Mittwoch, 11. Februar 2015

[Anna] Stöberecke Februar 2015

Stöberecke Februar 2015


Hallo und schön dass ihr hier her gefunden habt! :) Ich habe mir eine nette Sache ausgedacht. :) Jeden Monat werde ich mir ein paar brandneue Neuerscheinungen für den nächsten Monat raussuchen und euch ein wenig vorstellen. :)
So habt ihr doch hoffentlich einen guten Überblick über die Neuerscheinungen und ich kann mich gleichzeitig auch noch informieren. :)
Ich denke ich werde es erstmal bei 8 Büchern belassen und schauen wie es läuft. Also fangen wir an! :D 
 Titel: Atlantia
Originaltitel: Atlantia
Autor: Ally Condie
Preis:16,99 Euro (HC)
Seiten: 400 Seiten
ISBN: 978-3-8414-2169-2
ab dem 11.02.2015

  In diesem Buch ist die Landbevölkerung und die Wasserbevölkerung streng getrennt, doch aufgrund einer Angelegenheit muss Bay an Land gehen. Ihre Zwillingsschwester Rio bleibt in Atlantia zurück. Nun liegt es an Bay herauszufinden warum die Bevölkerung geteilt wird und was es mit ihrer Familie auf sich hat. Wird sie es schaffen und ihre Schwester wiedersehen?



Neugierig? Dann holt euch das Buch im Februar und lest es! :D Ally Condie hat bereits 'Die Auswahl'-Triologie veröffentlicht, die mehr oder weniger erfolgreich war. Einige mochten die Bücher, einige mochten sie nicht. Ich fand sie ganz gut und freue mich sehr auf ihr neues Buch. Vielleicht kann sie uns ja alle mit ihrem toll klingenden Buch überzeugen. :) Ich habe leider noch nicht viel über Unterwasserwelten gelesen, deswegen freue ich mich umso mehr auf das Buch und bin neugierig auf das, was sie daraus gemacht hat. :) Mal schauen wie es mir und euch gefällt. :)


Titel: City of Heavenly Fire


Originaltitel: City of Heavenly Fire 
Autor: Cassandra Clare
Preis: 24,99 Euro (HC)
Seiten: 896 (!) Seiten
ISBN: 978-3401066745
ab dem 01.02.2015 im Handel! (In manchen Läden gibt es das Buch schon, in anderen noch nicht. ^.^ 

Ich möchte jetzt nichts verraten, da dies immerhin der Finale Band ist. ^.^ Sagen wir einfach es ist eine tolle Reihe über ein Mädchen, dass plötzlich realiziert, dass alle Märchen wahr sind: Vampire, Werwölfe und Dämonen! Und plötzlich findet sie sich selber als ein Schattenjäger in genau dieser fantastischen Welt wieder. Zusammen mit Jace und der restlichen Crew versuchen sie die Dämonen zu verbannen und die Welt zu retten. Doch sind sie auch dieses Mal bereit für alles was kommt?


Ich hoffe ihr konntet was aus meinem kryptischen Geschreibsel raus lesen. xD Ich wollte euch einfach nicht zu viel verraten. Die Leser die natürlich die anderen 5 Bücher gelesen, die wissen natürlich auch wie es weitergeht. ^.^ Ich habe die Reihe schon letzten Herbst beendet, als der letzte Teil auf englisch raus kam. :) Ich mochte die Reihe sehr auf englisch. :3
Also nun auch endlich eine gute Nachricht für alle deutschen Schattenjäger! Endlich endlich kommt der Finale Band raus! :) Ich bin gespannt wie ihr ihn fandet. :)
Ich fand, dass das Buch ein schöner Abschluss für die Reihe war und es Lust auf die neue Reihe gemacht hat. :) Also lest es und erzählt mir wie es war. :)





Titel: Die Feenjägerin
Originaltitel: The Falconer-Trilogy Book 1
Autor: Elizabeth May
Preis: 13,99 Euro (Broschiert)
Seiten: 400 Seiten
ISBN:  978-3-453-31609-6
ab dem 09.02.2015 im Handel (dt. Erstausgabe)

Im Jahre 1844 sind die Leute, die sich das Maul darüber zerreißen, Aileana's kleinste Sorge. Jeden Abend verschwindet sie in Edingburgh von der Tanzfläche um die Kreaturen zu finden die ihre Mutter umgebracht haben. Mithilfe von Kiaran sucht sie die Feen will sie zerstören. Doch wie jeder weiß ist die Welt der Feen dunkel und heimtückisch. So gerät auch Aileana bald in tödliche Gefahr. 



Auch hier hat mich wieder das Cover und der Titel angezogen. Ich habe schon einige Feenbücher ausprobiert und mochte leider einige auch wieder nicht. Es wird wieder mal Zeit ein neues auszuprobieren. :) Hier sind die Feen, nicht so wie in Elfenkuss, die bösen Kreaturen und ich bin schon gespannt wie das aufgebaut ist. Von dem Klappentext klingt auch dieses Buch wieder sehr Kickass mit Romance, denn ich wette, dass noch so einiges mit dem mysteriösen Kiaran passiert. Ich bin schon gespannt wie das Buch ist und ob es mir besser, als die anderen gefällt. :)



Titel: Furchtlose Liebe - Die Überlebenden
Originaltitel: Never Fade 
Autor: Alexandra Bracken
Preis: 12,99 Euro (Klappenbroschur)
Seiten: 576 Seiten
ISBN: 978-3-442-47909-2
ab dem 16.02.2015 im Handel (dt. Erstausgabe)

Im 1. Teil geht es darum, dass viele Kinder gestorben sind und die die überlebt haben, haben nun eine neue Fähigkeit. Eine unglaublich gefährliche Fähigkeit. Ruby ist eine von den Überlebenden und sie hat alles verloren, denn sie ist eine Bedrohung, weil sie die Gedanken der anderen beeinflussen kann. Aus diesem Grund wurde sie in ein Lager geschickt damit sie umgebracht wird. Jedoch hat sie nicht überlebt nur um doch umgebracht zu werden. Sie will kämpfen und hat nichts zu verlieren.... 


Ich kann euch leider gar nichts zu dem Buch sagen, da es der zweite Teil ist von 'Die Überlebenden' ist, aber ich hoffe, dass euch die Zusammenfassung vom 1. Teil gefällt :). Ich habe von dem 1. Teil gehört und ihn auch im Laden gelesen...ist das wirklich schon ein Jahr her? Ich dachte ich füge das Buch hinzu, da einige vielleicht den 1. gelesen haben und nicht wissen, dass der 2. Teil schon im Februar rauskommt. ^.^ Das coole ist, dass sich das Cover total cool anfühlt. Genauso rau wie eine echte Wand finde ich. :) Ich hoffe, dass haben sie beibehalten. Ach ich muss den 1. Teil einfach bald mal lesen! :D Ich bin schon soooo gespannt. :3




Titel: Mortal Heart - Das Erbe der Seherin
Originaltitel: His Fair Assassin #3 - Mortal Heart
Autor: Robin LaFevers
Preis: 14,99 Euro (Broschiert)
Seiten: 609 Seiten
ISBN: 978-3-570-40180-4
ab dem 09.02.2015 im Handel!

Jahrelang hat Annith auf ihre Chance gewartet sich zu beweisen und in die Fußstapfen ihrer Schwester zu treten. Eine Assassinen will sie werden und nichts anderes. Doch als sie erfährt, dass die Äbtissin sie als eine Seherin ausbilden will, bricht für sie ihr Leben zusammen. Verraten von jenen, denen sie vertraute, beschließt sie nun ihr Schicksal selber in die Hand zu nehmen. Denn sie ist eine Heilerin auf tödlicher Mission.  



Dieser Band ist wie ihr an der #3 in dem Originaltitel sehen könnt nicht der 1. Teil. Aber man kann die Reihe auch lesen ohne den 1. gelesen zu haben. In jedem Teil kommen andere Charaktere vor, weswegen man sich jetzt nicht spoilern würde, wenn man den 3. lesen würde und dann den 2. hinter her. Natürlich würde es Sinn machen den 1. davor zu lesen einfach um die Chronologie beizubehalten. Auch habe ich gelesen, dass man am Anfang anfangen sollte um besser in die Thematik rein zu finden. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann hängt die Story nicht indirekt zusammen, wie zum Beispiel bei 'Die Beschenkte' oder so. Also könnte man die Geschichte durchaus mit dem 3. Band beginnen. Deswegen habe ich mir das Buch ausgesucht um das Neueinsteigern, sowohl als auch alten Hasen der Serie vorzustellen. :)
Ich fand die Idee einer weiblichen Assassinen genial und bin schon gespannt wie sich die Story aufbaut. :) Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber ich hoffe ich kann dies sehr bald nachholen. :) 





Titel: Die Buchspringer
Autor: Mechthild Gläser 
Preis: 17,95 Euro (HC)
Seiten: 384 Seiten
ASIN: B00QPHX1PI
ab dem 16.02.2015 im Handel!

Während der Sommerferien erfährt Amy, dass sie eine besondere Gabe ihrer Familie geerbt hat. Sie kann durch Bücher reisen und dort kann sie Einfluss auf die Geschichte ausüben. Hier werde ich ein Zitat von dem Klappentext einfügen, da ich es einfach genial finde. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste …
Klingt das nicht total genial? :D Doch dann merkt Amy, dass die Bücherwelt nicht ganz so friedlich ist wie sie scheint. Denn plötzlich verschwindet Geld aus Ali's Schatzkammer und Elizabeth Bennet verletzt sich auf dem Weg zu Darcy's Ball, so dass es erst gar keine Liebesgeschichte gibt! Amy ist sofort klar, dass sie den Störenfried finden und aufhalten muss. Denn nun haben diese Veränderungen auch Auswirkungen auf die Realität, was sogar zu Todesopfern führt. Doch worauf hat es der Störenfried wirklich abegesehen?


Entschuldigt, dass die Zusammenfassung diesmal so lang war...aber ich finde das Buch klingt richtig genial! :D Allein der Titel hat mich schon magisch angezogen. :) Ich liebe alles wo das Wort 'Buch' im Titel vorkommt. ^.^ Außerdem finde ich das Cover auch wunderschön. :3 Genial wie Charaktere aus den Büchern rauskommen. :) Echt toll. Als ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen. ^.^ In der Geschichte kommen einfach so viele Charaktere aus Büchern vor, die ich einfach mag. :3 Vorallem Lizzie und Darcy.♥ Den Ausschnitt, den ich euch eingefügt habe klingt super toll und lustig. xD Ach ich bin einfach gespannt, ob die Geschichte auch so toll ist wie sie klingt und wie sie sich entwickelt.♥♥♥


Titel: Rain - Das Tödliche Element
Autor: Virginia Bergin
Preis: 16,99 Euro (HC)
Seiten: 416 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5155-3
ab dem 19.02.2015 im Handel!

Heute Abend gehen Ruby und ihre Freunde feiern. Dies wird der letzte Abend sein an dem sie noch alle zusammen sind. Denn heute Nacht kommt er, der giftige Regen und mit ihm ein tödlicher Virus. Wer nicht gleich stirbt, muss mit allen Mitteln um das Überleben kämpfen. Nachbarn werden zu Gegnern und Freunde werden zu Feinden. Wem kann man noch vertrauen? Inmitten all dieses Chaos versucht Ruby zu überleben und ihre Verwandten, die hoffentlich noch leben zu finden. Inmitten all dieser Tragödie erhält sich überraschenderweise ein Lebenszeichen von ihrem tot geglaubten Vater. Wird sie ihn finden?


Ich finde, dass das Buch ziemlich gut klingt. Ich habe bis jetzt nicht viele 'Endzeit apokalyptische Bücher' gelesen und die die ich gelesen habe mochte ich nicht so sehr. Ich finde aber, dass das Thema ziemlich interessant klingt. Ich möchte auch gerne mehr Thriller lesen, die nicht zu gruselig sind. Also hoffe ich einfach mal, dass ich nicht enttäuscht werde. Auch denke ich, dass es ein paar von euch bestimmt auch gefallen wird. :) 




Titel: Selection - Der Erwählte
Originaltitel: The One 
Autor: Kiera Cass 
Preis: 16,99 Euro (HC)
Seiten: 384 Seiten
ISBN: 978-3-7373-6498-0
ab dem 19.02.2015 im Handel!

35 Mädchen haben den Wettbewerb angetreten um das Herz von Prinz Maxon zu gewinnen. Nun sind nur noch 5 von ihnen übrig und eine von ihnen ist natürlich America. Doch wenn wird sie wählen? Maxon oder Aspen? Und was geht wirklich in der Außenwelt vor?
Das große Finale beginnt...


Auch dieses Buch habe ich schon auf englisch gelesen, als es letztes Jahr raus kam. Am Ende mochte ich die Reihe nicht mehr so, da mich America ein wenig genervt hat und ich die Story hier und da nicht mehr so toll fand. Aber im Großen und Ganzen war es eine gute Geschichte. Leider war ich etwas traurig, als NOCH ein Band angekündigt wurde...ich weiß nicht. Ich fand das Ende von 'The One' eigentlich ganz gut so. :) Aber na ja. ^.^ Ich werde das Buch trotzdem lesen. :)
Also ein tolles Finale was ich allen Selection-Fans empfehlen kann. :) Erzählt mir doch wie ihr das Finale fandet. :) 



Sooo...ich hoffe es hat euch gefallen was ich mir da schönes für euch ausgedacht habe. :) Ich habe mir überlegt, dass ich euch jeden Monat eine kleine Auswahl an 'Neuheiten' vorstelle. :) Wie fandet ihr es? Fandet ihr die Zusammenfassungen gut? :) Fandet ihr die Bücherauswahl gut? Hättet ihr gerne noch andere dabei gehabt?
Ihr könnt mir auch gerne Vorschläge für den nächsten Monat schicken? :)
Oder habt ihr schon eins der Bücher früher bekommen und gelesen oder auf englisch? :)
Erzählt es mir.♥

Eure Anna♥

Kommentare:

  1. Hey =)

    Cool, dass du ein paar Neuerscheinungen vorstellst, ich werde mir mal die Originale von Mortal Heart und die Feenjägerin ansehen denk ich... das klingt beides total toll =) Allerdings werde ich bei Mortal heart dann wenn auch mit Band 1 anfangen ... ach ja und selection, das steht ja schon länger auf meinem Wunschzettel ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      dankeschön♥. Ich fand die Idee ganz cool, einfach um euch ein paar neue Bücher vorzustellen und auch selber neue Bücher zu entdecken. :)
      Ja die beiden Bücher klingen gut. :) Genau! Bei Mortal Heart werde ich auch mit Band 1 anfangen, einfach weil es dann chronlogisch richtig ist. :3

      Ach ja Selection♥ War eine nette reihe. :3 Erzähl mal wie du die Bücher fandest. :)

      LG Anna ♥

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Huhu :)

    ich hab Atlantia heute in der Buchhandlung gesehen und es sieht einfach so super schön aus, ich war kurz davor es mitzunehmen.

    Die Buchspringer klingt einfach super und steht schon eine Zeit lang auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Emma

    www.emmibooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      oh ja das Buch sieht echt super aus. :3 Aber bis ich mir das Buch dauert es noch eine Weile. ^.^

      Ohhhhh jaa Buchspringer klingt einfach spitze. :3 Bin schon sehr neugierig.♥ Erzähl doch mal, wenn du es gelesen hast. :)

      LG Anna♥

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen