Freitag, 7. August 2015

[Nadja] Ankündigung Blogtour "Das Mondmalheur"



Ankündigung Blogtour „Das Mondmalheur“

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine weitere Ankündigung zu einer weiteren Blogtour für euch und zwar zu dem Buch „Das Mondmalheur“ von Anette Kannenberg.


Damit ihr euch einmal auf das Buch einstellen könnt, habe ich den Klappentext des Romans für euch:
"Das Mondmalheur" ist ein kurzweiliger und nicht ganz ernstzunehmender Roman über Raumzeitegalisierer, Mondstein kackende Bakterien, über die ganz große, kleingeredete Katastrophe und den Versuch, die Erde vor dem endgültigen Untergang zu retten. Er handelt von Verschwörung, Politik und Freundschaft, ist mal satirisch, mal dramatisch, aber zum Glück skurril genug, um sich das, um Himmels willen, nicht anmerken zu lassen. Humorvolle Einfälle und charmante Protagonisten bilden gemeinsam eine absurde Story, deren höchster Zweck es ist, den Leser zum Schmunzeln zu bringen, ihn irritiert mit dem Kopf schütteln und dabei den eigenen Geisteszustand – oder zumindest den der Autorin – anzweifeln zu lassen..
Das Leben von Cornelius Wichgreve, Gravitationsexperte und Erfinder der hochgejubelten Skylevitys, wird komplett durcheinandergeworfen, als der weltweit führende Mineralölkonzern CosmOre Industries ihm einen Job auf dem Mond anbietet. Zusammen mit dem soziophoben Bakteriologen Murray und dem selbsternannten Lunalogen Vladimir soll er dort den Abbau des neu entdeckten Superelementes Tuttofarium vereinfachen. Doch als Murray plötzlich nach Peru versetzt wird und ein Praktikant dessen Aufgaben übernimmt, passiert das Unglaubliche, und Cornelius wird in eine Verschwörung hineingezogen, die in eine weltumspannende Katastrophe mündet.

Ich weiß, das alles klingt ein wenig abgedreht und spacig, aber das macht das Buch auch zu etwas Einzigartigem und Besonderem. Ich hoffe sehr ich habe euer Interesse geweckt.


Wie ihr sehen könnt, geht es bald los und ich hoffe ihr seid schon sehr gespannt auf die Beiträge, die euch erwarten. Ich habe schon mal eine kleine Übersicht für euch:

Donnerstag, 13.08.2015
Buchvorstellung
bei Beate von BeatesLovelyBooks

Freitag, 14.08.2015
Vorstellung der Charaktere
bei Susy von Bücherjunkies

Samstag, 15.08.2015
Vorstellung der Schauplätze
bei Philly von WortGestalt

Sonntag, 16.08.2015
Der Mond, ein Himmelskörper
bei Nicole von Zeit für neue Genres

Montag, 17.08.2015
Gesellschaftliche Hintergründe des Romans
bei Alexandra von Weltenwanderer

Dienstag, 18.08.2015
Wahrnehmung von Humor & Satire
hier bei mir

Mittwoch, 19.08.2015
Autoreninterview
bei Nicole von Zeit für neue Genres

Donnerstag, 20.08.2015
Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs


Ich hoffe wir sehen uns dann bald zur Blogtour wieder, denn euch erwarten doch viele interessante Beiträge.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen