Mittwoch, 11. März 2015

[Anna] Stöberecke März 2015 (Part 1)

Stöberecke März 2015 (Part 1)


Hallo und schön, dass ihr wieder hier her gefunden habt. :) Ich hoffe ich kann euch wieder eine nette Auswahl präsentieren. :) 
Falls ihr Vorschläge habt generell und für den nächsten Monat, dann schreibt es mir doch. :)
Es sind einige Bücher als fange ich gleich mal an. ;)

 Titel: The Selection Stories ~ The Queen and the Favorite
Autor: Kiera Cass
Seiten: 240 Seiten
Preis: 8,90 Euro (Amazon) TB
ISBN: 978-0008129781
ab dem 3. März 2015 im Handel. :)
Zusammenfassung: Tja...ich konnte nicht mal eine finden. xD Aber ich behaupte einfach mal, dass in 'The Queen' um die Königin geht und vielleicht wie sie zur Queen geworden ist und in 'The Favorite' geht es wohl um die Favoriten von Maxon oder möglicherweise auch von der Queen. :) Das würde ich einfach mal behaupten. :) 
Was denkt ihr worum es in den Novellas gehen könnte?


Ich wäre eine Lügnerin, wenn ich sagen würde das Cover hätte mich nicht angezogen. xD Ich finde das Mädchen einfach hübsch, seit dem ersten Band. :3 Und die Cover passen ja auch zur Story. :) So in der Art habe ich mir auch America vorgestellt. :)
Also für alle die, die nicht warten können bis im Mai der englische vierte Teil rauskommt, oder im Juli die deutsche Version, die können sich den Bind-up holen! :) Ich wette mit den Storys kann man sich super die Zeit vertreiben. :) Ich behaupte auch einfach mal, dass das englisch nicht so schwer ist, da ich die ersten 3 auf englisch gelesen habe. :) Ich freue mich schon sehr auf die beiden Novellas und auch auf den vierten Teil. :) Mal schauen was Kiera Cass daraus gemacht hat. :) 
(Uuuuund es gibt einen Sneak Peak für den vierten Teil. ^.^ ♥)




Titel: Die Stürme des Zorns #4
Originaltitel: The Stormlight Archive Book 2 (Part 2)
Autor: Brandon Sanderson
Seiten: 800 Seiten
Preis: 24,99 (HEYNE Verlag) HC
ISBN: 978-3-453-26748-0
diese Buch erscheint am 23. März 2015 im Handel (dt. Erstausgabe)
Zusammenfassung des 1. Teils (Part1)
Dies ist die Geschichte von Dalinar, Heerführer von Alethkar und Bruder des ermordeten Königs. Seit dem Tod des Königs sind die Fürsten des mächtigsten Reiches von Roschar zerstritten, und der Krieg mit dem Barbarenvolk im Osten zieht sich länger hin als erwartet. Dabei trägt Fürst Dalinar nicht nur schwer an dem Vermächtnis seines toten Bruders, sondern auch an den unheimlichen Visionen, die ihn des Nachts überfallen: Visionen aus einem vergangenen Zeitalter, als die Völker von Roschar vereint waren, als die Menschen noch Seite an Seite mit den Göttern kämpften und die magischen Schwerter dem Schutz des Lebens dienten. Visionen, die in Fürst Dalinar nicht nur eine neue Hoffnung auf Einheit unter den Menschen wecken, sondern auch eine tiefe Furcht. Denn noch weiß keiner, welches Schicksal die Zukunft von Roschar für all jene bereithält, die das Rätsel der Vergangenheit lösen können . . . (habe ich von Lovelybooks kopiert, weil ich die Beschreibung echt toll fand. :) )


Ich habe schon soooo viel von Brandon Sanderson gehört und lese auch gerade ein Buch von ihm in meinem Buchclub. :) Diesen Monat möchte ich auch endlich mit Mistborn (Kinder des Nebels) anfangen, einfach um zu sehen wie mir sein Stil gefällt. Ich habe mir gedacht, dass euch ein neuer Fantasy Epos gefallen würde und vielleicht sind ja auch ein paar Fans der Reihe unter euch. :) Leider finde ich es schade, dass die bisherigen 2 Teile auf englisch im Deutschen in 4 (!!) Teile zu jeweils 24,99 Euro geteilt werden. Ich meine klar die Bücher sind dick...aber dem Verlag muss doch klar sein, dass 4 so teuere Bücher nicht anziehend sind!  Das ist so wie mit GoT. ._. Da weigere ich mich auch 10 Bücher a 14 Euro anstatt 5 für jeweils 7,99-10,00 Euro zu kaufen. ._. Vielleicht werde ich mir die deutschen aus der Bücherei ausleihen und dann auf englisch die Bücher kaufen...oder ich lese sie gleich auf englisch. :) Mal schauen wie Mistborn wird. :)
Aber trotzdem gut zu wissen, dass der 'nächste Teil' bald auf deutsch rauskommt. Haben wir hier ein paar Fans? Freut ihr euch?



Titel: Das Buch der Nacht #3
Originaltitel: The Book of Life #3
Autor: Deborah Harkness
Seiten: 768 Seiten
Preis: 19,99 Euro (blanvalet) HC
ISBN: 978-3-7645-0527-1
am 2. März 2015 ist das Buch im Handel erschienen :)
Zusammenfassung des 1. Teils
Diana ist eine Historikerin mit Leib und Seele und ganz nebenbei auch noch eine sehr mächtige Hexe, dass sie jedoch mit jeder Faser versucht zu verdrängen. Doch als sie in der alten Bodelain-Bücherei in Oxford auf ein sehr altes mächtiges Manuskript stößt verändert sich ihr gesamtes Leben. Denn noch nie konnte jemand dieses Buch öffnen. Nun heften sich also Hexen, Vampire und Dämonen an ihre Fersen und versuchen ihr dieses Wissen zu stehlen. In der Not eilt eine unerwartete Hilfe an ihre Seite. Matthew Clairmont ein Naturwissenschaftler und 1500 Jahre alter Vampir. Zwischen all diesen Gefahren und Geheimnissen kommen sich Matthew und Diana immer näher...doch was hat es mit dem Manuskript auf sich und werden sie es lösen bevor es zu spät ist?

In Amerika hat mir meine Lehrerin das Buch empfohlen. Ich habe mir dann das Buch als TB gekauft und verschlungen. :3 Dann jedoch musste ich 2 Jahre warten bis der 2. Teil als TB rauskam. ._. Der Hardcover Preis ist in diesem Fall eigentlich echt okay. :) Aber das HC ist größer als jedes andere HC was ich jemals hatte...also habe ich mich für die Taschenbücher entschieden. Was im Nachhinein echt blöd ist, weil ich jetzt noch ein Jahr warten muss bis das Taschenbuch von dem 3. Teil rauskommt. ._. Denn meine Bücher müssen ja alle zusammen passen. ^.^ Aber na ja das überlebe ich auch noch. :) 
Natürlich sind die Bücher sehr dick...aber mich hat das gar nicht so gestört. Ich fand das Buch sehr spannend und gut geschrieben. :) Die Story hatte was neues und ich finde durch die Länge konnte man sich alles gut merken. :) Sind hier ein paar Fans von der Reihe? :)
Ich mochte sie sehr und kann sie nur weiter empfehlen. :) Ich hoffe, dass das Jahr schnell vorbei geht. :)



Titel: Rilke und die Frauen ~ Biografie eines Liebenden
Autor: Heimo Schwilk
Seiten: 336 Seiten
Preis: 22,99 Euro (PIPER Verlag) HC
ISBN: 978-3-492-05637-3
ab dem 9. März 2015 im Handel.
Zusammenfassung
Rilke liebte die Frauen und die Frauen liebten ihn. In der neuen Biografie erzählt Heimo Schwilk genau davon und von den Frauen und ihren Schicksalen. :)


Seit ich die Auswahl gelesen habe bin ich ein Riesenfan von Rilke. :) Deswegen dachte ich wäre es mal interessant ein Non-Fiction Buch vorzustellen. :) Gefällt euch das? Ich mag Rilke und würde gerne mehr über ihn wissen. :) 


 Titel: Starters ~ Enders (2in1)
Autor: Lissa Price
Seiten: 752 Seiten
Preis: 15 Euro (PIPER Verlag) kartoniert
ISBN: 978-3-492-28008-2
ab dem 9. März 2015 im Handel. 
Zusammenfassung
In Starters geht es um die 16-jährige Callie, die in einer Welt lebt in der zahlreiche Erwachsene gestorben sind. Die jungen 'Starter' versuchen Geld zu machen, in dem sie ihren Körper gegen Geld verleihen. Während dieser 'Leihzeit' übernimmt das Gewissen (Bewusstsein) der älteren Menschen den Körper der jüngeren für einige Zeit um sich wieder jung zu fühlen. Doch bei Callie läuft es schief und sie wacht zu früh auf. Sie lebt in einem luxuriösen neuen Leben, bald jedoch stellt sie fest, dass ihr Körper aus einem ganz besonderen Grund gemietet wurde und sie muss diesen Plan auf jeden Fall verhindern!



Mh...der Klappentext klingt ein wenig wirr...ich habe ihn mal so aufgeschrieben wie ich ihn verstanden habe. :) Trotzdem klingt es irgendwie spannend oder? Ich wollte die Duologie vorher schon gerne lesen und jetzt wo es die beiden als Bind-up gibt habe ich noch mehr Lust dazu. :) Vorallem haben mir schon einige gesagt, dass die Bücher echt gut sind. :)
Das Cover ist auch ganz okay. :) Die anderen waren auf jeden Fall nicht mehr passiert. xD
Mh...aaaahh das Buch klingt gerade echt spannend. Seht ihr das auch so? Ach ich freue mich schon darauf die beiden Bücher zu lesen. :) Hat einer von euch schon einen Band gelesen? Oder habt ihr auch auf das Bind-up gewartet? ^.~


Titel: Stay with me #4
Autor: J. Lynn
Seiten: 528 Seiten
Preis: 9,99 Euro (PIPER Verlag) kartoniert
ISBN: 978-3-492-30619-5
ab dem 9. März 2015 im Handel!
Zusammenfassung
Calla's Leben war nie normal. Anstatt einen Freizeitpark zu besuchen musste sie die Misshandlungen ihrer Mutter ertragen. Als ihre Mutter verschwindet bricht Calla's Welt zusammen, denn sie hat nicht nur das College Geld mitgenommen sondern hat auch einen Haufen Schulden hinterlassen. Während sie in ihre alte Kleinstadt zurückkehrt um ihre Mutter zu finden trifft sie Cam der vorübergehend die Bar ihrer Mutter übernommen hat. Zusammen versuchen sie ihre Mutter zu finden...jedoch scheint er mehr im Sinne zu haben als 'nur' Freunde sein. ^.^ Und plötzlich tauchen auch noch gruselige Gestalten, die Calla bedrohen, wenn sie nicht sofort sagt wo ihre Mutter sich versteckt... 


Mh...die Cover sind nicht sooo mein Ding. Ich mag das nicht, wenn knutschende Pärchen, vorallem so nah ran gezoomt, auf einem Cover sind. :/ Nicht so mein Ding. Aber ich mochte Obsidian von ihr und ich denke einfach mal, dass mir ihre Adult Bücher auch gefallen. ^.^ Ich wollte sowieso wieder mal einen Adult Roman lesen. :3 Da kann ich ja auch mal ein Buch von so einer tollen Autorin lesen. :) Diese Reihe scheint auch eine Companion-Serie zu sein, da in jedem Band ein anderer Charakter die Hauptrolle spielt. :) Also könnt ihr theoretisch gleich mit dem Band starten. ;) Oder ihr fangt mit dem 1. an, dass werde ich wohl machen, einfach der Chronologie halber. ^.^


 Titel: Schimmert die Nacht 
Originaltitel: Sinner
Autor: Maggie Stiefvater
Seiten: 400 Seiten
Preis: 18,95 Euro (Amazon) HC
ASIN: B00QJ196XQ
ab dem 9. März 2015 im Handel!
Zusammenfassung
Es ist die Spin-Off Serie zu Nach dem Sommer, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.
Es geht um Wölfe, die sich im Sommer immer in Menschen verwandeln und im Winter wieder in einen Wolf. Als Grace und Sam sich verlieben ist es September. Der Winter naht und somit auch der Abschied. 
In der Spin-Off Serie geht es um Charaktere die erst ich glaube in den letzten beiden Bänden eine größere Rolle spielen, deswegen möchte ich jetzt nicht zu viel verraten, ;) 



Ich habe die Nach dem Sommer Triologie geliebt, deswegen freue ich mich schon seeehr auf die Reihe. :) Das englische Cover finde ich wie die vorigen überhaupt nicht schön. :/ Deswegen bevorzuge ich in diesem Fall IMMER die deutschen. :3 So wie all ihre anderen Bücher. ^.^ 
Ich hatte schon befürchtet, dass sie die Spin-Off Serie nicht mehr übersetzen, da viele die Reihe zu langweilig fanden. ._. Aber zum Glück haben sie sich für die neue Reihe entschieden.
Das lila ist ein bisschen zu intensiv für die anderen drei Bücher, aber so kann man die Reihen unterscheiden. Das Cover an sich ist wie immer schön.♥ Leider habe ich schon gehört, dass der Wolfdruck auf dem Buch fehlt. Schade. ._. Aber na ja...ich freue mich schon seeeehr auf die Reihe und was aus den Charakteren geworden ist. Ich hoffe ja auch, dass Sam und Grace irgendwann vielleicht nochmal vorkommen. Das wäre toll.♥
Habt ihr die Reihe davor gelesen? Wie fandet ihr sie? Auch so toll wie ich? Ich fand sie einfach schön geschrieben und sehr berührend.♥


Sooo...das sind ja schon mal einige... xD Ich habe noch so ungefähr 8 Bücher, die ich euch gerne vorstellen möchte...aber ich will euch jetzt nicht überladen, deswegen hebe ich die mir noch für einen Part 2 auf. :)
Diesen Monat gab es einfach zu viele Bücher, die ich sowieso haben wollte und die ich dann noch entdeckt habe. ;)
Wollt ihr eigentlich auch so eine Stöberecke nur für englische Bücher? Ich versuche ein paar einzuflechten, aber es gibt natürlich noch viel mehr. Wenn ihr wollt kann ich das gerne seperat machen und dann ein paar mehr englische Bücher raussuchen.
Hat euch der erste Teil gefallen? :) Ich versuche es irgendwie interessant gestalten und auch ein wenig was dazu schreiben. Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt ein paar neue Bücher entdeckt. :) 

Habt ihr neue Bücher entdeckt? Oder habt ihr vielleicht schon ein paar von den Büchern gelesen?
Erzählt es mir! 

eure Anna♥


Kommentare:

  1. Uuuh die Selection Stories muss ich haben!
    Das gibt es ja sogar schon, ich muss wohl in meiner Mittagspause zu Thalia... :D

    Liebe Grüße,
    Emma

    www.emmibooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei manchen Läden kamen die sogar noch früher raus. ^.^
      Schon gelesen? ^.^

      LG anna♥

      Löschen
  2. Tolle Bücher *--*
    "Schimmert die Nacht" muss ich auch unbedingt lesen :3
    Und mit der Selection Reihe sollte ich auch endlich mal beginnen :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so viele tolle. *^*
      Leider habe ich Schimmert die Nacht immer noch nicht gelesen. :/
      Aber darauf freue ich mich schon. :3 Hast du es schon gelesen?
      Ja die Reihe ist echt toll, obwohl sie am Ende schwächer geworden ist. ._.


      LG Anna♥

      Löschen
  3. Selection stories ♡
    Ich freu mich schon soo drauf ♡
    damit vergeht die zeit während man auf den nächsten teil wartet viel schneller
    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie ja schon auf englisch gelesen und fand sie echt gut. :)
      Jetzt muss ich leider auf den 4. Band warten ohne einen Zeitvertreib. ._.
      Na ja das wird schon. :)
      Berichte mal. :)

      LG Anna♥

      Löschen