Sonntag, 1. März 2015

[Nadja] Lesemonat Februar 2015



Lesemonat Februar 2015

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder ist ein Monat vorbei und irgendwie war der auch so kurz, dass ich es kaum bemerkt hatte, als er schon wieder um war.

Ein bisschen zur Statistik:
22 Bücher
8972 Seiten
408 Seiten/Buch
320 Seiten/Tag
4 Würmchen Durchschnittsbewertung

Mein Monat hat wieder angefangen mit einigen Ebooks und Rezensionsexemplaren:


Sherlock Holmes: Der Geist des Architekten – David Gray [4/5 Würmchen] *klick*
DNA: Die Erbsünde – Sabina S. Schneider [3,5/5 Würmchen] *klick*
Sehnsüchtig: Gefangen – D.C. Odesza [4,5/5 Würmchen] *klick*


Dann habe ich wieder mit einigen Büchern aus meinem Regal weitergemacht:


Schlüssel – Mats Strandberg, Sara B. Elfgren [5/5 Würmchen] *klick*
Zersplittert – Teri Terry [4,5/5 Würmchen] *klick*
Das Parfüm – Patrick Süskind [4,5/5 Würmchen] *klick*
Panic: Wer Angst hat, ist raus – Lauren Oliver [2,5/5 Würmchen] *klick*
Bartimäus: Der Ring des Salomo – Jonathan Stroud [3,5/5 Würmchen] *klick*
Seelen – Stephanie Meyer [5/5 Würmchen] *klick*


Anschließend waren einige Ebooks und Rezensionsexemplare wieder an der Reihe:


Lana: Das Geheimnis der Statuen – Annie J. Dean [5/5 Würmchen] *klick*
Krähenmädchen – Erik Axl Sund [3,5/5 Würmchen] *klick*
Der erste Schamane: Bärenherz – Anna Fricke [4,5/5 Würmchen] *klick*


Anschließend hat mein Monat wieder mit einigen Büchern aus meinem Regal geendet:


Die Bestimmung – Veronica Roth [5/5 Würmchen] *klick*
Frostherz – Jennifer Estep [5/5 Würmchen] *klick*
City of Ashes – Cassandra Clare [5/5 Würmchen] *klick*
Eleanor & Park – Rainbow Rowell [3,5/5 Würmchen] *Rezension folgt*
Harry Potter and the Chamber of Secrets – J.K. Rowling [3,5/5 Würmchen]


Nacht ohne Namen – Jenny-Mai Nuyen [4,5/5 Würmchen] *klick*
Asche und Phönix – Kai Meyer [5/5 Würmchen] *klick*
Ascheherz – Nina Blazon [4/5 Würmchen] *klick*


Anschließend habe ich gegen Ende des Monats noch zu zwei Kurzgeschichten auf meinem Reader gegriffen:


Fatal Lights – Marie Graßhoff [4,5/5 Würmchen] *klick*
Ewig und eine Stunde – Mirjam H. Hüberli [3,5/5 Würmchen] *klick*

Monatshighlights

Das sind alles Bücher, die diesen Monat 5 Würmchen von mir bekommen haben. Da ich mich aber auf keines festlegen will, weil ich alle wirklich toll fand, sind diese alles meine Monatshighlights.

Monatsflop
Leider mein Monatsflop, weil es mich einfach wahnsinnig enttäuscht hat.

Challengeupdate
Erst einmal kommen wir zu den Challenges, die keine Rezensionspflicht haben und wo ich für mich keine Rezensionspflicht gemacht habe:
Die göttliche Lesechallenge: 189 Punkte in diesem Monat und insgesamt 845 Punkte
Harry Potter Challenge 2015: 2/7 Bücher
Reihen-Abbau-Challenge von Ellis Lesereich: 139 Punkte in diesem Monat und insgesamt 283 Punkte
Ran an den Sub: 8 Bücher

Jetzt kommen wir zu den rezensionspflichtigen Challenges. Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habe, habe ich diesen Monat bereits Bücher gelesen, wo ich aber noch nicht die Rezension für veröffentlicht habe. Daher zähle ich bei diesen Challenges nur die Bücher, wo du die Rezensionen zum Zeitpunkt des Monatsrückblickes veröffentlicht sind:
15 für 2015: 86 Punkte in diesem Monat und insgesamt 91 Punkte
Challenge der Gegenteile: 13/40 auf der grünen Seite, 12/40 auf der lilanen Seite
Sub-Destroyer Challenge: 13/24 + 2/22 (Sub-Destroyer)
SchockiBooks-Challenge 2015: 7/14
Randomhouse Challenge 2015: 4/25
Wälzer Challenge 2015: 74 Punkte in diesem Monat und insgesamt 89 Punkte

Das war mein Lesemonat. Wie ihr sehen könnt, war er doch sehr erfolgreich und hat mir Spaß gemacht. Ich habe wirklich tolle Bücher gelesen. Wie erging es euch so diesen Monat? Was habt ihr diesen Monat gelesen? Habt ihr eines der Bücher gelesen, die ich auch gelesen habe?

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Wow das ist echt beeindruckend wie viel du gelesen hast ;)
    panic will ich auch unbedingt lesen obwohl es ja leider leider ganz vielen überhaupt nicht gefallen hat
    Hoffe mir gefällt es besser
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      es war schon viel, aber ich habe auch schon mal mehr geschafft, aber dankeschön.
      Wenn du es lesen willst, dann mach das doch und lass dich nicht von den ganzen negativen Meinungen abwarten. Es war ja nicht schlecht, aber es war eben auch nicht gut. Geh einfach vielleicht nicht mit irgendwelchen Erwartungen an das Buch. Bin gespannt, wie es dir gefällt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Oh danke Nadja für diesen Überblick.
    Die Bestimmung von Veronica Roth kenne ich auch und mir auch es auch sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Unbekannte/r,
      freut mich, dass dir der Überblick gefällt. Die Bestimmung ist ein wirklich tolles Buch und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Hallo Nadja,

    da hast du wieder eine unglaubliche Menge weggelesen :).
    'Seelen' fand ich auch unglaublich toll, hatte von mir auch 5 Sterne bekommen. 'Der Ring des Salomo' subt schändlicherweise immer noch bei mir. Genau wie Eleanor&Park, das will ich eigentlich auch ganz unbedingt lesen...
    'Panic' war ein Flop? Oh je, ich habe jetzt schon öfter gehört, dass das Buch nicht so der Bringer sein soll. Es wandert immer weiter nach hinten auf der Wunschliste ^^'.
    'Der erste Schamane - Bärenherz' habe ich mir gestern Nacht auf den Reader geladen, ich freue mich total auf das Buch ^^.
    Den ersten Band von 'Die Bestimmung' hat mir auch noch sehr gut gefallen, genau wie 'City of Ashes'. Leider hat die Euphorie bei mir dann von Band zu Band immer mehr nachgelassen. Bzw. den zweiten Teil von Die Bestimmung habe ich sogar abgebrochen... Ich hoffe, du wirst mehr Spaß daran haben ;).
    Wie immer ein grandioser, erfolgreicher Lesemonat! Da kann der März kommen ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi Eule,
      wenn der Sub nicht trotzdem wachsen würde, wäre das schon ne Leistung.
      "Seelen" ist auch ein tolles Buch. <3 Hast du die restliche Bartimäus-Reihe bereits gelesen oder wäre es das erste Buch aus der Reihe? "Eleanor & Park" war nicht schlecht, aber den Hype kann ich darum immer noch nicht verstehen.
      Bin gespannt, ob du dir "Panic" überhaupt zulegst und wie dir "Der erste Schamane: Bärenherz" gefällt.
      Ich werde beide Reihen ja weiterlesen, daher wirst du noch herausfinden, wie mir diese weitergefallen.
      Ich war aber schon erfolgreicher, aber ich bin schon gespannt, was mir so im März über den Weg läuft.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen