :) Bartimäus wollte ich auch schon länger mal lesen, da ich viel gutes davon gehört habe.
    Den ersten Band der Bis(s)-Reihe habe ich irgendwann angefangen, konnte aber absolut nichts mit anfangen, aber an der Reihe schneiden sich auch die Geister.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dahlia,
      freut mich, dass dir meine Liste gefällt. Bartimäus hat einen ähnlichen tollen Humor wie Percy Jackson - gehe also davon aus, dass dir diese Reihe auch gefallen könnte. Hast du denn schon mal was von Jonathan Stroud gelesen?
      Das habe ich auch gehört, aber ich werde so oder so die Reihe nicht abbrechen.
      Dankeschön.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen