Donnerstag, 16. Juli 2015

[Nadja] Top Ten Thursday #217 - Eure bisherigen Buchhighlights 2015



Top Ten Thursday #217 – Eure bisherigen Buchhighlights 2015


Heute ist wieder mal Top Ten Thursday Zeit für mich. Diese wöchentliche Aktion wird von Steffis Bücherbloggeria gehostet. Ich habe bisher 34 Bücher mit 5 Würmchen bewertet und aus dieser Auswahl habe ich mir heute meine zehn Bücher ausgesucht. Die Auswahl fiel mir recht schwer.

Die unendliche Geschichte – Michael Ende
Eine Rückkehr in die Kindheit und ein wirklich tolles Buch.

Lana: Schattenbilder – Annie J. Dean
Die beiden ersten Teile der Trilogie habe ich dieses Jahr gelesen und sie haben mir richtig gut gefallen.

Hummeln im Herzen – Petra Hülsmann
Ein gleichzeitig humorvolles, aber auch ernstes Buch, was mir gut gefallen hat.

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin – Lilly Lindner
Mein bisheriges Jahreshighlight. Lest es!


Sommerkuss – Fabienne Siegmund
Ein wirklich toller Roman, der gleichzeitig voller Märchen ist.

Extinction – Kazuaki Takano
Ein realistisches Zukunftsszenario, das sehr naturwissenschaftlich geprägt ist. 

Der Fluch der Kelten – Patricia Jankowski
Ein Buch, was mich vollkommen für sich eingenommen hat. Einfach großartig.

Kinder des Nebels – Brandon Sanderson
Mein erstes und bestimmt nicht letztes Buch von Brandon Sanderson, was ich gelesen habe. Großartig.


Vergiss den Sommer nicht – Morgan Matson
Ein sommerliches, aber auch bedrückendes Buch, was mir unglaublich gut gefallen hat

Der Stern von Erui: Heimkehr – Sylvia Rieß
Ein unglaublicher toller High-Fantasy-Roman, den ich erst vor kurzem entdeckt habe. Eine tolle Welt, die die Autorin geschaffen hat, die eindeutig mehr Beachtung verdient.


Welche Bücher haben es bei euch heute auf die Liste geschafft? Wie schwierig fandet ihr die Auswahl? Habt ihr von den Büchern, die ich gelesen habe, auch schon welche gelesen? Wenn ja, fandet ihr sie auch so toll oder eher nicht?

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hi :)

    Wir haben keine direkten Gemeinsamkeiten, aber zwei gemeinsame Autoren und bei einem davon bei der Buchreihe einen Treffer, das muss was zählen ;)
    Extinction hat es auf deine Liste geschafft, schön. Darauf hatte ich auch gehofft, mir hat das Buch aber leider gar nicht gefallen :/
    Hummeln im Herzen hab ich auf dem SuB, den Rest deiner Bücher kenne ich gar nicht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Von deiner Liste habe ich nur "Die unendliche Geschichte" gelesen. Auf meine Liste hätte es dieses Buch, unabhängig davon, dass ich es nicht dieses Jahr gelesen habe, aber nicht geschafft. Die erste Hälfte auf jeden Fall. Aber dann nahm das Buch für mich eine Wendung, wo ich echt das Gefühl hatte, etwas ganz anderes zu lesen, so das mir der zweite Teil dann leider gar nicht mehr so recht gefallen wollte.
    LG, Steffi von Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Bis auf Die unendliche Geschichte kenne ich leider keins - aber das ist auch ein sehr großartiges Buch ♥
    Von Brandon Sanderson wartet ja "Sturmklänge" auf meinem SuB und ich hab bisher von dem Autor immer nur positives gehört! Ich sollte das jetzt endlich mal lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Nadja!

    Ja, die Auswahl ist mir auch sehr schwer gefallen, bei den tollen Büchern, die man immer in die Hände bekommt.

    „Extinction“ habe ich auch gelesen und fand es recht gut, trotzdem habe ich es nicht gelistet. „Die unendliche Geschichte“ will ich irgendwann mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    von deiner Liste kenne ich nur "Die unendliche Geschichte", die ich auch ganz toll fand, allerdings schon vor einigen Jahren gelesen habe, weswegen sie nicht auf meiner Liste ist ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  6. Hi Nadja

    Immerhin eine Übereinstimmung haben wir heute. Das ist doch schon mal was :-)
    "Die unendliche Geschichte" habe ich schon vor langer Zeit gelesen, das könnte ich wirklich auch mal wieder in die Hand nehmen.
    "Vergiss den Sommer nicht" wartet noch auf dem SuB auf mich.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadja,

    wir haben auch keine Übereinstimmung, aber das ist bei dem Thema ja auch nicht verwunderlich. :-) "Hummeln im Herzen" habe ich zwar gelesen (und gemocht), das Buch gehört allerdings nicht zu meinen Jahreshighlights. "Extinction" steht noch auf meiner Wunschliste - ich würde es mir gerne als Hörbuch anhören.

    Einen schönen sonnigen Donnerstag und liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadja,
    Übereinstimmungen haben wir keine. "Die unendliche Geschichte" habe ich vor so langer Zeit gelesen, vielleicht sollte ich das mal wieder tun. Brandon Sanderson steht auch schon eine ganze Zeit auf meiner WuLi - aber gelesen habe ich es halt noch nicht :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nadja,

    wir haben heute keine gemeinsamen Bücher auf der Liste. Ich habe aber auch bisher noch keines von deinen Highlights gelesen :/


    Meine Highlights findest du hier:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday_16.html#comment-form

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hi!
    Auch bei dir kenn ich kein einziges von den Büchern... :-(
    Hier meine 10 Highlights: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nadja,

    Sommerkuss steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, einfach ein wahnsinnig tolles Buch!!! Ich habe jetzt Aeri-Das Band der Magie von Liane Mars gelesen, dass ist etwas ähnlich von der Art her und fand ich auch toll!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    "Die Unendliche Geschichte" war auch eines der wichtigsten Bücher meiner Kindheit! :-) Das war mal ein Buch, das meine Mutter und ich beide toll fanden.

    "Hummeln im Herzen" ist so ein herziges Buch, einfach süß. Und ich liebe Otto, den grummeligen Buchhändler.


    Die Bücher von Brandon Sanderson will ich irgendwann alle lesen. Ich habe zwar erst "Steelheart" gelesen, das hat mich aber total begeistert. :-D

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ich kenne davon nur "Die unendliche Geschichte" ein wirklich tolles Buch, ich freue mich schon, wenn ich mit meiner Tochter in ein paar Jahren alle meine Kindheitsklassiker nochmal entdecken kann.

    Extinction steht auf meiner WL ganz weit oben. Viele sind ja sehr begeistert davon.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab's unter einem anderen Beitreag heute schon erwähnt: Hätte ich noch daran gedacht, hätte ich auch "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" mit auflisten können, hab ich aber nicht und somit haben wir nun ebenfalls keine Übereinstimmung. (Muss ja auch nicht; ich find's eher beruhigend, dass wir alle doch auch ziemlich unterschiedliche Highlights zu haben scheinen.)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo.

    Mit "Hummeln im Herzen" haben wir sogar eine Übereinstimmung. Der Rest liegt entweder auf meinem SuB, meiner WuLi oder interessiert mich nicht ^^

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hey
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten und ich habe bisher auch noch keine von den Büchern auf deiner Liste gelesen, aber einige klingen wirklich interessant :)
    Hier ist mein Beitrag: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-217.html
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)

    Wir haben eine Übereinstimmung mit Extinction :))) Die anderen Bücher kenne ich leider nicht...

    LG Keke
    kekesbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich nur die Unendliche Geschichte und die ist natürlich toll.

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  19. Die unendliche Geschichte hab ich auch schon gelesen. Ist aber lange her. Das Cover von Sommerkuss ist voll schön.

    AntwortenLöschen