Freitag, 26. Juni 2015

[Tag] Liebster Award - Discover New Blogs! #3



Tag – Liebster Award – Discover New Blogs! #3

Wir wurden dieses Mal von Mirjam von Fantasiejunky getaggt. Danke hierfür.


Die REGELN:
1.Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


1. Was ist Dein Lieblingsgenre?
Anna: Mh..das ist sehr schwer. Ich lese eigentlich alles gerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste...würde ich wohl Fantasy sagen. „<3 Ganz oft werden ja Genre auch vermischt...deswegen wäre Fantasy/Romance/Action perfekt. <3
Nadja: Wahrscheinlich alles was so in Richtung Fantasy geht, da davon am meisten im Regal habe.

2. Welches Buch liest Du gerade?
Anna: Ich lese gerade ganz viel gleichzeitig. xD Ich habe letztens endlich den ersten Teil von Feuer und Stein beendet. <3 Gestern kam mein reBuy Paket und da ist der zweite Teil drinne. <3 Also werde ich den jetzt gleich beginnen. :3 Dann lese ich gerade Heir of Fire von Sarah J. Maas (3. Teil von Throne of Glass), da der dritte Teil nur als TB in Deutschland rauskommt und die danach nicht weiter übersetzen. Deswegen habe ich jetzt einfach auf englisch weitergemacht. <3 Und dann lese ich auch noch The Fault in Our Stars. <3 Das ist aber ein reread. Mache bei einer Leserunde mit, wo man Bücher im Kreis rumschickt, die jeder unbedingt mal lesen muss. Und meins war TFIOS. <3 Dann muss ich natürlich nach Lektüren für die Schule lesen. ^.^ Für Deutsch einmal 'Die Verwandlung' von Kafka und für meinen Französisch LK 'Le Grand Cahier' :) Und ab morgen lese ich noch einmal 'Seelen' von Stephenie Meyer für eine andere Leserunde. <3 Das müssten alle für den Moment sein. xD
Nadja: „Nephilim – L.A. Vampires 1“ von Tanya Carpenter, sofern ich es heute nicht schon beendet habe. Eine sehr interessante Geschichte über den Ursprung von mythologischen Kreaturen in Verbindung mit Engeln bietet der Hintergrund des Romans.

3. Liest Du erst ein Buch und schaust dann die Verfilmung?
Anna: Ich versuche es ja. Ich finde es einfach schön erst das Original zu lesen und dazu sehen was die Regisseure daraus gemacht haben. :3 Ich finde das total schön. <3 Manchmal kann man es nicht vermeiden, wie wenn man gar nicht wusste, dass es da zu einen Film gibt, oder man hat es einfach nicht geschafft. In den meisten Fällen versuche ich es aber so zu handhaben. :)
Nadja: Ich versuche es wirklich, aber manchmal gelingt es mir nicht, vor allem, wenn ich hinterher erst erfahre, dass es ein Buch als Grundlage zu dem Film gibt.

4. Welches ist Dein absolutes Lieblingsbuch?
Anna: DAS ist eine sehr schwere Frage...Ich denke ich werde Clockwork Princess sagen. <3 Ich liebe einfach die Charaktere und die Zeit und Will mag Bücher und AAAAH <3 Einfach ein tolles, spannendes und berührendes Buch. <3
Nadja: Auch für mich ist es eine schwere Frage. Ich kann euch aber mein aktuelles Jahreshighlight nennen: „Was fehlt, wenn ich verschwunden bin“ von Lilly Lindner.

5. Auf welches Buch freust Du Dich 2015?
Anna: Ganz klar 'Silber- Das dritte Buch der Träume' von Kerstin Gier. <3 Ich liebe Kerstin Gier einfach und freue mich immer, wenn sie ein neues Buch rausbringt. <3
Nadja: Ganz klar ist das für mich „Stadt der Finsternis: Ein Feind aus alter Zeit“ von Ilona Andrews. Ich liebe die Reihe um Kate Daniels <3

6. Hast Du ein Lieblingscover?
Anna: Wieder eine tricky Frage. xD Ich würde sagen, dass ich alle Cover mag wo keine stumpfsinnigen Visagen von Menschen drauf sind. Vorallem, wenn das nicht zur Story passt. Aber ein spezielles Lieblingscover hab ich jetzt nicht. :( Mh..obwohl Infernal Devices fand ich gut. <3 DA waren Visagen drauf, aber die sahen den Charakteren im Buch ähnlich und die hatten Posen, die einfach zur Story passen. Das war perfekt. <3
Nadja: Ein direktes Lieblingscover habe ich jetzt nicht, aber es muss stimmig sein, gut aussehen und zur Geschichte passen. Zuletzt fand ich das Cover von „Die Mechanik des Herzens“ von Mathias Malzieu ganz toll <3

7. Hast Du schon mal ein Buch abgebrochen? Wenn ja welches?
Anna: Es kommt nicht oft vor, weil mir eigentlich alle Bücher gefallen, die ich lese. <3 Ich habe aber in der Tat ein Buch abgebrochen: Der letzte Elf. :( Der Elf mit dem blöden Sprachfehler hat mich einfach genervt. Ich bin über das Buch eingeschlafen, was sonst nie passiert. :( Und da dachte ich mir: Nö. Das lese ich nicht weiter. :( Aber sonst habe ich noch nie eins abgebrochen. :)
Nadja: Bisher habe ich noch nicht den Punkt erreicht, ein Buch abzubrechen, weil ich immer versuche es irgendwie zu beenden und wenn das in Etappen als Nebenlektüre ist.

8. Buch oder eBook?
Anna: Ganz klar Buch! Ich liebe das Gefühl, den Geruch und einfach den Anblick von einem guten alten Buch im Regal. <3 Ich habe einen e-reader, aber nur weil meine Mama mir den gekauft hat in der Hoffnung, dass ich mir weniger 'normale' Bücher kaufe....hat nicht geklappt xD
Nadja: Ich kann mich hier gar nicht entscheiden, denn beides hat seine Vor- und Nachteile, daher entscheide ich mich gar nicht xD Ich lese beides im Moment sehr gerne.

9. Erinnerst Du Dich an Dein erstes Buch?
Anna: JA! Der kleine Elefant Winzig! xD Dieses Buch werde ich niemals vergessen. <3 Ich habe es in der Grundschule abgöttisch geliebt und habe sogar Geschichten darüber geschrieben. xD Es geht um einen winzigen Elefanten, der irgendwann seine großen Eltern verliert und dann erlebt er ganz viele Abenteuer mit der Wüstenmaus und anderen Tieren. Eine wundervolle Geschichte über die Selbstfindung und Freundschaft. <3
Nadja: Ich habe natürlich Kinderbücher gelesen, aber an das erste Buch, was ich komplett gelesen habe und woran ich mich erinnere war „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ von J.K. Rowling.

10. Hardcover oder Taschenbuch?
Anna: Mh..HC sind natürlich schöner. Sie sehen schöner im Regal aus und gehen auch nicht so schnell kaputt, wie TB's. Allerdings sind TB günstiger. :( Vom Aussehen her würde ich sagen HC, aber von dem Preis her würde ich TB sagen. ._. Schwere Frage. Ich versuche immer gleichmäßig viele von beidem zu haben... :)
Nadja: Momentan bevorzuge ich Taschenbücher bzw broschierte Ausgaben, weil sie einfach leichter und handlicher sind, weil ich viel unterwegs bin, aber prinzipiell mag ich beides gerne.

11. Welches Hobby hast Du außer Lesen?
Anna: Ich bin wohl ein sehr hobbyreicher Mensch...teure Hobbys xD ._. Zum Beispiel gehe ich für mein leben gern ins Kino gehe. Ich finde die Atmosphäre einfach toll und die Nachos *^* Natürlich ist es cool die Verfilmungen zu lesen. :3 Außerdem bin ich auch ein Otaku ich liebe alles rund um Manga, Anime und Asien natürlich habe ich auch eine ordentliche Manga/Anime und Figuren Sammlung :3 Als Fan geht man natürlich auch zu Conventions , die auch viel kosten und man möchte sich natürlich auch Kostüme nähen. ^.^ wenn man denn mal Zeit hat...aber ich werde besser :3
Natürlich höre ich auch gerne Musik, liebe es Buch shoppen zu gehen und mit meinen Freunden Dinge unternehmen :3
Nadja: Ich unternehme gerne etwas mit den Menschen, die mir wichtig im Leben sind. Dazu gehören  mein Freund, meine Freunde und meine Familie.

Diesmal taggen wir mal niemanden, da der Award schon weitherumgereicht wurde, und wir niemanden taggen wollen, der gerade keine Lust mehr auf den Award hat, aber vielleicht hat ja einer von euch noch Lust die Fragen von Mirjam zu beantworten.

Wir wünschen euch einen schönen Tag.
Eure Anna & Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen