Samstag, 15. August 2015

[Nadja] Sub Destroyer #11



Sub Destroyer #11

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzen-Bücher. Dies ist der siebte Beitrag, der bei gelesenem Buch für die Sub-Destroyer-Challenge zählt.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.


Dieses Buch hat relativ eindeutig die letzte Abstimmung gewonnen. Es ist ein sehr trauriges, düsteres, emotionales und dramatisches Buch, was mich leider nicht so sehr berühren konnte wie viele Andere, da das Buch aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Die verschiedenen Familienmitglieder berichten, wie sie damit umgehen, dass Rabbit erneut krebskrank wird und eine Heilung kaum mehr möglich ist. Man erlebt Rabbits letzte Tage durch die Sicht der Familienmitglieder und wie diese damit umgehen, jeder auf seine Art und Weise. Doch durch die häufigen Perspektivwechsel ging etwas Charakternähe verloren und daher konnte es mich nicht vollkommen überzeugen, auch wenn es mir wirklich gut gefallen hat.



Die Kategorien für den Monat August 2015 lauten:
1. Ein Buch mit mehr als 400 Seiten.
2. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover.
3. Ein Buch, das vor 2005 erscheinen ist.

Nach etwas längerem Überlegen ist mir kein Buch eingefallen, was ich auf dem Sub habe, das vor dem Jahr 2005 erschienen ist. Daher werde ich zu jedem der anderen Kategorien zwei Bücher nennen:



1. Die Königin der Schatten – Erika Johansen
2. Wild Cards: Der Sieg der Verlierer – George R.R. Martin
3. Das Flugverhalten der Schmetterlinge – Barbara Kingsolver
4. May Bee – Tomas Maiden

Ihr habt Zeit per Kommentar abzustimmen bis zum 18. August 17:59 Uhr. Danach werde ich die Stimmen auszählen und den Gewinner bekanntgeben. Ich bin gespannt, welches Buch ihr für mich aussucht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hey,
    ich stimme für "Die Königin der Schatten", das interessiert mich mal :D
    Hier geht's zu meinem SuB Destroyer:
    http://booktastic-world.blogspot.de/2015/08/sub-destroyer-11.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich stimme für den zweiten Teil von Wild Cards :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nadja,

    ich stimme für "Die Königin der Schatten". Das Buch fand ich richtig gut. Auch wenn es natürlich ein paar Schwächen hatte, aber die haben mich zum Glück nicht gestört ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich stimme für die Königin der Schatten....

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Ich stimme für Wild Cards... :-D
    Hier kannst du bei mir abstimmen... :-)
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/08/sub-destroyer-sub-destroyer-august-2015.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich stimme für die Königin der Schatten. Das Buch hat mir ganz gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Heya,
    ich stimme für "Das Flugverhalten der Schmetterlinge".
    LG, Jana

    http://janasbuecherblog.blogspot.de/2015/08/sub-destroyer-monatschallenge-8.html

    AntwortenLöschen
  8. Hey Nadja,

    Ich stimme heute für Wild Cards zwei, weil ich das auch die Tage anfange und ich bin gespannt wie es weiter geht :)

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. hi, ich stimme für das Flugverhalten der Schmetterlinge, der Titel gefällt mir und ich habe keine Ahnung wie das zu dem Inhalt passt. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  10. Hey :D

    Ich stimme für "Die Königin der Schatten", ich möchte es auch so unglaublich gerne haben und lesen *-*
    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben,
    bereits gestern ging die Abstimmung zu Ende und ich möchte euch natürlich nicht das Ergebnis der Abstimmung vorenthalten.
    0 Stimmen gingen an May Bee von Tomas Maiden.
    2 Stimmen gingen an Das Flugverhalten der Schmetterlinge von Barbara Kingsolver
    3 Stimmen gingen an Wild Cards: Der Sieg der Verlierer von George R.R. Martin u.a.
    5 Stimmen gingen an Die Königin der Schatten von Erika Johansen.
    Danke für eure Stimmen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Ahh da bin ich dann ja schon sehr gespannt was du zu Die Königin der Schatten sagen wirst ;)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen