Dienstag, 1. September 2015

Ankündigung Winterlesechallenge vom 01.10.2015 bis zum 29.02.2016



Ankündigung Winterlesechallenge

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine kleine Ankündigung für euch und zwar startet demnächst unsere erste kleine Challenge. Da wir uns langsam der kalten Jahreszeit nähern und damit viele anfangen intensiver zu lesen, haben wir uns gedacht, dass das genau der richtige Zeitraum ist eine kleine Challenge zu starten. Diese läuft unter dem Titel „Winterlesechallenge“.


Regeln
Die Challenge läuft vom 01.10.2015 bis zum 29.02.2016.
Es gibt 10 Aufgaben, die bereits im Vorfeld feststehen, die im Laufe der fünf Monate erledigt werden können. Jeder dieser Aufgaben bringt 2 Punkte.
Zusätzlich gibt es jeden Monat 2 Aufgaben, die pro erledigte Aufgabe ebenfalls 2 Punkte geben. Bei diesen Aufgaben darf aber zusätzlich die Seitenzahl des gelesenen Buches berücksichtigt werden. Pro 100 gelesenen Seiten gibt es einen Punkt (z.B. ein Buch mit 640 Seiten erhält bei einer Monatsaufgabe die 2 Punkte für die erledigte Aufgabe und zusätzlich die 6 Punkte für die Seitenzahl). Die Monatsaufgaben werden zwischen spätestens am 2. Tag des jeweiligen Monats online gehen und auf unserem Blog als Post zu finden sein.
Am Ende der Challenge erhält derjenige mit den meisten Punkt ein Überraschungsgeschenk von uns. Sollten mehrere Teilnehmer die gleiche Punktzahl haben, werden wir per Los auslosen.
Legt bitte eine Challengeseite auf eurem Blog oder ein Challengedokument in der Facebook-Gruppe an.
Für jede Aufgabe sollte zumindest eine Kurzrezension verfasst werden. Dies kann auf dem Blog, auf goodreads, Lovely-Books, Was liest du? oder Amazon erfolgen. Der Nachweis sollte auf der Challengeseite oder auf dem Challengedokument mit Link vermerkt werden.

Die ersten zehn Aufgaben findet ihr bereits auf unserer Seite zur Challenge hier, wenn ihr neugierig seid. Anmelden könnt ihr euch jederzeit und bereits heute, wenn ihr mögt. Das funktioniert hier, über unsere Challengeseite und über die Facebook-Gruppe.

Wir würden uns freuen, wenn so viele wie möglich mitmachen, sodass wir gemeinsam durch die kalte Jahreszeit lesen.

Hoffe ihr seid dabei und wir wünschen euch natürlich einen schönen Tag.
Eure Anna & Nadja

Kommentare:

  1. Ihr Lieben, ich bin euch ja so dankbar, dass ihr diese coole Challenge ins Leben ruft. Mein SuB hat ungeahnte Ausmaße angenommen. Es muss unbedingt etwas getan werden :-) Auch wenn noch ein bisschen Zeit ist, möchte ich mich gerne anmelden und den Kampf gegen meine SuB-Leichen beginnen. Eine Frage noch am Rande: für die bereits veröffentlichten Aufgaben gibt es keine extra Seitenzahlpunkte, richtig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu.
      Dann freue ich mich, dass du dabei bist. Wäre super, wenn du mir deinen Link zur Challengeseite dann schicken würdest oder einfach hier postest, damit wir ihn dann haben.
      Genau - die Seitenzahlpunkte gibt es nur die Monatsaufgaben.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Hey, da bin ich auch gerne mit dabei!!! ;)
    Und die gleiche Frage hatte ich auch: die Punkte für die Seitenzahlen gibt es nur für die beiden Monatsaufgaben oder?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      das freut mich sehr :D Die Punkte für die Seitenzahl gibt es nur für die Monatsaufgaben und nicht für die bereits bestehenden Aufgaben.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Hi
    Ich bin auch sehr gerne dabei, ich lese zwar nicht so viel wie du Nadja, aber versuchen möchte ich mein Glück dennoch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      es geht ja auch mehr um den Spaß und das gemeinsame Lesen. Die Aufgaben sollen ja nur einen Anreiz liefern zum Lesen. Würde mich also freuen, wenn du mitmachst. Den Link zur Challengeseite lieferst du nach?
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. HI Nadja, hier kommt mein Link
      http://goldkindchen.blogspot.de/2015/09/challenge-bookdreamers-winterchallenge.html

      Löschen
  4. Hallöchen Anna und Nadja

    ich weiß zwar noch nicht welches Buch ich zu welchem Thema verwenden kann, aber ich würde schon einmal gerne mit machen.
    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      das weiß ich persönlich auch noch nicht, aber ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. Daher wäre es toll, wenn du uns den Link zur Challengeseite und damit zu deiner Teilnahme liefern würdest.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Hallo Nadja,

      ich würde die Challange Seite gerne in den nächsten zwei Wochen (Urlaub) entwerfen, wenn das okay ist?

      Vorhin habe ich mal einen kleinen Online SuB Blick geworfen und einige Bücher gefunden, die sich für die Aufgaben anbieten würden.

      LG
      Cindy

      Löschen
    3. Huhu Cindy,
      das ist absolut kein Problem. Hauptsache sie steht, bevor die Challenge losgeht.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    4. Hallo Nadja,

      natürlich bis dahin ist sie rechtzeitig fertig. ;) Kann ich zu den festen Themen, meine Bücher, die ich mir vorstelle, schon auflisten?

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
    5. Hallo Cindy,
      prinzipiell ja, wäre nur für mich einfacher, wenn du das unterschiedlich kennzeichnen würdes, was du planst du was du schon gelesen und rezensiert hast...
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    6. Hallo Nadja,

      das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, also habe ich doch ein wenig an meiner Challenge Seite gebastelt. Leider bin ich mit dem Layout meiner Seitenübersicht nicht zufrieden. In den nächsten Tagen werde ich daran tüfteln, damit ich diese Seite als Unterpunkt von meiner Challenge Seite bekomme. Weißt du was ich meine?

      Vielleicht ändert sich dadurch der Link, aber was hälst du von dem vorläufigen?

      http://kumosbuchwolke.blogspot.de/p/winterlesecha.html

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
    7. Huhu Cindy,
      das war doch gar nicht geplant :D Aber schön dass du angefangen hast. Ja, ich weiß, was du meinst, habe aber leider keinen Plan, wie das geht. Natascha vom Blog Bücherjunkies weiß das aber, wenn du Hilfe brauchst.
      Also ich finde es toll und übersichtlich.
      Danke.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Hallo Anna und Nadja :)
    Ich würde wahnsinnig gerne bei eurer Challenge mitmachen!
    Liebe Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      wir würden uns freuen, wenn du mitmachen würdest. Kannst gerne den Link zu deiner Challengeseite hier darunter verlinken und dann tragen wir dich gerne ein.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. http://heartbeatofmybooks.blogspot.de/p/winterlesechallenge.html Hier meine Challengeseite und ich freue mich schon wahnsinnig darauf :)

      Löschen
    3. Huhu. Dankeschön <3
      Sie sieht nur ein bisschen leer aus. Füllst du sie sobald du etwas dazu liest oder wie hast du dir das gedacht?

      Löschen
  6. Hey ☺

    Ich möchte auch gerne mitmachen. Die Challenge klingt toll und ist eine gute Möglichkeit meinen SuB weiter abzubauen. :-D

    Die Challenge-Seite erstelle ich in den nächsten Tagen und werde den Link dann hier posten.

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caro,
      das freut mich aber sehr. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.
      Dann freue ich mich schon darauf und danke, dass du dabei bist.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Huhu,
    ich würde auch sehr gerne mitmachen. Meine erste Challenge... :D
    Die Challenge-Seite erstelle ich nachher. Ich sag dann nochmal bescheid. :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen