Mittwoch, 15. Juli 2015

[Nadja] Sub Destroyer #10



Sub Destroyer #10

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzen-Bücher. Dies ist der siebte Beitrag, der bei gelesenem Buch für die Sub-Destroyer-Challenge zählt.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.



Dieses Buch hat ja relativ eindeutig das letzte Mal bei der Abstimmung gewonnen und daher habe ich das Buch gelesen. Die Handlungsstränge und die Geschichten waren wieder sehr komplex und man konnte wieder sehr gut in die Geschichte um Westeros eintauchen. Man merkt wie jedes Mal, wie viel Zeit und Mühe sich der Autor mit Westeros und seiner Geschichte gemacht hat. Es gab wieder einige überraschende Entwicklungen und man wartet schon gespannt darauf, wie sich die einzelnen Handlungsstränge wieder zusammenfinden.




Die drei Kategorien für den Juli 2015 lauten:
1. Ein Buch aus dem Genre, von dem ihr die wenigsten Bücher auf dem Sub habt. 
2. Ein Buch von einem Autor der euch immer irgendwie über den Weg läuft, von dem ihr aber trotzdem noch nichts gelesen habt. 
3. Ein Buch das in irgendeinem Zusammenhang zu einem Buch steht, welches ihr schon mal für einen Sub Destroyer lesen musstet (Egal ob gleiches Genre, gleicher Autor, zweiter Teil der Reihe oder wie auch immer)

Dieses Mal fiel mir die Auswahl wirklich leicht und wie immer entspricht die Reihenfolge die Reihenfolge der zugeordneten Aufgaben.


Ich bin die Nacht – Ethan Cross
Die letzten Tage von Rabbit Hayes – Anna McPartlin
Der Sieg der Verlierer – George R.R. Martin

Ihr habt Zeit per Kommentar abzustimmen bis zum 18. Juli  17:59 Uhr. Danach werde ich die Stimmen auszählen und den Gewinner bekanntgeben. Ich bin gespannt, welches Buch ihr für mich aussucht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hallo :)

    ich würde auch für Rabbit Heyes stimmen - das Buch soll richtig schön sein.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich stimme auch für Rabbit Heyes.
    Hier meine Abstimmung: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/sub-destroyer-sub-destroyer-juli-2015.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich stimme für "Ich bin die Nacht", da schleiche ich selbst immer drum herum :D

    Hier geht es zu meiner Abstimmung :)
    SuB Destroyer #10

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    ich stimme für "Die letzten Tage der Rabbit Hayes", weil das auf meiner WuLi steht :)

    Liebe Grüße
    Kate
    SuB Destroyer Juli 2015

    AntwortenLöschen
  5. Die letzten Tage der Rabbit Hayes.

    Ich will das auch unbedigt lesen!
    Lg, Krümel ♥

    AntwortenLöschen
  6. Meine Stimme geht an "Ich bin die Nacht".

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Dann bin ich mal die erste die für Wild Cards stimmt :)
    Ich interessiere mich total dafür und würde gerne deine Meinung hören ;)

    Liebe Grüße
    maddy

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich stimme für "Ich bin die Nacht".

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Rabbir Hayes! Ich habe schon dutzende Rezensionen dazu gelesen und es steht ganz oben auf meinem Wunschzettel. Es muss einfach gut sein!!!

    Ich freue mich über deine Stimme: http://janasbuecherblog.blogspot.de/2015/07/sub-destroyer-monatschallenge-7.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadja!

    Du hast echt eine schwierige Auswahl zusammen gestellt, ich weiß gar nicht für was ich mich entscheiden soll, aber ich denke ich nehme Rabbit Hayes. Das Buch sieht man einfach überall und die Meinungen dazu sind eigentlich durchweg positiv!
    Ich bin gespannt wie du es findest.

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    meine Wahl fällt auch auf Rabbit Hayes, die anderen sind zwar auch interessant, aber das spricht mich am meisten an.
    Wir hoffen du bist auch bei uns wieder dabei:
    Hier gehts zu unserem Beitrag

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hey,
    ich bin für Die letzten Tage des Rabbit Hayes.
    Vlt magst du auch bei mir abstimmen?
    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
  13. hallo, ich wähle mal Ich bin die Nacht, vielleicht schafft es ja noch zu gewinnen. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  14. Hallo.
    Ich habe ganz vergessen hier meine Auswertung des Votings zu posten.
    1 Stimme hat "Wild Cards: Der Sieg der Verlierer" von George R.R. Martin u.a. bekommen.
    4 Stimmen hat "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross bekommen.
    9 Stimmen hat "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin bekommen.
    Danke für eure Stimmen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen