Sonntag, 15. Februar 2015

[Nadja] Sub Destroyer #5



Sub Destroyer #5

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzen-Bücher. Dies ist der zweite Beitrag, der bei gelesenem Buch für die Sub-Destroyer-Challenge zählt.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.



Das Buch habt ihr ja für mich letzten Monat ausgesucht und auch dieses Buch war wieder wirklich toll. Die Schattenjäger kannte ich ja bereits aus den „Infernal Devices“ von ihr, die Bücher, die zeitlich vor den „Mortal Instruments“ spielen. Die Idee fand ich ja damals bereits großartig und in der heutigen Zeit mag ich sie auch sehr gerne. Die Protagonistin Clary war mir sympathisch und sie hat sich im Laufe des Buches weiter entwickelt. Die Handlung war dramatisch, spannend und actionreich mit einem Hauch Romantik und es gab wirklich einige sehr überraschende Wendungen gegen Ende. Die Rezension folgt noch.



Die Kategorien für den Februar 2015 lauten:
1. Ein Buch von einem Grabbeltisch
2. Ein Buch, welches in Deutschland spielt
3. Ein Buch, das in einer fiktiven Welt spielt

Ich besitze zwar Mängelexemplare, aber keine Bücher von Grabbeltischen. Daher kann ich euch kein Buch zu Kategorie 1 nennen. Daher gibt es heute zu Kategorie 2 und Kategorie 3 zwei Bücher.

Gib mir meinen Stern zurück – Amanda Frost
Pinguinwetter – Britta Sabbag
Watcher – Nadine d’Arachart, Sarah Wedler
Sternenschimmer – Kim Winter

Ich bin gespannt, welches der Bücher ihr für mich wählt. Ihr habt Zeit per Kommentar abzustimmen bis zum 18. Februar 16:59 Uhr.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hallo Nadja,

    ich gebe meine Stimme für "Watcher" ab. Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber schon darüber nachgedacht.
    Bin auf Deine Meinung gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ich stimme für "Sternenschimmer"
    Ich habe noch keines der Bücher gelesen, aber das würde mich sehr interessieren, also bin ich gespannt wie du das finden wirst.

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir abstimmst. :))

      http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2015/02/sub-destroyer-02-februar-2015.html

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey,
    ich bin für "Watcher", das Cover sieht echt toll aus :)
    Hier kannst du bei mir abstimmen, wenn du willst :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/sub-destroyer-5.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nadja,

    ich stimme für "Watcher". Bei dem Cover fiel mir die Entscheidung ziemlich leicht ;-)
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hiho, ich stimme für "Sternenschimmer" und bin aber gespannt, wenn du Piguinwetter irgendwann liest, wie es dir gefällt. Ich fand es nämlich leider nicht so gut...X_X
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ich stimme für "Gib mir meinen Stern zurück"
    Das Buch habe ich schon gelesen und bin auf deine Meinung gespannt.
    LG
    Monic
    http://winterteufelstraumland.blogspot.de/2015/02/sub-destroyer-3.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadja,

    ich stimme für Watcher, weil ich das Cover einfach liebe!
    Es ist immer wieder komisch bei dir zu kommentieren und meinen eigenen Namen zu schreiben, klingt immer als würde ich mit mir selbst reden :D

    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von
    www.schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    schwere Wahl :D Aber ich stimme mal für "Sternenschimmer", da ich schon lange neugierig auf diese Reihe bin.

    Auch unser Post ist heute online gegangen und wir würden uns auch über deine Stimme freuen.

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2015/02/sub-destroyer-2-bitte-um-abstimmung.html

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    ich stimme für "Pinguinwetter"....

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. Hey Nadja,
    auch ich stimme für "Pinguinwetter". :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  12. Sternenschimmer ist sooooooo toll!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Das freut mich, dass dir City of Bones gefallen hat.
    Von den Kandidaten diese Woche kenn ich leider keines, aber "Sternenschimmer" klingt schon vom Titel richtig toll.

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo... Ich stimme für Sternenschimmer, weil ich es selber noch auf dem SuB habe und gerne wissen möchte wie es dir gefällt...
    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich stimme für Watcher, auch wenn ich bei der Aktion nicht dabei bin :)

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, auch bei dir stimme ich diesmal nach den Covern ab und wähle daher Watcher, das sieht wirklich toll aus und da werde ich auch gleich mal lesen worum es geht. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  18. Hey
    da kann ich mich kaum entscheiden :D. Ich stimme für Watcher, weil es das einizige von den oben genannten ist, das ich gelesen habe. Ich fands echt gut und hoffe, dir gefällt es auch.
    lg. Tine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Stimmen. Jede Stimme hat mich gefreut. Und nun zu dem Ergebnis: 1 Stimme für "Gib mir meinen Stern zurück" von Amanda Frost, 2 Stimmen für "Pinguinwetter" von Britta Sabbag, 6 Stimmen für "Sternenschimmer" von Kim Winter und *trommelwirbel* 8 Stimmen für "Watcher" von Nadine D' Arachart und Sarah Wedler. Ich freue mich schon auf das Buch.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Auch hier leider zu spät... :-(
    Vielleicht magst du ja trotzdem noch bei mir abstimmen:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/02/sub-destroyer-sub-destroyer-februar-2015.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen