Freitag, 15. Mai 2015

[Nadja] Sub Destroyer #8



Sub Destroyer #8

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzenbücher. Dies ist der fünfte Beitrag, der bei gelesenem Buch für die Sub-Destroyer-Challenge zählt.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.


Dieses Buch hat letztes Mal relativ eindeutig die Abstimmung gewonnen. Es ist der Abschlussband der Niemandsland-Trilogie, daher werde ich nicht viel zum Inhalt verraten, da ich euch nicht unnötig spoilern will. Die Protagonistin Jolette ist menschlicher als je zuvor, muss sich mit neuen Problemen auseinandersetzen und der Familie, die sie bisher nicht kannte. Es ist einerseits ein typsicher Abschlussband einer Dystopie, der aber auch irgendwie anders ist, was auch an den unterschiedlichen Charakteren liegt. Dieser Band ist für mich der stärkste Band der Trilogie, mit der sie mich vollständig überzeugen konnte.




Die drei Kategorien für den Mai 2015 lauten:
1. Ein Buch indem es irgendwie um Bücher geht
2. Eine Liebesschnulze 
3. Ein Buch dessen Klappentext nicht viel verrät 

Im ersten Augenblick schienen mir die Aufgaben ziemlich schwer, doch nachdem ich ein wenig überlegt  und recherchiert habe, habe ich doch eine passende Auswahl zusammenstellen können.


Bookless: Wörter durchfluten die Zeit – Marah Woolf
Amy & Matthew: Was ist schon normal? – Cammie McGovern
City of Glass – Cassandra Clare

Ihr habt Zeit per Kommentar abzustimmen bis zum 18. Mai 17:59 Uhr. Danach werde ich die Stimmen auszählen und den Gewinner bekanntgeben. Ich bin gespannt, welches Buch ihr für mich aussucht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Auch für mich werden die aufgaben immer schwerer,denn die stellt mittlerweile mein freund auf,weil der einfach kreativer ist und unparteiisch und nicht extra Aufgaben stellt die schon zu gewissen Büchern passen,sodass ich mir unbewusst was raus suche was ich am liebsten lesen würde. So gelangen auch die eher ungeliebten Bücher in der Aktion :D
    Aber du hast doch eine tolle Auswahl gefunden
    Ich bin für City of Glass weil ich die reihe einfach geliebt habe!<3

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      das ist natürlich ganz geschickt und eine tolle Variante zu einer gewissen Aufgabenvielfalt zu geben. Dankeschön, auch für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Ich stimme für Amy & Matthew, da ich dieses Buch auch jetzt lesen werde :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicki,
      danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Bookless, Bookless, ganz eindeutig Bookless! ;-)) Ich habe das Buch vor etwa einem Jahr gelesen und die zwei anderen Bände gleich kurz darauf, weil es mir sehr gut gefallen hat! ♥
    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      das Buch ist es ja leider nicht geworden, aber ich habe gehört, dass es wirklich gut sein soll und bin schon gespannt, wie es mir gefällt, wenn ich es dann doch mal lese.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Hallo,

    ich stimme für Amy& Matthew. Das klingt schön.

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Freue mich natürlich auch über eine Stimme von Dir :-)
    http://anruba.blogspot.de/2015/05/sub-destroyer-5-mit-der-bitte-um.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      danke für deine Stimme. Auch wenn es dein Buch nicht geworden ist, habe ich es mittlerweile gelesen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Ich bin für Bookless. Das Cover sieht so schön aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D
      Danke für deine Stimme, leider ist es das Buch ja nicht geworden, aber ich hoffe ich komme mal dazu die Bücher zu lesen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Hallo Nadja,

    ich stimme für Bookless. Das Buch steht nämlich noch auf meiner Wunschliste :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    P.S.: Freue mich, wenn du auch bei mir abstimmst.
    SuB-Destroyer 8

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hallo Sandra,
      leider ist es das Buch nicht geworden, aber vielleicht schaffe ich es ja noch es irgendwann zu lesen. Trotzdem danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Hallo,

    ich stimme für City of Glass....

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. Huhu,

    ich Stimme für "City of Glass", da ich die City-Reihe eigentlich recht gerne mag.

    Wir würden uns natürlich auch über deine Stimme freuen

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      danke für deine Stimme. Bei euch habe ich ja bereits vorbeigeschaut und abgestimmt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  9. Huhu,

    meine Stimme geht an "City of Glass", da ich ja gerade "City of Bones" lese und es mir sehr gefällt :)

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dahlia,
      danke für deine Stimme. Das Buch ist es auch geworden.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  10. Hallöchen!

    Nachdem du bei mir abgestimmt hast, stimme ich auch bei dir ab :)
    Und zwar für "City of Glass", weil ich die Reihe so toll fand :)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kate,
      dankeschön für deine Stimme. Die Reihe ist auch bisher wirklich toll <3
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  11. oh, ne halbe Stunde zu spät. also ich hätte für City of Glass gestimmt. DIes sollte nicht zu lange auf dem SUB bleiben. Ich fand es ein sehr gutes "Ende" einer Reihe. (aber auch die nächsten Bücher haben spaß beim lesen gemacht, auch wenn nicht mehr ganz so viel) lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ich habe deine Stimme noch mitgezählt, auch wenn es nichts am Ergebnis geändert hätte. Danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  12. Hallo ihr Lieben,
    die Umfrage ist schon längst vorbei, aber ich schaffe es jetzt erst richtig auszuwerten, daher habe ich spontan entschlossen die letzte Stimme (die an dem Ergebnis nichts geändert hat) mitzuzählen, obwohl sie ja zu spät kam.
    2 Stimmen gehen an Amy & Mathew. Was ist schon normal.
    4 Stimmen gehen an Bookless. Wörter durchfluten die Zeit.
    6 Stimmen gehen an City of Glass - was ich auch schon ungeduldigerweise angefangen habe, weil ich nach Erstellen des Votings so richtig Motivation und Lust hatte, das Buch als nächstes anzufangen.
    Danke für eure Stimmen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Hier bin ich auch leider zu spät... :-(
    Hoffe du magst noch bei mir abstimmen... :-)

    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/05/sub-destroyer-sub-destroyer-mai-2015.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissy,
      tut mir echt leid, dass ich das erst jetzt gesehen habe. Hätte gerne bei mir abgestimmt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen