Montag, 15. Juni 2015

[Nadja] Sub Destroyer #9



Sub Destroyer #9

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzen-Bücher. Dies ist der sechste Beitrag, der bei gelesenem Buch für die Sub-Destroyer-Challenge zählt.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.

Dieses Buch hat ja letztes Mal gewonnen und wurde von euch ausgesucht. Es ist der dritte Band der Chroniken der Unterwelt-Reihe von Cassandra Clare. Für mich wäre es auch ein guter Abschlussband gewesen, denn dieser Band hatte ein Ende mit dem man wirklich leben könnte. Da ich euch nicht unnötig spoilern will, werde ich nicht so viel zum Inhalt verraten, aber mir hat beispielsweise wirklich gut gefallen, dass das Buch diesmal großteils in Idris, der Welt der Schattenjäger gespielt hätte. Clary handelt zwar immer noch zeitweise sehr unverantwortlich, aber dennoch merkt man deutlich, dass sie stärker geworden ist als in den Bänden davor. Sie ist unglaublich stark, mitfühlend und trotzig. Dieser Band hat einige überraschende Wendungen und Entwicklungen zu bieten, ist zeitgleich aber auch der kriegerischste Teil bisher. Mir hat er bisher am besten gefallen und ich bin schon gespannt, was die Autorin sich an Handlung für die nächsten drei Bände hat einfallen lassen, denn eigentlich gibt es kaum offene Handlungsstränge noch.

Die drei Kategorien für den Juni 2015 lauten:
1. Ein Cover, das nichts über den Inhalt des Buches verrät. 
2. Ein Cover, in dem die Farbe weiß dominiert.
3. Ein Cover, auf dem ein Symbol im Vordergrund steht. 

Am schwierigsten war es für mich für die dritte Aufgabe ein Buch herauszusuchen, aber nach einigem Stöbern ist es mir doch gelungen und ich möchte euch meine Auswahl präsentieren. Wie immer sind die Bücher nach den zugehörigen Aufgaben geordnet:


Dunkle Jagd – Elke Aybar
Sehnsüchtig: Vergangen – D.C. Odesza
Sturm der Schwerter – George R.R. Martin

Ihr habt Zeit per Kommentar abzustimmen bis zum 18. Juni 17:59 Uhr. Danach werde ich die Stimmen auszählen und den Gewinner bekanntgeben. Ich bin gespannt, welches Buch ihr für mich aussucht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hallo Nadja,

    ich stimme für "Sturm der Schwerter".
    Würde mich auch über Deine Stimme freuen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      danke für deine Stimme. Habe bei dir bereits abgestimmt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Hi Nadja,

    ich stimme auch für "Sturm der Schwerter", da ich die Serie liebe und gespannt bin wie du die Bücher findest, hab bisher noch keins davon gelesen.. :-(

    Hier meine Auswahl:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/06/sub-destroyer-sub-destroyer-juni-2015.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissy,
      danke für deine Stimme. Mir gefallen sie ganz gut, auch wenn der Schreibstil des Autors mir manchmal zu unpersönlich ist, aber bei der komplexen Welt ist das natürlich auch schwierig.
      Habe bei dir bereits abgestimmt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Hallöchen,

    ich stimme für G.R.R. Martin,ich liebe diese Reihe einfach <3<3<3

    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von Schlunzenbücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja :D
      Danke für deine Stimme - kann das nachvollziehen, auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingsreihen zählt durch den Schreibstil.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Hey :D
    Also da stimme ich doch für: geheimnisse von Blut und Liebe ab ;)
    Ich wollte gerne bei einer Leserunde mitlesen, hatte aber kein Glück ;) Nun bin ich mal interessiert wie das Buch denn so ankommt :D

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maddy,
      danke für deine Stimme. Schade, denn auf goodreads lief im Juni eine Leserunde zu dem Buch, bei der du vielleicht hättest mehr Glück haben können. Aber naja, meine Rezension zu dem Buch wird es trotzdem am Sonntag geben. Vielleicht magst du da ja schauen?
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Hallo,

    ich stimme für "Sturm der Schwerter", da es immer noch meine Lieblingsreihe ist.

    Liebe Grüße
    Dahlia
    P.S.: Würde mich freuen, wenn du auch bei mir abstimmst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dahlia,
      dankeschön für deine Stimme. Leider gehören die Bücher nicht zu meinen Lieblingsreihen, aber gerne lese ich sie trotzdem.
      Liebe Grüße,
      Nadja
      P.S.: Bei dir abgestimmt habe ich ja bereits :D

      Löschen
  6. Huhu Nadja,

    ganz klar bin ich für "Sturm der Schwerter". Ich selbst bin leider noch nicht über Band 2 hinausgekommen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Mein SuB-Destroyer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      danke für deine Stimme. Ich sitze ja auch schon seit über einem Jahr daran, dass ich irgendwann die Fortsetzung lese, aber dank euch habe ich es ja endlich getan.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Ganz klar "Sturm der Schwerter"!!! Ich liiiiiiebe die Bücher und auch die Serie :)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      danke für deine Stimme. Die Serie ist auch ganz toll <3 Allerdings habe ich aufgehört zu schauen, weil ich die Bücher erst lesen wollte. Die Bücher gehören aber nicht zu meiner Lieblingsreihe.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. Also, ich liebe zwar G.R.R.M. und ASoIaF, aber das Cover von "Geheimnisse von Blut und Liebe" hat mich dann letzten Endes doch mehr gereizt. Deswegen bekommt es meine Stimme :)
    LG, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      das ist dann aber auch wirklich konsequent - ich hätte ja da fast erwartet, dass du für Sturm der Schwerter stimmst. Danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  9. Hallo,

    na da muss ich nicht lange überlegen.....meine Stimme geht natürlich an "Sturm der Schwerter".....

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      danke für deine Stimme. Ich merke schon, die Reihe ist sehr beliebt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  10. Huhu,
    ich stimme ganz klar für "Sturm der Schwerter", auch wenn ich die Bücher noch nicht gelesen habe, die Serie ist einfach toll...

    Wir würden uns auch sehr über deine Stimme freuen:

    Und hier geht’s zu unserem Beitrag

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      bei euch habe ich ja bereits abgestimmt. Ich mag die Serie mehr als die Bücher, allerdings möchte ich die Bücher erst lesen, bevor ich die Serie weiterschaue.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  11. Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      danke für deine Stimme :D
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  12. Huhu, ich bin für Dunkle Jagd. Ich kenne alle drei nicht, aber das ist das einzige Cover was mich anspricht :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Summi,
      danke für deine Stimme. Ich gehe dann immer auch nach Cover, wenn ich keines der Bücher kenne :D
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  13. Ich bin auch für "Sturm der Schwerter" :-)
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  14. Hi :)

    Ich kann "Sturm der Schwerter" auch nur empfehlen. Aber egal, welches es wird - viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ester,
      danke für deine Stimme - ich habe das mal so gewertet. Den hatte ich :D
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  15. Hey,
    ich stimme für das Buch von George R. R. Martin, weil man aufgrund der Dicke vlt eine Motivation braucht um es zu lesen :D
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine,
      ja genau so geht es mir :D Und weil der Schreibstil mich nicht so reizt...
      Dankeschön für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  16. Hallo ihr Lieben,
    die Abstimmung ist zu Ende und ihr habt einen Sieger gekürt - sehr eindeutig übrigens.
    "Sehnsüchtig: Vergangen" von D.C. Odesza hat leider keine Stimme bekommen.
    "Dunkle Jagd" von Elke Aybar hat drei Stimmen bekommen.
    "Sturm der Schwerter" von George R.R. Martin hat ganze 12 Stimmen bekommen.
    Damit werde ich mich wieder nach Westeros begeben. Danke für eure Stimmen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen