Sonntag, 2. August 2015

[Nadja] Lesemonat Juli 2015



Lesemonat Juli 2015

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder ist ein Monat vorbei und irgendwie war der auch so kurz, dass ich es kaum bemerkt hatte, als er schon wieder um war. Diesmal ist es von der Seitenzahl wieder etwas weniger geworden als im letzten Monat:

Ein bisschen zur Statistik:
22 Bücher
8414 Seiten
ca. 382 Seiten/Buch
ca. 271 Seiten/Tag
ca. 4 Würmchen Durchschnittsbewertung


Angefangen hat mein Monat mit einigen Ebooks:


Sturm der Schwerter – George R.R. Martin [4/5 Würmchen] *klick*
Vampire Beginners Guide: Vom falschen Mann gebissen – Kay Noa [4/5 Würmchen] *klick*
Squids: Die phantastische Reise des Jake Forrester – Leo Aldan [4/5 Würmchen] *klick*
Liebe innig & Rache tödlich – J.R. König [4/5 Würmchen] *klick*


Dann habe ich nach einigen Büchern aus meinen Regal gegriffen:



Paper Towns – John Green [5/5 Würmchen] *klick*
Yozari: Rauch des Vergessens – Michaela  J. Ruppert [4/5 Würmchen] *klick*
Lola and the Boy next door – Stephanie Perkins [4,5/5 Würmchen] *klick*
Blut wie die Liebe – A.L. Kahnau [3/5 Würmchen] *klick*
Waldesruh – Anja Bagus [4/5 Würmchen] *klick*



Thoughtless: Erstmals verführt – S.C. Stephens [4/5 Würmchen] *klick*
Harry Potter and the Goblet of Fire – J.K. Rowling [5/5 Würmchen]
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Stephanie Meyer [3,5/5 Würmchen] *klick*
Ich bin die Nacht – Ethan Cross [5/5 Würmchen] *klick*
Die letzten Tage von Rabbit Hayes – Anna McPartlin [4,5/5 Würmchen] *klick*


Und dann waren wieder einige E-Books an der Reihe:


Hinter den Buchstaben – Felicitas Brandt [3,5/5 Würmchen] *klick*
Mondkrieger: Die Seelengefährten – Sandra Dreßler [2,5/5 Würmchen] *klick*
Kruento: Der Anführer – Melissa David [4,5/5 Würmchen] *klick*


Der Pfad der schwarzen Perle – Silke M. Meyer [4/5 Würmchen] *klick*
Lady Cardington und ihr Gärtner – Sybille Kolar [3/5 Würmchen] *klick*
Kateryna: Die Reise des Protektors – Larissa Wolf [4,5/5 Würmchen] *klick*


Das Mondmalheur – Anette Kannenberg [3/5 Würmchen] *klick*
Overtime – Emma Wagner [3,5/5 Würmchen] *klick*


Monatshighlights
Diesen Monat haben vier Bücher von mir 5 Sterne bekommen, aber den Thron teilen müssen sich:


Monatsflop
Dieses Mal habe ich ein Buch mit 2,5 Würmchen bewertet und das ist folgendes:

Challengeupdate
Erst einmal kommen wir zu den Challenges, die keine Rezensionspflicht haben und wo ich für mich keine Rezensionspflicht gemacht habe:
Die göttliche Lesechallenge: 183 Punkte in diesem Monat und insgesamt 1724 Punkte
Harry Potter Challenge 2015: 4/7 Bücher
Reihen-Abbau-Challenge von Ellis Lesereich: 171 Punkte in diesem Monat und insgesamt 1032 Punkte
Ran an den Sub: 5 Bücher

Jetzt kommen wir zu den rezensionspflichtigen Challenges. Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habe, habe ich diesen Monat bereits Bücher gelesen, wo ich aber noch nicht die Rezension für veröffentlicht habe. Daher zähle ich bei diesen Challenges nur die Bücher, wo du die Rezensionen zum Zeitpunkt des Monatsrückblickes veröffentlicht sind:
15 für 2015: 74 Punkte in diesem Monat und insgesamt 524 Punkte
Challenge der Gegenteile: 38/40 auf der grünen Seite, 38/40 auf der lilanen Seite
Sub-Destroyer Challenge: 23/24 + 14/22 (Sub-Destroyer)
SchockiBooks-Challenge 2015: 15/15
Randomhouse Challenge 2015: 26/25
Wälzer Challenge2015: 63 Punkte in diesem Monat und insgesamt 354 Punkte
Die musikalische Buchchallenge: 21 Punkte in diesem Monat und 35 Punkte insgesamt

Das war mein Lesemonat Juli für euch. Von der Seitenzahl bin ich recht zufrieden, weil ich einige Wälzer gelesen habe. Am Anfang des Monats hatte ich richtig gute Bücher gelesen, aber gegen Ende des Monats wurde es leider etwas schlechter. Wie erging es euch so diesen Monat? Was habt ihr diesen Monat gelesen? Habt ihr eines der Bücher gelesen, die ich auch gelesen habe?

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen