Donnerstag, 21. Mai 2015

[Nadja] Top Ten Thursday #209 - 10 Bücher aus dem Piper Verlag



Top Ten Thursday #209 – 10 Bücher aus dem Piper Verlag


Heute bin ich mal wieder dabei beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria. Ich fand das Thema echt schwierig und es ist das erste Thema, wo ich keine zehn Bücher posten werde, da ich nur 3 Reihen aus dem Piper/ivi-Verlag besitze. Da ich es als einfallslos empfinde, die Reihen komplett aufzulisten, zeige ich euch nur den ersten Band der Reihe.


Rush of love – Abbi Glines
Bereits fast auf den aktuellen Stand gelesen und eine tolle Reihe für zwischendurch.

Arkadien erwacht – Kai Meyer
Gelesen und geliebt. Alle Rezensionen befinden sich bereits online auf meinem Blog. Außerdem gefallen mir die Cover in dieser Auflage immer noch besser.

Frostkuss – Jennifer Estep
Mir fehlen noch die letzten beiden Bücher der Reihe, aber ich kann bereits eine klare Empfehlung aussprechen. Einfach toll.

Das waren auch schon meine 3 Reihen aus dem Piper-Verlag. Ich hätte nicht erwartet, dass bei den vielen Bücher, die ich besitze und auf dem Sub habe nur so wenig Bücher aus dem Verlag habe. Ich werde mich dann wohl mal bei euch umsehen, um mir weitere Empfehlungen bei euch zu holen. Könnt ihr mir denn ein Buch bzw eine Reihe aus dem Verlag empfehlen, die ich noch nicht genannt habe?

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nadja,

    wir haben heute indirekt die "Rosemary Beach"-Reihe auf der Liste, ich hab mich nur für einen anderen Titel entschieden. Die Mythos Academy hab ich angefangen, aber aus Zeitmangel noch nicht weiter gelesen, ich glaub ich muss wirklich dringend mal an den SuB ran, damit die ganzen tollen Reihen gelesen werden.

    Hab einen schönen Tag.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      ich habe mal bewusst die ersten Teile der Reihe gewählt. Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Irgendwie würde ich unglaublich gerne mehr lesen, wenn man nur noch mehr Zeit hätte.
      Dankeschön, dir auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    meine Ausbeute aus dem Piper Verlag war auch nicht so doll. Mythos Academy will ich schon seit Ewigkeiten anfangen, aber es kommt immer was anderes dazwischen, aber ich bleibe dran :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ich kann dir die Mythos Academy-Reihe nur ans Herz legen. Sie hat mich ab dem zweiten Band engültig in ihren Bann gezogen gehabt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Guten Morgen Nadja!

    Ich hab auch nicht so viele aus dem Verlag - die meisten wohl von Terry Pratchett, aber ich hab beim Stöbern dann doch noch das ein oder andere entdeckt.
    Die Arkadien Reihe hab ich als Taschenbuch vom Carlsen Verlag (zum Glück, denn da gefallen mir die Cover um einiges besser xD)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      aber zumindest hast du zehn Bücher zusammenbekommen. Ich hätte im Nachhinein auch mehr geschafft, was mich gerade ziemlich ärgert. Mir gefallen die Cover vom Piper-Verlag zur Arkadien-Reihe besser.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. 2 von 3 das ist doch ein guter prozentualler Durchschnitt. Kai Meyer und Abbi Glines ist bei mir auch auf der Liste. Die Mythos Academy finde ich hier immer wieder auf den Listen. Scheinbar muss man das lesen. Ich sollte es langsam einmal von der vielleicht-Liste streichen. Aber dann mit den Piper-Cover.

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathleen,
      das würde ich auch mal sagen xD Ich kann dir die Mythos-Academy-Reihe wirklich ans Herz legen, denn sie ist wirklich gut und ab dem zweiten Band hatte sie mich auch engültig in seinen Bann gezogen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Hallo Nadja,

    naja, immerhin hast du damit die 10 voll. :-D Das habe ich nicht geschafft. Die Reihen sagen mir leider gar nichts.

    Mir ist es ähnlich ergangen, ich hätte schon gedacht, dass sich hier mehr vom Piper-Verlag tummelt, aber es sind dann doch nur 7 Bücher geworden. Am SuB war ebenfalls nichts zu finden.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das war mir gar nicht so bewusst, aber wäre irgendwie geschummelt, finde ich persönlich. Oh schade, denn sie sind eigentlich doch recht bekannt. Kann dir alle ans Herz legen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Hi Nadja,

    aber es sind gute Reihen, die du im Bücherregal stehen hast ;-) Frostkuss war nicht so meins,aber Arkadien und Abbi Glines stehen bei mir auch im Regal! Wenn du New Adult magst, kann ich dir auch die Reihe von J.Lynn empfehlen, die sind echt schön!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,
      das finde ich ja auch. Mir gefallen alle Reihen bisher wirklich gut. Die Bücher von J. Lynn habe ich schon auf meinem Wunschzettel und möchte sie auch unbedingt bald lesen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Huhu,

    mir geht es wie dir - ich dachte, was nur so wenig Bücher vom Piper Verlag habe ich bisher gelesen? Irgendwie kam mir das mehr vor.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      ja das ist irgendwie schade, dass ein Verlag so in der Statistik untergeht. Ich werde da definitiv bei Gelegenheit etwas ändern.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. Hoi Nadja

    Ich habe überraschend viele Piper Bücher in meinen Regalen gefunden und so hatte ich die zehn Titel dann doch schnell zusammen. Eine Übereinstimmung haben wir sogar :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,
      das freut mich für dich und vielleicht werde ich ja bei dir fündig, was meine Wunschliste betrifft. Da bin ich ja mal gespannt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  9. Hallöchen,

    ich habe heute erst gar nicht mitgemacht, da ich nur zwei Bücher aus dem Piper Verlag habe. Das eine (Beautiful Disasters) hat mir nicht gefallen und das andere (Das Zehnte Königreich) habe ich noch nicht gelesen. Das Cover von Arkadien Erwacht sieht richtig klasse aus, obwohl ich Schlangen nicht mal mag. Aber hier wurde sie gut in Szene gesetzt :D.

    LG Chrissi

    PS: Freu mich schon auf dem 24-Read-a-thon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      ok das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch kurz überlegt nicht mitzumachen, habe mich aber dagegen entschieden. Die Beautiful-Reihe hätte ich eig auch noch nennen können, wie mir auffällt. Mir gefällt das Cover vom Piper-Verlag auch so gut. Danke, ich auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  10. Mir ging es ähnlich. Ich hab gerade mal 3 Bücher gelesen und 2 auf meinem Sub. Arkadien subt be mir leider, obwohl man immer nur gutes hört und ich es eigentlich auch lesen will... Irgendwie komm ich nicht dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D
      Irgendwie schade, dass ein Verlag so untervertreten ist. Findest du nicht auch? Arkadien kann ich dir wirklich empfehlen. Eine tolle Trilogie.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  11. Huhu!

    Diese Cover von Arkadien sind einfach der Hammer, ich liebe sie. Ich muss die Bücher mal lesen!

    Tja, ich habe ja schon öfter erwähnt, dass Mythos Academy so überhaupt nicht meins war... Aber ich weiß, ich stehe damit ziemlich alleine da!
    ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      ich finde die Cover auch soo toll. Lies die Bücher unbedingt, denn sie sind es auch.
      Ist doch nicht schlimm, jeder hat einen anderen Geschmack.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen